Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 17.05.2006, 12:57 Uhr

@max - wir haben auch Nachbarschaftskrieg

Hallo!
Wollte noch sagen, das ich dir eigentlich die Hand geben kann. Wir haben Nachbarschaftskrieg mit unsere Nachbarn ober uns. Die fühlen sich öfters gestört wenn mein Sohn im Garten mit einem Freund Ball spielt. Da hatten wir gestern eine längere Diskussion und heute habe ich bei der Genossenschaft angerufen weil es mich einfach nervt. Diese Nachbarin ist arbeitslos und somit zu Hause, anscheinend ist ihr langweilig und sie muß sich jetzt über alles aufregen. Wir sind frühestens um 15.15 Uhr zu Hause und dann dürften wir sich nichtmal im Garten rühren. Das kann ja wohl nur ein Scherz sein. Bei meiner anderen Nachbarin haben sich die ober uns aufgeregt, weil sie in der Nacht die Wäsche im Garten aufhängt *lach*. Wahrscheinlich sind ihnen die Wäscheklammern zu laut. Es gibt schon gestörte Leute.
Liebe Grüße
Traude

 
11 Antworten:

Nie mehr

Antwort von Schwoba-Papa am 17.05.2006, 13:25 Uhr

Wohnanlage, nie mehr Mehrfamilienhaus, aber Nachbarn gibt es überall :-)

Warum man aber immer "Krieg" hat und andere deswegen "gestört" sind, zeigt mir, die Ursachen sind oft andere als die Vordergründigen.

Die einen fühlen sich gestört (ob es wohl nur das Ballspeieln ist?), die anderen müssen sich entsprechend weiterbeschweren und Da wundert man sich warum es eskaliert ?

Wir jedenfalls haben die Bude vertickt und haben nun hoffentlich etwas mehr unsere "Ruhe" :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Schwoba-Papa - ihr habt sicher ein Haus oder?

Antwort von mini99 am 17.05.2006, 13:38 Uhr

Hallo!
Bei einem Haus ist es sicher leicht, aber ein Haus in Wien ist für uns zu teuer. Wir haben 4 Jahre gesucht, bis wir eine Gartenwohnung gefunden haben die uns gefällt und wir werden uns sicher nicht von Nachbarn unseren Freiraum nehmen lassen. Es gibt sicher mehr Gründe wieso die Nachbarn oberhalb sauer sind, wahrscheinlich auch, weil sie einen 5m² Balkon haben und wir einen 87 m² Garten (oder Gärtchen, aber für uns und unserem Sohn reicht es). Aber dann müssen sie halt auch nach einer anderen Wohnung suchen, aber sollen anderen Leuten nicht das Leben schwer machen. Sie beschweren sich ja über alles. Bei unserer Nachbarin wegen der Wäsche die sie in der Nacht im Garten aufhängt, dann weil sie mal nach 9 ihren Garten gegossen hat. Solche Leute gibts halt, aber bevor sie sich über uns beschwert, erfrage ich mal unsere Recht bei der Genossenschaft. Es heißt nämlich immer nur die Wohnungen mit den Gärten dürfen nicht grillen, nach 10 im Garten sein,.......... Das nervt echt unheimlich.
Melde mich dann später wieder gehe nämlich gleich vom Büro nach Hause *jupie*.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max - wir haben auch Nachbarschaftskrieg

Antwort von max am 17.05.2006, 13:42 Uhr

ja, solche Nachbarn wird man überall haben. Bei uns geht es aber doch etwas, hm, ich sag mal "persönlicher" zu da wir ja gut befreundet waren bis letzte Woche noch.
Und sie weiß Dinge von mir, da könnte sie mir einen ordentlichen Strick drehen wenn sie es an die falsche Person weitertratschen würde. Ich hoffe mal dass sie soviel Anstand besitzt das nicht zu tun.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaja wohnungsbaugesellschaft

Antwort von annikala am 17.05.2006, 13:44 Uhr

wir wohnten (ich, (der esel immer zuerst!), emi, meine Schwester und eine weitere Freundin) als Studenten WG zusammen in Mannheim

Unter uns eine ca 80jährige Frau...ganztags zuhause und wenn emi sich mal erdreistet nur zu laufen poch poch poch hängte ihr besen an der decke!

bin ich übers WE heimgefahren, hab ich vorher noch meine Wäsche in die Mansade gehängt und kaum war ich Sonntag abends zu Haus noch keine 5 min...wann hängen sie endlich die Wäsche ab...

