Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Storchenschnabel am 26.12.2011, 22:01 Uhr

Wie heißen eure Haustiere?

Suche nen originellen und coolen Tiernamen.

 
37 Antworten:

Re: Wie heißen eure Haustiere?

Antwort von nonna am 26.12.2011, 22:17 Uhr

Kasimir von der Eyka, kurz Kasi (oder Moppel, weil stämmig) und Ernie.
Die meiner Schwester heissen Lola, Birdy, Elvis und Flocke.
Vom Bruder: Arthos.
Nachbarn: Leika und Grischo
Unser Hund früher: Candy
von Freundin: Meilo

was dabei?
Für welche Tierart denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen eure Haustiere?

Antwort von mamavonzoe am 26.12.2011, 22:19 Uhr

Die Kater heißen : Minki und Moritz, die Katze davor Thami
Nachbartiere : Lotta und Linus
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen eure Haustiere?

Antwort von JessyO am 26.12.2011, 22:22 Uhr

Mein Mops heißt King Arthur :-)

Unsere (inzwischen leider verstorbenen) Meerschweinchen hießen Timmy und Bobby

Der Kater meiner Mutter heißt Loser, weil er im Wurf der Schwächste war und verstoßen wurde! Wir haben ihn von Hand großgezogen! Mittlerweile ist er stolze 15 Jahre alt und überhaupt kein "Loser" mehr! :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen eure Haustiere?

Antwort von muddelkuddel am 26.12.2011, 22:22 Uhr

kaninchen: leckermitsoße UND undknödeldazu -denn kaninchen sollte man immer mindestens zu zweit halten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen eure Haustiere?

Antwort von Toms-Mama am 26.12.2011, 22:27 Uhr

Unser Schlappohrkaninchen hieß "Kloppstock"
und unsere Meerschweinchen "Wutz" + "Pinas"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen eure Haustiere?

Antwort von maleja am 26.12.2011, 22:51 Uhr

Nicht originell und auch nicht cool, aber für sie absolut passend: Emmy. (Husky-Schäferhund-undirgendwasbraunes-Mischling)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen eure Haustiere?

Antwort von Sakra am 26.12.2011, 22:52 Uhr

katze: frau antje
kater 1(+) : bruder grimm
kater2(+) : otto

pferd 1: jim beam
pferd 2: peppo
pferd3: fritz
pferd4: sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja, vergessen

Antwort von maleja am 26.12.2011, 22:53 Uhr

wir hatten mal eine Riesenspinne gefangenund für ca 3 Tage im Glas behalten. Die hieß Kai-Uwe Schmidt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maleja

Antwort von M@re am 26.12.2011, 22:59 Uhr

Kai-Uwe Schmidt

Gelten auch Kuscheltiere? Der Esel unseres Nesthäkchens (der muss überall mit hin!!!) heißt Erwin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fuer weLches tier?

Antwort von Mupflbubi am 26.12.2011, 23:00 Uhr

Rennmaeuse : jajabinx, skywalker, darth vader
Meerschweinchen: knoepfchen, kelita
Enten: chop und suy, sowie plitschplatsch
Wellis: batzi

Die leben alle nicht mehr

Aktuall hunde: bounty, linus, erna, nanook, sir henry

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen eure Haustiere?

Antwort von bezaubernde_Ginella am 26.12.2011, 23:01 Uhr

Unsere aktuellen heißen Bubi, Paul & Paula, Wuschel, Fraggles, Mausi und Uschi (eigentlich Ursula).
Mein Papa hatte mal 3 Goldfische, die hießen Jim (Beam), Jack (Daniels) und Johnny (Walker)
Verstorbene Haustiere: Joki, Krümel, Teddy, Piepsi und Jumper.
Von den anderen hab ich die Namen vergessen, das waren halt keine liegen-mir-persönlich-sehr-am-Herz-Tiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nonna: Womit jetzt wirklich jeder wissen könnte, wer du bist. LG

Antwort von Schnigge am 26.12.2011, 23:19 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen eure Haustiere?

Antwort von fiammetta am 26.12.2011, 23:43 Uhr

Hi,

ich kannte `mal zwei Wellensittiche, die hießen Hacker und Pschorr.

