Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 05.05.2013, 12:44 Uhr

was sind denn das für komische schwarze Fliegen??? drausen im Moment??

kenn ihr die - die sind so komisch sehen aus wie eine Mischung aus Stechmücke und fliegender Ameise,

War gerade mit dem Auto unterwegs - und wenn nicht die Sonne scheinen würde hätte ich gedacht es fängt an zu regnen - war richtig heftig gerade was mir da gegen die Windschutzscheibe geflogen ist.

Wisst ihr was das ist??? Wollte eigentlich laufen gehen nachdem meine Ferse heute ruhe gibt -aber ich habe keine Lust ständig irgendwelches Viehzeug einzuatmen - da sind wirklich massen bei uns unterwegs

Gruß Birgit

 
8 Antworten:

Re: was sind denn das für komische schwarze Fliegen??? drausen im Moment??

Antwort von Sternspinne am 05.05.2013, 12:49 Uhr

Witzig, genau danach habe ich gerade mehr oder weniger vergeblich gegoogelt, weil ich es sehr auffällig finde.

Bin bei Raubfliegen hängen geblieben, aber noch nicht restlos überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind denn das für komische schwarze Fliegen??? drausen im Moment??

Antwort von minimann am 05.05.2013, 12:51 Uhr

trauerfliegen?

sind das nich die viecher die schöööön langsam um einen rum laufen? grummel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Beschreibung klingt nach Trauermücken. owt

Antwort von Jana am 05.05.2013, 12:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind denn das für komische schwarze Fliegen??? drausen im Moment??

Antwort von Birgit67 am 05.05.2013, 13:01 Uhr

ne - es sind weder Raub noch Trauerfliegen - aber es konnte eine Mischung von beiden sein - die Trauerfliegen sind zu "dünn" und schmächtig - das sind richtig schwarze kräftige Fliegen so wie die Raubfliege.

Allerdings sagte mir mein Sohn gerade dass vor kurzem auch eine menge dieser Dinge auf dem Spieli lagen und bei Sonnenuntergang lagen sie alle tot auf dem Boden.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Beschreibung klingt nach Trauermücken. owt

Antwort von Sternspinne am 05.05.2013, 13:02 Uhr

Ne, diese Viecher sind viel grösser, schweben hoch und runter, also eher senkrecht als waagrecht, können aber auch "normal" fliegen.
Sie sind auch richtig tiefschwarz mit etwas bläulichem Ton und treten in Mengen auf. Sie sehen ein bisschen aus wie kleine Libellen.

Trauermücken sind laut Wiki doch deutlich kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Märzfliegen.....

Antwort von Mandy4 am 05.05.2013, 13:05 Uhr

ich hatte die frage letztens im hauptforum gepostet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märzfliegen.....

Antwort von Sternspinne am 05.05.2013, 13:08 Uhr

Ja, das kann echt hinkommen!

Die sind mir in dieser Grössenordnung noch nie so aufgefallen.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja - Danke es sind die Märzfliegen

Antwort von Birgit67 am 05.05.2013, 13:58 Uhr

wenn man in Google eingibt Märzfliegen fliegen und dann auf Bilder geht sind sie es haargenau.

Also - dann mal los zum laufen jetzt und die Sonne geniesen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.