So dreist...irgendwann bin ich danna usgeflippt...
naja und ausgezogen...mittlerweile nervt sie die noch verbliebenen WG Mitbewohner...also kann es nicht an Emi gelegen haben.

Aus meiner Sichtweise ändert sich sowas oder bessert sich sowas nicht...nur mit AUszug, weil jeder denkt er sei im recht.

Kann mir aber mal jmd sagen, warum die mit 80 noch so super gut hört?
Oder 5 S tockwerke ohne Aufzug besteigen kann?

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

traude du wohnst in wien...wie schön...neid

Antwort von annikala am 17.05.2006, 13:45 Uhr

da würde ich auch wohnen wollen :-)

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annikala

Antwort von Schwoba-Papa am 17.05.2006, 14:13 Uhr

wie sind wir mit 80 Jahren ? Hoffentlich auch so fit und weniger verärgert :-)

Vielleicht wäre ein Blumenstrauß am Anfang eures Disputs und ein geheucheltes "Wird nicht mehr vorkommen" sinnvoller gewesen. Wer weiß ?

Jedenfalls gibt es Nachbarn die agieren (sind halt Stinkstiefel) und andere reagieren (weil sie sich auch nicht alles gefallen lassen). Aber Entgegenkommen ist immer eine Möglichkeit. Aber Härtefälle wird es immer geben.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von Schwoba-Papa am 17.05.2006, 14:15 Uhr

ja das ist doppelt bitter :-(

Und sicher ist nicht der Streit und die gefallenen Worte das Problem, sondern die menschliche Enttäuschung.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin ja ausgezogen *gottseidank*

Antwort von annikala am 17.05.2006, 14:16 Uhr

aber die "Alte" hat uns das Leben richtig zur Hölle gemacht und nicht nur uns...
Irgendwann kann man darüber nicht mehr hinwegsehen, Schwobo, leider...
Aber sie lebt ja immer noch, hatte keinen Schaden von meinem Angriff genommen!
Es ist nur schwer, wenn einem das Leben ohne irgendeinen Grund schwer gemacht wird..zumal wir damals erst alle ab ca. 7 abends zu hause waren!!!
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba

Antwort von max am 17.05.2006, 14:18 Uhr

ja klar bin ich mega enttäuscht. Gestritten haben wir immer aber uns auch immer versöhnt und ging nie um was Gröberes. Nur sowas geht echt zu weit was sie jetzt betreibt.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss in 4 Wochen vor Gericht,

Antwort von seansmama am 17.05.2006, 18:01 Uhr

Wir waren über 3 Jahre mit unserem Vermieter gut befreundet, mit dem Auszug hat er uns eine fette Rechnung geschrieben, die wir einreichen sollten bei der Versicherung, wo mein Mann arbeitet. Da es aber einfach übertrieben war und er sich rundum sanieren will, stehen wir aus Rache vor Gericht! Wow, ich bin geladen, haben aber Gott sei Dank Bilder gemacht, wo wir unsere Unschuld hoffentlich beweisen können und wenn es ausreicht, kriegt er von mir dort noch eine Klage wegen Betruf an den Hals, die Ehefrau und der Bruder dazu, die haben nämlich eine kleine Handwerkerfirma. Yo, dass macht Laune!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@mini99

Antwort von saulute am 17.05.2006, 22:29 Uhr

du nennst einen 87m Garten "Gärtchen"? Du mußt die englischen Gärten sehen... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.