Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 22.07.2014, 18:52 Uhr

Was würdet Ihr schreiben für die Kinder

wenn ihr als Erzieherin die Einrichtung verlasst ? Ich habe für jedes Kind einen Schlüsselanhänger gearbeitet und wollte noch was dazu schreiben.

Danke schon mal

 
14 Antworten:

Re: Was würdet Ihr schreiben für die Kinder

Antwort von Flirrengel am 22.07.2014, 20:19 Uhr

Entweder für alle gleich einen "Spruch", oder eine "Lebensweisheit" für später....vielleicht passend zum Geschenk (mögen dir immer alle Türen offen stehen oder sowas)

Oder für jeden individuell entweder einen kleinen Wunsch, der zum Kind passt.
Oder Du schreibst viele verschiedene Weisheiten, Sprüche auf und lässt jedes Kind seines "losen", oder hängst es individuell dazu......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr schreiben für die Kinder

Antwort von Hinze am 22.07.2014, 21:32 Uhr

Das mit den offenen Türen ist eine gute Idee, danke !!! Auch die Weisheiten sind nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr schreiben für die Kinder

Antwort von sojamama am 23.07.2014, 9:03 Uhr

Wieviele Kinder sind es denn?

Ist es Dir möglich für jedes Kind individuell einen Spruch, einen Wunsch, Lebensweisheit, Zitat o.ä. dazu zu schreiben?

Ich finde, ein passendes Zitat für jedes Kind recht schön oder halt einfach einen Wunsch, was DU genau DIESEM Kind mitgeben möchtest für seinen Lebensweg.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sojamama

Antwort von Hinze am 23.07.2014, 12:19 Uhr

Danke für deine Antwort, das geht leider nicht mit individuellen Sprüchen, sind 37 Kinder da wir eine offene Einrichtung haben. Den Wunsch kann ich ja trotzdem individuell schreiben, da hast du recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sojamama

Antwort von sojamama am 23.07.2014, 12:24 Uhr

Wow, da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben mit den Schlüsselanhängern für so viele Kinder.
Toll. So eine Erzieherin würde ich mir hier auch wünschen....

Ich denke, Du findest eine gute Lösung. Schöne Sprüche oder Wünsche fallen Dir sicher ein.

Musst Du dann für die 37 Kinder was schreiben oder nur für "Deine"?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sojamama

Antwort von Hinze am 23.07.2014, 13:59 Uhr

Ich schreibe für alle. Wir sind eine offene Einrichtung und da habe ich "alle" Kinder gehabt.
Wenn ich die Schlüsselanhänger fertig habe, mach ich mal nen Foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde das gehen ??

Antwort von Hinze am 23.07.2014, 14:10 Uhr

Mögen sich viele Türen in deinem Leben öffnen.
Und damit du den Schlüssel dafür nicht verlierst,
bekommst du diesen Schlüsselanhänger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde das gehen ??

Antwort von sojamama am 23.07.2014, 15:57 Uhr

Das klingt toll.

"und falls Du den Schlüssel verlierst und Du vor verschlossener Tür stehst - geh´ durch´s Fenster"

Nein, das schreibst Du natürlich nicht.
Aber Dein Spruch ist toll, gefällt mir für die Kinder. Ist sicher eine schöne Erinnerung an ihre Zeit mit Dir.

Kann man Dich abwerben????

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde das gehen ?? relativ abstrakt (m.T.)

Antwort von Bookworm am 23.07.2014, 16:07 Uhr

Liebe Hinze,

ich finde es ganz toll, dass Du für die Kinder bastelst und DIr soviel Mühe gibst.

Ich glaube aber, dass der Text für Kindergartenkinder viel zu abstrakt ist.

Ich hab mal die Zitate durchgestöbert, aber die sind alle mindestens genauso abstrakt. :-/

Vielleicht sagen, dass die Kinder Dein Herz aufgeschlossen haben (auch abstrakt - hmmm ) Mir fällt auch nix Tolles ein :-/

Mir fällt noch ein: Schlüssel zu den kleinen und großen Geheimnissen/Schätzen, die die Kinder haben

Vielleicht könntest du auch was machen mit "an jmd./etwas hängen" So wie der Schlüssel am Anhänger hängt so....
oder: etwas nicht verlieren (z.B. den Kontakt zu den Kindern: Jedesmal wenn sie den Anhänger sehen denkt ihr aneinander)

Wenn mir noch was Tolles einfällt schick ich Dir ne PN
Steh grad selber etwas auf dem Schlauch...

Ich finde es jedenfalls sehr lieb, dass Du dieses Geschenk überhaupt machst :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bookworm, ja ist wirklich schwer da was zu finden

Antwort von Hinze am 23.07.2014, 20:04 Uhr

hab seit Tagen das I-Net durch, aber nix. Ich muss mich jetzt nur ein bisschen beeilen, da ich am Montag austeilen möchte/muss.

da fällt mir doch noch was ein

An diesem Anhänger hängt ein unsichbares Zauberschlüsselchen.
Möge dir das Schlüsselchen die Herzen der Menschen öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde das gehen ??

Antwort von Hinze am 23.07.2014, 20:06 Uhr

Freu mich das dir mein Spruch gefällt, aber ich glaube bookworm hat recht. Hab noch ein anderes Sprüchlein versucht.

Soll ich ehrlich sien, ich gehe nicht gerne. Aber die Umstände machen es nötig. Ich habe meine Kids im Kiga sehr lieb gewonnen und es fällt mir nicht leicht diesen Schritt zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bookworm, ja ist wirklich schwer da was zu finden

Antwort von Hase67 am 24.07.2014, 8:57 Uhr

"An diesem Anhänger hängt ein unsichtbares Zauberschlüsselchen.
Möge dir das Schlüsselchen die Herzen der Menschen öffnen."

Das ist doch schön! Ich glaube, ich würde aber diesen Wunsch-Konjunktiv mit "möge" umformulieren, für Kindergartenkinder finde ich das sprachlich ein bisschen sperrig. Vielleicht so: "Ich hoffe/wünsche dir, dass dir dieses Schlüsselchen die Herzen der Menschen öffnet." oder auch einfach "Es (das Schlüsselchen) soll dir die Herzen der Menschen öffnen."

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Hase, so mach ich es :)

Antwort von Hinze am 24.07.2014, 10:09 Uhr

und zwar die 2. Version.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Hase, so mach ich es :)

Antwort von Bookworm am 24.07.2014, 12:28 Uhr

Au ja, das ist SEHR schön. Phantasievoll und liebevoll. Gefällt mir super!!

(Sorry, war gestern nicht mehr hier um früher zu antworten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.