Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 19.12.2006, 11:56 Uhr

Wißt Ihr, was ich total bescheuert finde?

Daß diejenigen, die dazu stehen, keine BILD zu lesen, oder keine knallbunten "Nachrichten" auf irgendwelchen Sendern zu sehen, angeblich die blöden, elitären Idioten sind.

Fällt Euch irgendwas auf? Jaja, genau DAS bewirkt der "sachliche" Pupsjournalismus der Boulevardpresse. Aber die freut sich über Eure Meinung.

Hiermit klinkt sich die elitäre Antje aus, die sowiese nur IMMER den gleichen Salat ißt - äh schreibt *arrogant-augenroll*

Antje

 
32 Antworten:

@Frosch

Antwort von maleja am 19.12.2006, 12:08 Uhr

Warum findest das denn bescheuert? Mich amüsiert es. Ich bin lieber ein blöder elitärer Idiot, als ein blöder bildzeitungslesenderunddiesesniveauannehmender Idiot.

Nimmst Du das Gerede echt ernst? Lass sie doch schreiben, was sie wollen. Ich finde es allerdings bescheuert, dass Formate wie die BILD, Expolosiv und Konsorten einen Großteil der deutschen Bevölkerung voll im Griff haben. Berlusconi hätte bei uns die besten Chancen!
Bzw ich finde es nicht nur bescheuert, mir macht es Angst vor der Zukunft. Was soll aus so einer Gesellschaft bloß werden?????

Wie schon Neil Postman sagte: "Wir amüsieren uns zu Tode"

Grüßle Silvia

P.S. Und was mich vor allem wundert, woher nehmen diese Menschen die Zeit, nachmittags schon fern zu schauen? ICh bin froh, wenn ich, solange die Jungs aus dem Haus sind, mal die Zeitung lesen kann. Und dann mal hier kurz vorbei schauen kann. Aber fernsehen? das würde mir vor 20 Uhr nie im Leben einfallen. Da ist mir definitiv meine Zeit zu schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von krueml am 19.12.2006, 12:15 Uhr

ICH bin froh wenn ich mich mal mittags auf die Couch setzen und nur berieseln lassen kann. Mit 2 extem aktiven und quirligen Kleinkindern habe ich so viel Schlafmangel und bin ständig übermüdet, dass ich wahrscheinlich über einem längeren Zeitungsartikel einschlafen würde.

Bevor ich Kinder hatte, habe ich Bücher verschlungen - manchmal 1 Buch an einem Tag gelesen (bin extremer Schnelleser) - aber zur Zeit stapeln sich bei mir sogar meine geliebt AMICA, "Eltern", Elle Dekoration, In Style etc. Ich habe gestern mit Entsetzen festgestellt, dass sogar die Oktober Ausgaben noch verpackt im Zeitungsständer liegen. :-(

Meine Meinung zum Rest habe ich unten schon geschrieben.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ReFrosch

Antwort von Tina78 am 19.12.2006, 12:29 Uhr

Zu fast jedem Thema gibst du deinen Senf und immer machst neue Threads auf... irgendwie hast du schon ein grosses Miteilungsbedürfniss... vorallem wenn Andere nicht deine Meinung teilen oder provokant sind ...


Mir is des ziemlich egal was du liest und was nicht und welchen Schrott oder Nichtschrott du dir im TV ansiehst... von dir oben genante Adjektive würde ich deshalb nicht benutzen, weils mir schlichtweg egal ist wie du so lebst und was du so treibst...und eigentlich könnts dir doch vollkommen egal sein wer was wann wo und wie über dich denkt oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krueml

Antwort von maleja am 19.12.2006, 12:33 Uhr

Weißt Du, Krueml, für mich macht es einen Unterschied, wer diese Sender anschaut. Ok, ich selber schaue sie wirklich nie. Warum, hab ich ja oben geschrieben. Bin froh, wenn ich mal abends nen Spielfilm schauen kann o.ä. Was ich mir nur ungern entgehen lasse, ist die Harald-Schmidt-Show. Und die lief ja auch mal auf Sat1 ;-))

Natürlich sei es jedem gestattet, anzuschauen, was er möchte. Die Frage ist nur, was macht er mit dem "Wissen", das er sich da aneignet? Einem Menschen wie Dir, bzw so wie ich Dich aus verschiedenen Statements kennengelernt habe, traue ich allemal zu, differenziert zu schauen. Aber ehrlich, wenn man hier so einige Beiträge liest, und sich dann vorstellt, dass deren Wissen aus der BILD und diesen Reportagen, die um die Mittagszeit auf den Privaten laufen resultiert..... Da krieg ich halt das kalte Grauen.

