Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 25.07.2012, 21:36 Uhr

*grumml* das die leute immer etwas zu meckern haben...

was bringen seiten wie holidaycheck, wenn es dann doch wieder viele gibt die schlecht bewerten...

jetzt sind da leute die sagen "super urlaub" und andere "nie wieder"
sind das eine jetzt überdrüber meckerer oder die anderen zufrieden mit dem was sie haben....?!?

werd wohl selber testen müssen ...

 
8 Antworten:

Re: *grumml* das die leute immer etwas zu meckern haben...

Antwort von sternenfee75 am 25.07.2012, 21:42 Uhr

Lese mir immer den genauen Text durch, nicht nur die Sterne ansehen.
Unser Lieblingshotel hat auch die ein oder andere schlechte Bewertung, und das sind teilweise Sachen, die wir nicht bestätigen können. Oder halt machmal Kleinigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grumml* das die leute immer etwas zu meckern haben...

Antwort von Maxikid am 25.07.2012, 21:43 Uhr

auf solche Tests gebe ich auch nicht so viel, da ja jeder Mensch, jede Familie andere Kreterien hat. Aber, da wir fast nur Ferienwohnungen bzw. Häuser mieten, kommt es für uns kaum in Frage.

Gruß maxikid und schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grumml* das die leute immer etwas zu meckern haben...

Antwort von Leena am 25.07.2012, 21:46 Uhr

...ich schaue mir dann gerne andere Kommentare der "Kritiker" an, oder wenn jemand eh ein chronischer Nörgelkopp zu sein scheint (so nach dem Motto "es gab jeden Tag nur vier Marmeladen zur Auswahl"), dann ignoriere ich die schlechten Kritiken getrost.

Gebe aber zu - ich bin eh meistens chronisch zufrieden und fahre einfach gerne in Urlaub. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grumml* das die leute immer etwas zu meckern haben...

Antwort von fiammetta am 25.07.2012, 22:24 Uhr

Hi,

es gibt wirkliche Kritikpunkte und es gibt dumme Menschen, die an allem herumkritteln, nur um halt auch etwas beigetragen zu haben.

Ich erinnere mich, dass, als wir zum ersten Mal in unserem Lieblingsferienhaus waren, die eigentlich recht netten Nachbarn die Nase rümpften, weil nicht die allerneuesten Handtücher und Bettlaken zur Verfügung gestellt worden waren. Außerdem war es den Herrschaften nicht klinisch steril genug und das Gras des Olivenhains war nicht mit der Nagelschere auf 1cm Durchschnitthöhe gemäht. Uns war es genug, wir fühlten uns sehr wohl und bei einem günstigen Angebot erwarte ich persönlich keine seidenen Betttücher. Mir reicht es, wenn es sauber ist, keine unliebsamen Insekten bei uns wohnen wollen, der Kühlschrank einen sauberen und geruchslosen Eindruck macht sowie die Bettwäsche und Handtücher eindeutig frisch gewaschen sind. Ich laufe nur daheim barfuß herum. Im Urlaub desinfizieren ich eh` jede Toilette und jede Dusche und wasche das Geschirr, das ich zu benutzen gedenke vorher ab. Dass Ferienhäuser keine OPs sind, weiß wahrscheinlich jeder - nur unsere einstigen Nachbarn nicht.

Ich habe den Eindruck, es geht auch nicht wirklich darum, dass sich die Leute an den zu bewertenden Orten nicht wohlgefühlt hätten, sondern dass man durch Kritik allseits kundtut, dass man ja etwas "Besseres" sei und eigentlich auch Besseres gewöhnt sei. Das hat oft etwas von dem Nasegerümpfe älterer Damen, die zwar zeitlebens keine Leistung erbringen, aber unbedingt etwas ganz Tolles sein wollten und dann immer von verstorbenen Supi-Verwandten oder dem einstigen hochherrschaftlichen Besitz erzählten, wobei jeder wußte, dass sie die Wahrheit wieder einmal maßlos geschönt hatten. Anders ausgedrückt: Man buttert etwas auch mit Nichtigkeiten nieder, um dann selbst ganz weltgewandt zu wirken. Leider ist der wahre Effekt oft nur gegenteilig...

