Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jotasi am 29.09.2011, 10:03 Uhr

Wismar

Kennt sich hier jemand in Wismar aus?

Mein Mann und ich fahren nächste Woche für drei Tage dorthin, und ich wollte mal fragen, ob jemand Tipps hat, wo man gut essen kann (vor allem Fisch) oder was man unbedingt machen oder anschauen sollte.

Danke schon mal im Voraus! :-)

 
8 Antworten:

parken umsonst könnt ihr an der neuen wall (ist gleich innenstädtisch)

Antwort von DecafLofat am 29.09.2011, 10:13 Uhr

anschauen: den hafen, den marktplatz (mit alter schwede) und einfach ein bisschen flanieren. wir waren im sommer im urlaub nahe wismar, und waren zwei mal in wismar weil es uns so gut gefallen hat. insel poel war auch nett, ist nur ca 20 minuten weiter im auto durchs scheinbare niemandsland...
allzuviele anspruchsvolle tipps habe ich nicht, wir waren mit 2 kleinkindern unterwegs. aber gute hotdogs gibts am platz mit dem großen brunnen, beim karstadt stammhaus geradeaus runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parken umsonst könnt ihr an der neuen wall (ist gleich innenstädtisch)

Antwort von Maxikid am 29.09.2011, 10:57 Uhr

Gute essen kann man im Alten Schweden und dann gibt es noch ein besseres Restaurant direkt gegenüber vom Alten Schweden, weiß den Namen aber nicht mehr, da es schon 6 Jahre her ist, dass wir dort im Urlaub waren. Dann lohnt es sich natürlich auch nach Rostock zu fahren.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parken umsonst könnt ihr an der neuen wall (ist gleich innenstädtisch)

Antwort von kati1976 am 29.09.2011, 11:02 Uhr

fisch gibt es meistens doch direkt am hafen bei den fischerbooten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parken umsonst könnt ihr an der neuen wall (ist gleich innenstädtisch)

Antwort von tiktak am 29.09.2011, 11:45 Uhr

Hotel Wismaria ist zu empfehlen,wenn man gern guten Fisch ißt,auch der Italiener direkt am Hafen hat eine ausgezeichnete Küche.
Abends darf man auf keinen Fall versäumen in New Orlins zu gehen,gegenüber vom Hafen,
Bei schlechtem Wetter kann man mit Kindern in das sehr schöne Spaßbad gehen,oder in den Zoo.
Die Insel Poel darf man nicht versäumen.
Ich wohne 14km von Wismar.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wismar - unbedingt an die

Antwort von mandala67 am 29.09.2011, 21:14 Uhr

räucherfischplatte am kutter für 10 euros denken - sehr zu empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und

Antwort von mandala67 am 29.09.2011, 21:19 Uhr

karstadt stammhaus (schau dir mal die treppe an und die obere etage...)
new orleans !!! geile burger für kids (auch für große) - nette atmosphäre
klar: hafen - innenstadt -
tittentastergasse! gibt´s wirklich

poel schwarzer busch - am besten insel mit fahrrad...
salzhaff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein liebstes straßenschild in wismar

Antwort von DecafLofat am 29.09.2011, 21:27 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein liebstes straßenschild in wismar ...da gibt es noch ne bessere straße

Antwort von .mms. am 29.09.2011, 22:54 Uhr

"tittentasterstraße"

lg mms, die in wismar arbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.