GRüßle SIlvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*LACH*

Antwort von Frosch am 19.12.2006, 12:37 Uhr

egal ist wie du so lebst und was du so treibst...

Wieso postest Du dann?! Doch aus dem gleichen Grund wie ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Elite liest Bild

Antwort von Benedikte am 19.12.2006, 12:38 Uhr

Ich habe den thread unten nicht ganz verfolgen können. Aber wer sagt denn, dass die Elite keine Bild liest? Ich meine, mir ist nie ganz klar, wer oder was die Elite ist- aber die Bildzeitung bspw. ist die auflagenstärkste überregionale Zeitung und wird deshalb per se ernst genommen.Der Altbundeskanzler Schröder brachte es auf die gängige Formel, er brauche zum regieren nur drei Sachen, Bildzeitung, Glotze und noch was.Und auch die Leute, die die Kanzlermappe machen- also die Mappe mit Zeitungsauschnitten, die dem Kanzler zu beginn des Tages vorgelegt werden- lesen natürlich die Bild. Die ist " vox populi"- absolut meinungsbildend und wenn die Bild einen Politiker abschiessen will, dann schafft sie das.

Von daher ist es ein wichtiges Medium und muss ernstgenommen werden. Man sollte sich nicht ausschliesslich über Bild oder doe privaten TV Sender informieren- aber einfach beiseite lassen kann sie niemand, der im öffentlichen Leben eine Rolle spielt.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tina78 stimmt

Antwort von Schwoba-Papa am 19.12.2006, 12:40 Uhr

mit ists auch egal was Du liest und was nicht, mit ist sogar egal was der Papst liest und nicht ! Und welche Sender er schaut und welche du schaust und ob Du intelligenter bist wie 5 m Feldweg !

Und ja, eigentlich ist es doch egal. Es ist sogar so egal wie ein Sack Reis in China umfällt. Und so uninteressant ! Und so ohne Bedeutung, eigentlich lohnt es sich gar nicht darüber nachzudenken ! Wir könnten doch auch stattdessen der Farbe beim trocknen zuschauen oder mal schauen ob, wenn wir den Kopf in die Kloschüssel halten und uns auf den Hinterkopf hauen, sich im Wasser Ringe bilden.

Aber wie gesagt, total uninteressant und so banal und egal, sogar vollkommen egal !

Grüßle

Jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AU BACKE.......!!!!

Antwort von SCHOKOLADENSTREUSSELCHEN am 19.12.2006, 12:44 Uhr

ich oute mich jetzt als täglicher bildleser und rtl-gucker.
und ausserdem auch noch als tokio hotel-fan.

mensch nun krieg ich bestimmt gleich was auf die fr....!

iss mir aber wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von krueml am 19.12.2006, 12:44 Uhr

Ich hatte Frosch schon unten diesbezüglich geschrieben.

Die Medien machen die Menschen nicht dümmer aber auch nicht intelligenter. Jemand der nicht differenzieren kann, kann selbst aus hochseriösen Nachrichten der öff. Rechtlichen noch seinen Schrott ableiten (mein Schw.vater ist das beste Beispiel *grummel*). Deswegen macht es keinen grossen Unterschied was man genau anschaut. UND desegen ziehe ich auch vor niemanden meinen Hut weil er aufzählt, was er Alles an seriösem liest oder anschaut - ich kenne den Menschen ja gar nicht (meine jetzt niemand konkreten hier!). ;-)

Ich finde es nur bescheuert, dass gleich immer behauptet wird, wer Privatsender schaut, dumm ist oder, dass Privatsender die Menschen verblöden lassen. Wenn das SO einfach wäre, dann wäre das schon längst als Gehirnwäsche benutzt worden. Aber dafür benötigt es schon ein bisschen mehr. Da fällt mir übrigens gerade dazu "Clockwork Orange" ein. *schauer*

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eins verstehe ich nicht!