Waren nicht meine.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten auch schon Karl May-Tiere

Antwort von like am 26.12.2011, 23:59 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_den_Romanen_von_Karl_May#Tiere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genial!

Antwort von Püminsky am 27.12.2011, 0:43 Uhr

Danke muddelkuddel für den Lacher :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Namen

Antwort von momoo am 27.12.2011, 6:32 Uhr

Mein verstorbenes Haustier hieß ROCKY------- und war ein Wellensittich

Der Sittich einer Freundin hieß Picasso und der fette Kater von Nachbars heißt Olsen.

momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Originell und cool wirken Tiernamen doch nur, wenn sie auch total zum

Antwort von donnalüttchen am 27.12.2011, 7:15 Uhr

jeweiligen Tier passen oder überhaupt nicht passen. Schau dir dein Tier genau an und beobachte es... lass' das Ganze etwas wirken und entwickelt in der Familie Ideen. Da können dann wirklich originelle Namen heraus kommen. Auf garkeinen Fall würde ich einen Sammelbegriff wie hier auch schon einige genannt wurden ("Jumper" oder "Lotte") wählen, wenn ihr selber aussuchen könnt. Leider lässt es sich manchmal bei Rassetieren nicht vermeiden, dass sie schon einen Namen haben, auf den sie hören - da kann man aber vielleicht im Laufe der Zeit einen Spitznamen einführen...

Der Bruder der Nachbarin hat seine Französiche Bulldogge, die einen zarten Damennamen im Papier trägt, in "Hässlich" umbenannt - es ist total klasse, wenn Madame herein gerufen wird "Hääääääääääääääääääääääääääääääässssssliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich"... ;-) Allerdings finde ich auch den Rufnamen des Bassets aus der TV-Serie Columbo irgendwie sehr nett: "Hund" - da weiß man doch gleich, mit was man es zu tun bekommt, wenn Herrchen ruft, oder? Auch hübsch finde ich, wenn man nach dem Namen "Hasso" einen zähnefletschenden Deutschen Schäferhund erwartet und in der Realität eine kleine Fußhupe in Form eines trägen und schnaufenden Möpschens um die Ecke kommt... manchmal machen eben auch die Gegensätze den Reiz aus.

Jaja... Tiernamen auszusuchen ist ein Riesenspaß... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen eure Haustiere?

Antwort von vonnywalker am 27.12.2011, 8:14 Uhr

Bei mir wohnen 3 japanerfarbene Zwergkaninchen, die aufgrund ihrer Fellfarben die Namen Sugar, Salt und Pepper erhalten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gröööh*

Antwort von liha am 27.12.2011, 9:34 Uhr

Das ist richtig gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AC und DC

Antwort von liha am 27.12.2011, 9:36 Uhr

So heißen die Katzen unserer Nachbarn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen eure Haustiere?

Antwort von Feuerpferdchen am 27.12.2011, 9:37 Uhr

Zur Zeit ohne Haustier, aber was mir einfällt, tragen Eure Hunde die passenden Kosenamen, Sprüche am Körper?
Ich-wars-nicht, Tut-nix, Zicke, Police, Hexe und so einen Quatsch? Ich finde das scheußlich, letztens in einer Tierheimsendung lief jedes Tier mit "suche Zuhause" rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen eure Haustiere?

Antwort von Sonntagskinder am 27.12.2011, 9:38 Uhr

Polly (Persa Katze)
Nala ( Tigerchen)

Sparky (Widder Kanickel)

Mein Kater damals hieß Nepomuk, aber der lebt bei meinem Ex Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen eure Haustiere?

Antwort von Steffi528 am 27.12.2011, 10:49 Uhr

Mein früherer Wellensittich hieß "Tschippi Conzalez el Lori de Maisfeld"
Ja, ich hatte ihn damals in einen Maisfeld gefunden, der Bussard kreiste schon über ihn.
Die Tierarzthelferin bestand darauf, den Namen so auch in die Kartei ein zugeben.

