Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 07.04.2013, 21:31 Uhr

Weil Ihr mir bei den Ikea-Sofas geholfen habt ... Küchen

Also bei den Sofa habt Ihr mich gut überzeugt, dass man es wagen kann!
Wie ist es mit Küchen, d. h. ich möchte nur die Fronten austauschen. Jetzt haben wir so ein Kieferdekor, was dringend weg muss, ist ca. 10 Jahre alt und ich liebäugle mit so hochglänzend in diesem wunderschönem grün oder rot. Ist das putzintensiv weil so glänzend oder nehm ich lieber was mattes und man sieht den -Dreck nicht so! ; )))))
Dank Euch nochmals!

 
13 Antworten:

Re: Weil Ihr mir bei den Ikea-Sofas geholfen habt ... Küchen

Antwort von roxithro am 07.04.2013, 21:40 Uhr

Huhu,

Wir haben zwar keine Ikea- Küche aber eine hochglänzende, cremefarbene Front....sehr zu empfehlen, völlig pflegeleicht trotz heller Farbe und Glanz.
Denke, das könnte man auch für die Farben Grün und rot behaupten.

ZUGREIFEN!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Ihr mir bei den Ikea-Sofas geholfen habt ... Küchen

Antwort von Ani_k am 07.04.2013, 21:40 Uhr

Ich habe eine Bordeauxfarbene Hochglanzküche und würde mir nie wieder Hochglanz holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ani_k: Ikea? Und warum nie wieder Hochglanz?

Antwort von Seansmama am 07.04.2013, 21:45 Uhr

Putzintensiv?
Also wenn ich bedenke, dass meine Abzugshaube immer vom Kochdunst "betrübt" ist, hab ich auch so meine Bedenken, dass man es sieht. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ani_k: Ikea? Und warum nie wieder Hochglanz?

Antwort von Ani_k am 07.04.2013, 21:53 Uhr

Nein, nicht Ikea. Sie ist schon sehr Putzintensiv und man sieht echt alles dran. Meine Tochter hat immer das Talent, ihre Hände dann da verewigen zu müssen, wenn sie frisch geputzt ist. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben weiß & hochglanz

Antwort von pflaumenbaum am 07.04.2013, 22:20 Uhr

und von Ikea und sind sehr zufrieden. Sehr zu empfehlen und nicht dreckiger als eine andere weiße Front.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben weiß & hochglanz

Antwort von Loraley am 07.04.2013, 22:25 Uhr

Wir auch, weiß und hochglanz. Die Küche ist jetzt 10 Jahre alt. Das alte Ikea Hochglanz löst sich langsam ab, also die draufgeklebte Folie, bei den neueren ist das nicht mehr so.
Ich würde sie wieder kaufen, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ani_k: Ikea? Und warum nie wieder Hochglanz?

Antwort von Hase67 am 07.04.2013, 23:31 Uhr

Das liegt aber an der Farbe, nicht am Hochglanz - dunkle Farben sind entgegen dem, was man früher angenommen hat, immer dreck- und auch Fettfinger-empfindlicher als helle Farben.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben weiß & hochglanz

Antwort von Big Mamma am 08.04.2013, 7:21 Uhr

hab hochglanz weiss von ikea in der küche und hochglanz grau im wohnzimmer. das dunklere ist etwas anfälliger, finde ich. aber eher wegen staub. fingerbatscher sieht man nur, wenns wirkliche matschhände waren und die phase ist zum glück vorbei.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit 2 Monaten Ikea-Küche ...

Antwort von fischerl am 08.04.2013, 10:13 Uhr

... und bis jetzt sehr sehr zufrieden.

abstrakt hochglanz-creme mit sofielund kombiniert.

im Bad haben wir seit fast vier Jahren auch von Ikea dunkelgrau-hochglanz. auch hier keinerlei probleme. einfach drüberwischen - fertig.

lg
fischerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich fragen, wie ihr diese Küchen reinigt?

Antwort von DianaK am 08.04.2013, 16:19 Uhr

... darf man wirklich nur Wasser & mildes Spülmittel nehmen, oder geht auch Sidolin?

Herzliche Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spülicht o.ä. Und....

Antwort von roxithro am 08.04.2013, 20:23 Uhr

Mikrofasertuch.....

Mehr nicht, das reicht....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SPÜLI...

Antwort von roxithro am 08.04.2013, 20:24 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-) o.t.

Antwort von DianaK am 09.04.2013, 16:02 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.