Antwort von saulute am 19.12.2006, 12:45 Uhr

Ich lese zwar keine "Bild", weil ich gar keine Zeitugen lese, aber ich schaue im TV, wenn ich mal das mache, eigentlich alle Sender an, wie Arte, staatlichen Sender aber auhc privaten. Ich bin querbetgucker.

Und mir ist es irgendwie rätselhaft, warum irgendwelche Medien wie zeitung oder Tv meinen charakter oder mein Wesen prägen sollen? MEIN Leben prägt mich, meine Vergangenheit, meine Erfahrung und auch mein Wissen, das wiederum für mich nur aus dem kleinsten Teil von NAchrichten und was auf der Welt gerade passiert, besteht, sondern aus Der Erfahrung und allgemeinbildung. Ich weiß nicht, ob die Politik wirklich jemanden weiter bildet. Darüber kann man diskutieren.

Aber ich finde so albern über einen Menschen zu urteilen nur aufgrund dessen, was er sich im TV anschaut oder welche Zeitschriften er liest.

ich lese mein Leben gern fantastische literatur, deswegen bin ich nicht realitätsfremd.

Loretta, Plotin von Platon unterscheiden kann, auch wenn sie Frauentausch guckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eins verstehe ich nicht!

Antwort von jonos am 19.12.2006, 12:46 Uhr

Wer oder was ist eigentlich die "Elite".?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau saulute, das meine ich auch!

Antwort von krueml am 19.12.2006, 12:47 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jonos: WIR! :-D

Antwort von krueml am 19.12.2006, 12:47 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krueml

Antwort von saulute am 19.12.2006, 12:48 Uhr

so ist es, du hast es noch besser ausgedrückt als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@benedikte und was beweist das ?

Antwort von Schwoba-Papa am 19.12.2006, 12:48 Uhr

Höchstens daß die Politiker erkannt haben wie man populistische Medien zu seinen Gunsten nützt und das ist nicht mein Verständnis von Demokratie !

Bild berichtet nämlich nicht nur, Bild manipuliert ! Und Politiker ordnen sich da unter damit die "Wählergunst" weiter stimmt. Ja, Danke !

Und Scheisse schmeckt gut, Milliarden Fliegen können sich nicht irren. Für mich beweist die Auflagenstärke der Bild nur eins :

Unser Volk braucht es kurz und knackig, auf niedrigem Niveau und am besten nach der Mehrheit oder dem gemeinen Maul gesprochen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jonos: WIR! :-D

Antwort von jonos am 19.12.2006, 12:49 Uhr

Hm ich würde sagen,es gut dumme Elitäre und intelligenten Pöbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jonos: WIR! :-D

Antwort von jonos am 19.12.2006, 12:49 Uhr

Hm ich würde sagen,es gut dumme Elitäre und intelligenten Pöbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups

Antwort von jonos am 19.12.2006, 12:50 Uhr

Und das gleich zweimal,ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Tina78 am 19.12.2006, 12:54 Uhr

Das Wort zum Dienstag von Schwoba... ich habs geahnt:-) aber wie dus ja gesagt hast... vollkommen egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN , nicht egal

Antwort von Schwoba-Papa am 19.12.2006, 12:56 Uhr

es ist scheissegal !

es ist sogar egaler als egal !

Grüßle, aber egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ krüml *tippgeb* ;-)

Antwort von wassermann63 am 19.12.2006, 13:27 Uhr

Hi,

ich habe so in ungefähr dieselbe Situation wie du. Auch ich bin Extrem-schnell-Leserin, zur Zeit reicht's aber nur noch für die WERBEPROSPEKTE *auweiasag*, wenn mein Kleiner so gegen 5 Uhr gestillt werden möchte und ich dann nicht mehr einschlafen kann...