Unsere Nympfe heißt "Marie-Lori", ist übrigens auch ein zugeflogener Vogel.
Ich kaufe keine Vögel, obwohl ich schon mit dem Gedanken spiele, eine zweite Nympfe zu kaufen. Aber eigentlich mag ich Vögel überhaupt nicht als Haustiere, kann sie aber auch nicht einfach ihrem Schiksal überlassen und da unsere gefundenen Vögel nie vermisst werden, bleiben sie halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen eure Haustiere?

Antwort von eviba am 27.12.2011, 11:12 Uhr

Ich kannte ein Ehepaar mit zwei Hunden:

Hercules - (Yorkshire- Terrier)
Bienchen - (Deutsche Dogge)

Meine Katzen hießen/ heißen Sally, Moritz, Füchsle, Mohrle, Simson, Mobby, Julius...

VG eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen eure Haustiere?

Antwort von Steffi528 am 27.12.2011, 11:16 Uhr

Hercules - (Yorkshire- Terrier)
Bienchen - (Deutsche Dogge)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen eure Haustiere?

Antwort von TinkaN am 27.12.2011, 11:22 Uhr

Unser Hamster heisst Freddy. Bei der Tierärztin wartete letztens ein Hund namens Uschi neben uns. Es war ein großer schlanker Mischling, sah so ein bisschen nach nem Irish Setter aus, und ich fand den Namen sehr originell.

Viele Grüße
Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen eure Haustiere?

Antwort von februar2007 am 27.12.2011, 11:36 Uhr

Unser schokobrauner Labrador-Podenco Mischling heißt Muffin.
Unsere graue Perserkatze heißt Leila und die Glücks-Maine Coon- Katze heißt Anouk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen eure Haustiere?

Antwort von Luni2701 am 27.12.2011, 11:46 Uhr

Unser hund heißt Jerry (-Lee) unser ehemaliger Hund heß Jimmy (Louis), die Hunde hiießen beide schon so als wir siie bekamen. der Rotti von meinem Opa hieß Anja :-)

Die Nachbartiere heißen Jule und Oskar

Unsere Ninchen hiießen Tequila, Blacky, Vicky, Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen eure Haustiere?

Antwort von Christine70 am 27.12.2011, 13:46 Uhr

also wir hatten ja mal viele kaninchen.
die hatten nur zwei namen:

Pfanne und Ausstellung

hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ludwig & Liesel ot lg

Antwort von biggi71 am 27.12.2011, 15:27 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die katzen MAYA & LEO..............

Antwort von monschischi am 27.12.2011, 16:24 Uhr

wenn ich mal Hunde habe, heissen die dann

ODIN UND TESSA

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Dobermann hieß tatsächlich "Dog"

Antwort von Holzkohle am 27.12.2011, 20:39 Uhr

die Katze von einer Freundin hieß Kokain, sie war schneeweiß. Der Hund hieß Whiskey. War braun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hund, Katze, Maus..

Antwort von Bonsai74 am 27.12.2011, 20:48 Uhr

Unsere Kater hießen
Thilo und Paul
die Katzen der Nachbarn heissen
Rüdiger und Renate
unser Hund heißt
Gisela
meine Hasen hießen
Ole und Gunnar
die Wellensittiche meiner Freundin heissen
Beethoven und Mozart
der Hund meiner Oma hieß
Freya
und der Kater hieß
Joggel,
ansonsten kenne ich noch eine Jule, einen Gizmo, eine Kasjopaja, eine Lilli, ein Mick, ein Hermann, ein Angus..
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen eure Haustiere?

Antwort von Cassie am 27.12.2011, 22:28 Uhr

Unsere Meerschweinchen heißen, bzw hießen:
Susi, wolle, Hamster (das war der erste Bock), tiffy, Shandy-Horst, Socke (das war der zweite Bock), Keks und Dörte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nonna: Womit jetzt wirklich jeder wissen könnte, wer du bist. LG@schnigge

Antwort von nonna am 27.12.2011, 23:28 Uhr

wäre das schlimm?
es gibt tatsächlich einige hier, die wissen, wer ich bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nonna. Neee, wenn es ok für dich ist, dann ist es natürlich nicht schlimm. LG

Antwort von Schnigge am 28.12.2011, 5:12 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nonna. Neee, wenn es ok für dich ist, dann ist es natürlich nicht schlimm. LG

Antwort von nonna am 28.12.2011, 14:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.