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Tendenz stimmt meist schon

Antwort von like am 25.07.2012, 22:36 Uhr

die chronischen Nörgler muss man einfach einkalkulieren. Und dann eben abwägen, was wichtig für einen selber ist. Hab meinem Sohn vor der Überfahrt nach GB noch in einem Hotel nahe Calais nächtigen lassen, das auch schlechte Kritiken hatte (es war aber das einzige, das noch was hatte). Er war rundum zufrieden - die tolle Lage direkt am Strand und die freundliche Behandlung durch die dortigen Bediensteten auch einem 18-Jährigen gegenüber hat eventuelle Frühstücks- oder Zimmermängel vollauf wettgemacht - von uns hat es somit eine "gute" bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grumml* das die leute immer etwas zu meckern haben...

Antwort von Nikas am 25.07.2012, 23:09 Uhr

Du kannst aber auch in ein und demselben Hotel, egal wie viele Sterne, sehr unterschiedliche Erfahrungen machen (addiert zu auch noch verschiedenen Erwartungen). Hotels haben teils sehr unterschiedlich komfortable Zimmer; und das eine liegt idyllisch zum Orangenhain im Hinterhof, das andere auf eine ätzend prolliglaute Diskothekenausfallstraße.
Oder eine zickige Empfangsdame bzw. tumber Anzugsjungschnösl hinterm Empfangstresen vergällt Dir schon die Ankunft.
Oder der Koch im 5-Sterne-Bunker ist in der Nachsaison in Urlaub und wird, schmeckbar, von der Putzfrau vertreten, die v.a. mit Salz und Mehl arbeitet (uns mal so in Caorle gegangen, so dass ich mir bei der Abreise die beiden Inhaberinnen vorknöpfte; was glaubt Ihr, was ich da für eine Bewertung ins web pfefferte; die leider nie freigeschaltet wurde).

Empfindlich reagiert jeder, wenn seine ganz persönlichen basics nicht erfüllt werden, oder umgekehrt erfreut, wenn genau die das beste sind, und die Dusche doch etwas knapp bemessen.
Ich liebe ein Hamburger Hotel, das meine Frühstücksunverzichtbarkeiten hat (butterweiche, himmlisch zarte Rühreier, leckere Brötchen, guten Kaffee). Meine Kollegin bevorzugt früh reinen Obstsalat; den sie dort als nicht frisch einstuft und wohl nur grummelnd dazu lächelt, wenn ich sie immer mit dort einbuche :-)

Das best western in Köln Deutz hat mich gesehen. das hab ich gfressn, und wenn sie mir jede nacht 3 schnucklige Liftboys ins kingsize bed beordert und goldene Waschhähne gehabt hätten. - Knapp 600 Euro für zwei Tage Messezeit vorab eingesteckt; aber bei Ankunft musste ich 15 Euro Pfand für die eventuelle Zimmerbarnutzung abgeben (den Gast also als potentiellen Mundraubdieb behandeln; sehr nett; schlimm, wenn ich einen Schokoriegel für 20 cent Einkaufswert vergessen hätte anzugeben, jaja, schon klar; da geht best western aber sofort pleite), und die wasserflasche auf dem Zimmer nicht "with compliments", sondern mit preisschild 4,75) - das ist pur gastfeindliche Abzocke. ich war froh, als ich das Teil nur noch von außen sehen musste und abreiste. Ich war einfach sauer.

wohlgemerkt: Ich schlafe notfalls gerne in der Jugendherberge etwa im quartier latin in paris (schon gemacht, kein problem damit), aber nicht in 99-Sterne-Abzockketten, die den Gast inzwischen oft nur noch als cash cow einstufen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von yellow_sky am 26.07.2012, 0:00 Uhr

erstmal danke für eure meinungen...

ich werd mich davon jetzt nicht abschrecken lassen und selber testen ob ich eine meckertante oder eine zufriedene bin :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grumml* das die leute immer etwas zu meckern haben...

Antwort von anbin39 am 26.07.2012, 7:51 Uhr

Immer lesen was genau schlecht bewertet wird. Manche Leute meckern aus Prinzip. Muß zugeben daß ich Holidaycheck eher verwirrend als helfend finde. Meine Erfahrung ist daß die Qualität der Zimmer in einem Hotel unterschiedlich sein kann. Wie heißt der blöde Spruch. Versuch macht kluch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.