Tagsüber könnte ich vielleicht auch hie und da ein paar Minuten für's Lesen abzwacken; dabei hätte ich aber ein derart schlechtes Gewissen meinen Kindern und meinem Mann gegenüber, dass ich besagte Minütle höchstens mal für eine "Eilputz-Aktion" verwende (entsprechend der 5-Minuten-Routinen von casa blitzblanka ;-)

Alles in allem könnte ich - selbst wenn ich wollte - nachmittags garkein "brisant" & Co. anschauen, weil meine Kinder das mitbekämen und das darf nun wirklich nicht sein! Bei Bild wird mir - als zart besaitete Seele - regelrecht schlecht bei so manchem Artikel. Die barbusigen Schönheiten auf der Titelseite haben relativ wenig Effekt auf mich ;-) und den Sportteil kann ich mir auch schenken.

Insofern Fazit: ich kann es meinen Kindern bzw. mir garnicht antun, brisant anzuschauen oder Bild zu lesen ;-)

Allerdings: alle Bild-Leser über einen Assi-Kamm zu scheren, ist trotzdem nicht angesagt, denn nicht jeder lässt sich verBILDen, sondern so mancher liest einfach das, was ihm gefällt und stellt mit den Infos, die ja tatsächlich gegeben werden, das an, was ihm passt.

So oute ich mich als prinzipielle Leserin der Bild-Titel-Schlagzeile, wenn ich an der Kasse steh.. ;-)

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krüml - Nachtrag

Antwort von wassermann63 am 19.12.2006, 13:31 Uhr

Du wirst dich jetzt fragen, wo denn der groß angesagte Tipp iss ..

*öhm*

Das wüsste ich auch gern ;-)

Machen wir's so: wenn du wieder Zeit findest, genüsslich ein Buch am Tag zu lesen, gibst du mir den Tipp, wie man das mit 2 kleinen Kindern macht.

Ich werde mich jetzt mal wieder den x 5-Minuten Routinen widmen, so lange der Kleine noch schläft.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jacky ich bin aber der Ansicht

Antwort von Schwoba-Papa am 19.12.2006, 13:35 Uhr

selbst ein Blick auf die Headline der Bild (wenn man nur an der Kasse steht), löst im Unterbewußtsein schon viel aus.

Bild arbeitet gern mit suggestiver Fragestellung in ihren Schlagzeilen !

Unterbewußt bewirkt z.B. die aktuelle "Information" des "Beckschen" Arbeitslosen "er besitze 4 Handys" unser Unrechtsbewußtsein, nur warum er 4 Handys hat und 3 vielleicht kaputt sind und er vielleicht trotz Arbeitslosigkeit eins braucht weil seine Mutter gehbehindert ist und ihn immer erreichen will, who knows und who interessierts ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jacky!

Antwort von krueml am 19.12.2006, 13:45 Uhr

Jou, wenn ich mal weiss wie ich die Kurve kriege bevor mich die ungelesenen Bücherberge hier erschlagen, melde ich mich. ;-)

Meine Kinder machen zum Glück länger Mittagsschlaf. Ich bin dann todmüde aber zum richtigen Schlafen fehlt mir die Ruhe. Also liege ich auf der Couch, daddel hier rum und der TV läuft nebenbei. So entspanne ich wohl am Besten. :-) Und Dienstags habe ich das Glück, dass die Kids ab Mittag im Kindergarten sind und ich einfach mal NICHTS TUN kann. Das ist ein Luxus der mir immer nur an diesem Wochentag ein paar Stunden gegönnt ist und das ziehe ich durch (muss nur nachher noch einkaufen).

Das mit der Bild-Titelzeile kenne ich. *lach* Kommt man nicht drumherum. In der SChweiz gibt es den "Blick". Der ist fast gleich. Also egal ob ich hier oder da bin, ich werde von diesen Titelzeilen immer verfolgt...

