Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jamelek  am 05.07.2011, 21:02 Uhr

Zelt für Garten, weil Sommer, also aktuell, oder?

Hallo!

Sohn hat von den Großeltern Zeugnisgeld bekommen, es soll in ein Zelt investiert werden.
Aber welches?

Zelt soll lediglich für den Gartengebrauch genutzt werden. Rein passen sollten locker 2 Kinder, notfalls auch 3. Also es ist nicht unbedingt für Übernachtungen angedacht, sondern für Tagsüber als Zufluchtsort, als Räuberhöhle. Zum drin rumlungern also.
Nur bitte ganz unkompliziert beim Aufbau.

Was habt ihr für Zelte?

LG Jamelek

 
6 Antworten:

Re: Zelt für Garten, weil Sommer, also aktuell, oder?

Antwort von Birgit22 am 05.07.2011, 21:16 Uhr

Wir haben ein Wurfzelt .
Sensationell leicht im Aufbau !
Wenn man das Band gelöst hat springt es quasi auf, und es steht, Haken in die Erde....fertig.
Ich finde das Teil genial, weil ich keine Lust habe, meine Zeit für langen Zeltaufbau aufzuwenden.

http://www.decathlon.de/wurfzelte-zelt-popup-quechua-seconds-ber gsport-m.html?gclid=CJ3fvbf06qkCFZIo3wodkWCuaA

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelt für Garten, weil Sommer, also aktuell, oder?

Antwort von Christine70 am 05.07.2011, 21:17 Uhr

es gibt sog. wurfzelte, die sind sehr einfach in der handhabung und auch nicht zu groß. zum reinlümmeln sehr gutgeignet. allerdings kann man drin nicht stehen, außer die kinder sind unter 1,10 m. aber solche igluzelte sind halt nicht zum stehen gedacht. sitzen kann man drin, auch auf gartenstühlen.

guck mal unter "wurfzelt" bei amazon oder google.
die sind auch nicht sehr teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelt für Garten, weil Sommer, also aktuell, oder?

Antwort von Karbolmaus am 05.07.2011, 21:19 Uhr

So was?
http://www.decathlon.de/wurfzelte-zelte-wurfzelt-2-seconds-iii-grun-id_MAN _10415_8091841.html

wieviel willst du denn ausgeben?

Sowas gibts von verschiedenen Herstellern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelt für Garten, weil Sommer, also aktuell, oder?

Antwort von almut72 am 05.07.2011, 21:47 Uhr

Plädiere auch für Quechua. Großartig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelt für Garten, weil Sommer, also aktuell, oder?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 05.07.2011, 22:36 Uhr

Hallo,

wir haben gestern dieses hier bestellt.

http://www.decathlon.de/3-personen-wurfzelte-wurfzelt-2-seconds-iii -rot-id_MAN_10633_8129101.html

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelt für Garten, weil Sommer, also aktuell, oder?

Antwort von britta&tascha am 06.07.2011, 9:07 Uhr

Hi,
wir haben auch zwei oder drei von den Quecha(?)-Wurfzelten von Decatlon.
Kann sie auch wärmstens empfehlen.
LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.