LG;
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jacky und krueml

Antwort von saulute am 19.12.2006, 13:49 Uhr

Ich lese immer im Bett, seid ihr zu müde dafür? Bei mir ist umgekehrt, ich hbae nichts mehr zu lesen, da ich in england keine deutschen Bücher kaufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute

Antwort von krueml am 19.12.2006, 13:54 Uhr

Das ist wieder der Unterschied wenn man 2 Kinder hat. Tagsüber komme ich zu rein gar nichts was den Haushalt etc. anbelangt. Meine Kinder gehen so gegen 20 h ins Bett und bis BEIDE wirklich schlafen (umziehen, waschen Zähne putzen,...) ist es meist nach 21 h. Dann fange ich erst Mal an das Chaos aufzuräumen. Meist kommt mein Mann auch spät nach Hause, dass wir erst Mal gemeinsam Abend essen. Dann schauen wir noch kurz fern (wenn ich alleine bin eh nur nebenbei). So und bis das Alles fertig ist ist es in der Regel zwischen 23 und 24 h. Dann gehen wir ins Bett wobei der Kleine oft gegen 24 h nochmal kräht. Verstehst Du, dass ich dann nach dem Trubl den ganzen Tag nur noch das Licht ausmachen will? Die Zeitschriften liegen schön brav neben dem Bett, bleiben aber regelmässig unberührt.

Meine Grosse ist in der Regel kurz nach 6 h wach und der Kleine gegen 7 h. Beide sind sofort nach dem Aufwachen auf Hochtouren und das geht so weiter bis zum Mittagsschlaf...

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krueml

Antwort von saulute am 19.12.2006, 14:02 Uhr

JA klar, verstehe. Ich habe nicht so viel stress tagsüber, da ich nur ein Kind habe und da ich nicht arbeite ist mein HAushalt locker täglich in einer Stunde erledigt.
Ich habe ziemlich viel zeit auch tagsüber, die ich aber fast ausschließlich meiner Tochter widme. das ist mein Job so zusagen, wenn ich schon zu HAuse bin, gehe aber trotzdem noch 3 mal die woche Sport treiben.

Und abends wird dann gemütlich mind. 2 Stunden im Bett gelesen.

NA, neidisch gemacht? :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute

Antwort von krueml am 19.12.2006, 14:09 Uhr

Ich bin schon lange neidisch auf Mütter wie Dich, die die Kleinkindjahre so geniessen können und pflegeleichte Kinder haben. :-) Ich tröste mich damit, dass meine selbstbewussten Kinder später mal keine Probleme haben werden sich durchzusetzen.... Die Lehrer werden sich freuen - die hatten mit mir schon das "Vergnügen"! *Ggg*

Wenigstens kann ich meine Termine und Einkäufe grösstenteils alleine erledigen weil beide 3x pro Woche in den Kindergarten gehen (halbtags), ansonsten hätte ich schon längst einen Nervenzusammenbruch.

Unser Haushalt ist auch nur deswegen nicht komplett verdreckt und chaotisch weil wir eine Putzhilfe haben.

Mein Mann ist nur selten zu Hause, selbst am WE oft weg. Familie gibt es nicht, bzw. hilft nicht. Ich bin auf mich alleine gestellt. Insofern fühle ich mich privilegiert, dass ich zumindest ein bisschen Hilfe habe.

Warum liest Du denn keine englischen Bücher und Zeitschriften? Die sind doch auch interessant. Ich lese englischsprachige Autoren am liebsten im Original. Bei jeder Übersetzung geht etwas verloren.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krueml

Antwort von saulute am 19.12.2006, 14:16 Uhr

weil ich mir zu bequem bin, bei jedem Satz ins Wörterbuch nachzuschlagen. mein Englisch ist noch verbesserungsbedürftig. Ich lerne zwar jeden TAg ein bisschen, aber mir fehlen noch etliche Vokabeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt Ihr, was ich total bescheuert finde?

Antwort von mamaselio am 19.12.2006, 14:25 Uhr

Daß diejenigen, die dazu stehen, keine BILD zu lesen, oder keine knallbunten "Nachrichten" auf irgendwelchen Sendern zu sehen, angeblich die blöden, elitären Idioten sind.


Liebe Antje,

wer sagt das? Ich habe einzig bemaengelt, dass dieser Verweis auf Trash nichts anderes heisst als "du Vollidiot".

Wenn du schreibst ich lese so einen Muell nicht, oder hast du das aus der Bild oder schaust du zuviel RTL dann konnotiert das nichts anderes als "du bist duemmer als ich, schau mal wie toll ich bin, ich tue das nicht". Ob du das nun sagen willst oder nicht, ist voellig egal...so kommt es offensichtlich rueber.

Kannst du denn nicht einfach mal jemanden Ernst nehmen, der dir sagt wie etwas bei ihm ankommt?? Zieh doch nicht immer beleidigt den Schwanz ein...

Wenn du dich bruestest, dass du keine Trash konsumierst dann unterstellst du non ganz nebenbei, dass alle die Trash lesen dumm sind.

Moeglich, dass ich einen Denkfehler mache.Ich lasse mich gern eines besseren belehren.

So und ich fand und finde deine Aussage in DIESEM EINEN SPEZFISCHEN FALL peinlich. Ich stelle dich nicht als Person in Frage. Ich bin sehr rundheraus, immer. Bei Freunden und hier im Forum. Ich finde diese Rumreiterei auf die Bildzeitung laestig.

Ich verstehe nicht, wieso du dich nicht mehr mit mir verstehen willst...Das macht mich betroffen. Gleiches gilt fuer Tinai.

Ich gebe zu, dass mein schriftlicher Ausdruck mehr als duerftig ist. Der ganzen intellektuellen Spitze hier (du weisst wen ich meine, und das ist jetzt NICHT ironische gemeint) kann ich schriftlich nicht das Wasser reichen, im Gespraech saehe es wahrscheinlich anders aus.

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch

Antwort von babymax am 19.12.2006, 15:24 Uhr

nie sieht sich jemand was an, nie liest jemand was... und trotzdem stimmen die Einschaltqoten (z.B. Bigbrother ?) oder die Verkaufszahlen (z.B. Bild ). *staunenmuss*
Wo sind die vielen "Idioten" ? Haben wegen Fernsehen und Zeitung scheinbar keine Zeit sich hier an "gehaltvollen" Diskussionen zu beteiligen.
Ich bin froh, und das unterstelle ich jetzt mal so mancher oder manchem hier das es dort genauso ist wie bei mir, das von euch niemand sieht, was ich mir im Fernsehen anschaue, und das die Mopo auf dem Frühstückstisch liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt Ihr, was ich total bescheuert finde?

Antwort von Moneypenny77* am 19.12.2006, 15:39 Uhr

Bei der ganzen Diskussion über die Zielgruppe sollte man aber auch nicht vergessen, daß der "klassische" BILD-Leser wohl mit dem Inhalt einer FAZ, Welt oder Zeit wohl intellektuell total überfordert wäre UND vielen dazu schlichtweg auch die Zeit fehlen würde, denn die sind bekanntlich recht dick ;-).

Oder anders ausgedrückt: lieber irgendeine als gar keine Bildung!

Mein Vater hatte früher genau 5 Minuten Zeit um die Tageszeitung zu lesen und zwar auf'm Klo. Da bietet die BILD oder ein Express einen schnellen Überblick und stürzt einen halbwegs intelligten Menschen auch nicht gleich ins geistige Nirvana, wenn er in der Lage ist, kritisch zu lesen.

Und: nur weil eine "Meinung" in einer der "besseren" Zeitungen steht, muß sie nicht richtig sein. Auch die o.g. Zeitungen machen Meinung, nur eben nicht so platt und durchschaubar, wobei man auch fragen muß, ob nicht auch darin eine Gefahr liegt.

Mein Schwager hat kürzlich bei der Theorie in der Fahrschule eine kleine Fragerunde unter den Fahrschülern zur aktuellen Regierung gemacht (er macht das immer gern, um die Leute wach zu kriegen). Er fragte dabei, welche Parteien an der Regierung seien, wer sie gewählt habe etc. Die Antworten waren teilweise unterirdisch (wenn wir mal alberne Kommentare a la "Anarchistische Pogo-Partei" ausklammern.

Ein Grundwissen könnte da auch das sporadische Einschalten der "coolen" Privaten vermitteln, anstatt totale Verblödung zu erzeugen, in dem die verstaubten öffentlich-rechtlichen boykottiet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.