Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 18.09.2011, 0:17 Uhr

Abitreffen nach 25 Jahren.....

Heute hatten wir Abitreffen nach 25 Jahren. Vor 5 Jahren war schon mal ein Treffen, aber da weilte ich in Tunesien.

Erst wollte ich heute nicht hin, hab mich aber trotzdem aufgerafft.

Fazit: nochmal tue ich mir das garantiert nicht an!

25 Euro für ein mittelmäßiges Buffet und dann echt wie in der Sparkassenwerbung: mein Haus, mein Auto.......
Besonders die Mädels haben wohl das Gefühl man muß auf die Kacke hauen. entweder voll auf Protz, den mein Mann ist ja sooooo toll und mir geht es ja soooooo gut. Was wir uns alles leisten können....
Oder völlig abgehoben in rosa Wolken.

Ne, Mädels, dann bleib ich lieber mit den Füßen auf dem Boden, weiß was ich kann und leiste und bin unabhängig als Ae-Mama.

Ich bin mal wieder ein Stück weiter in meinem Leben und weiß was ich NICHT will, nämlich solche Menschen ständig um mich haben oder gar so leben.

Mußte mal raus.

LG
mousy, die jetzt auf ihre kuschelige Couch geht und Emma krault

 
8 Antworten:

Re: Abitreffen nach 25 Jahren.....

Antwort von spiky73 am 18.09.2011, 8:33 Uhr

hallo mousy,

da hast du zwar mein mitgefühl, aber ich bin irgendwie schon erleichtert, dass es anderen leuten genauso ergeht wie mir.

die grundschulklassentreffen sind immer völlig witzig bei uns. damals sind viele auf unterschiedliche schulen gegangen - und die leute sind beim zusammentreffen völlig luschdisch und unkompliziert. gute laune und tolle unterhaltung garantiert.

die abitreffen sind immer gepflegte langeweile: sofort bilden sich grüppchen. nach klasse, nach aussehen (die schönen, coolen stehen immer noch bei den schönen, coolen) und mich nur mit den pfeifen unterhalten, bloß weil ich meine bekannten früher immer schon gern ausserhalb meines jahrgangs suchte (meist stand ich mit den älteren rum, die waren zwar nicht "schön", aber viel cooler, lach), darauf habe ich auch keinen bock.
2 mal habe ich mir das angetan, jedes mal war ich wieder froh, wenn ich da durch war.

und nun steht nächstes jahr das 20jährige an. da schicken sie heute schon im schneeballsystem eine vorabeinladung rum. und ich weiss jetzt schon, was ich an dem abend nächstes jahr im september (?) garantiert NICHT tun werde...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klassentreffen...

Antwort von Savanna2 am 18.09.2011, 8:47 Uhr

braucht man heutzutage nicht mehr, es gibt ja das www.
Da sieht man dann in regelmäßigen Abständen neues a´la´

verheiratete mit dem besten Mann der Welt und soo super glücklich
dann die Alben.. unser Haus, Häusle bauen mit Bildern wie der Bau so voran schreitet.

Beim nächsten Album sitzt das Kind aufm Klo und ist endlich am trocken werden und nicht zu vergessen das Album mit der letzten Dubai Reise.

Ja ich bin auch hier unterwegs oder bei anderen Anbietern und es ist schon interessant zu sehen wer wo gelandet ist und evtl.schon Kinder hat aber dass man so sein Leben breit treten muss mit ständig neuen Alben von Kindern, Hobbies,Reisen, Beruf und ja sogar der Tagesplan steht drin das kann ich nicht verstehen und ungefährlich halte ich das ganze auch nicht.

Bei unserem Klassentreffen hatte sich eigentlich kaum einer mehr was zu sagen, es war gezwungen trotz nur etwa 15 anwesenden leuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha- nix die schoenen coolen bei den schoenen coolen.

Antwort von Benedikte am 18.09.2011, 10:24 Uhr

Ich liebe Klassentreffen.

Alleine aus dem Grund, das ich frueher ein klassisches Entlein war. Wie aus dem amerikanischen high school film- meine "beste" Freundin war ein blonder Feger, super Figur, super Aussehen, super Auftreten- und ich der mppelige TRampel daneben. Staffage.Unsichtbar fuer die tollen Jungs, dann immer gefragt, wenn jemand bei meiner Freundin landen wollte.

Meine "beste" Freundin habe ich nach dem Abi schnell aus den Augen verloren.

Aber : auf unserem 25jahrigen stuertzte einer der alten Schwaerme auf mich zu, " Mann, Toll, das Du da bist, super Dich zu sehen, Kuesschen rechts, Kuesschen links" auf mich eingeschwallt, ich konnte es ueberhaupt nicht begreifen, dass "er" das Wort an mich richtet, so angetan- jedenfalls endete sein Wortschwall irgendwie mit " Uschi". Ich nix Uschi- aber es macht Sinn- Uschi war eine der Koeniginnen damals. Und er hat uns verwechselt- weil ich naemlich nicht mehr der Trampel von damals bin. Ich trage inzwischen glatte 38, bin in permaneter Behandlung bei Friseur und Kosmetikerin, habe das Kleingeld, micht gut zu ernaehren und zu kleiden- und jeder soll sehen, welch stozer Schwan aus der haesslichen Ente geworden ist.

Meine beste Freundin von damals ist auch weniger vorteilhaft als seinerzeit anzusehen. Sie hat leider die Figur ihrer Mutter geerbt- und inzwischen bei nach wie vor schlanken Beinen einen massigen, kastigen Oberkoerper. Und zwei gescheiterte Ehen hinter sich.

und ich finde es superinteressant zu sehen, wie sich die Leute entwickelt haben. Wobei Du recht hast- es ist schon eine Museldarstellerei. Aber ich gehe gerne dahin.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abitreffen nach 25 Jahren.....

Antwort von Curly-Cat am 18.09.2011, 11:19 Uhr

Achja...

Ich organisiere gerne solche Treffen und mir macht das Spaß. Ich war früher schon gerne mit meinen Klassenkameraden zusammen und bin es heute immer noch. Wir sind, sowohl Grundschule als auch Realschule und auch Berufsschule, jeweils eine lustige Trruppe und treffen uns auch zum Teil privat, also ohne die große offizielle Gruppe. Eine ehem. Mitschülerin aus der Grundschule sah ich neulich beim Training unserer Kinder, die nun zufällig im selben Team trainieren. Paßt super, wir konnten uns schon gegenseitig helfen beim Bringen oder Abholen.

Natürlich gibt es das was Du beschreibst vereinzelt auch, einmal legte eine frischgebackene Anwältin ihre Visitenkarten auf den Tisch, sowas nehme ich mit Humor und lasse mir damit garantiert nicht die Stimmung verderben. Außerdem weiß man nie, ob man genau diese Anwältin vielleicht irgendwann mal gut gebrauchen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abitreffen nach 25 Jahren.....

Antwort von hexemama am 18.09.2011, 14:05 Uhr

Puh, da bin ich aber froh, dass es das bei uns nicht so gibt. Also wir hatten letztes Jahr 20 jähriges und die ganz "Schönen" von früher, kommen meistens erst gar nicht, wobei wir da nicht traurig drüber sind. Es ist dann irgendwie immer noch wie früher, irgendwann bleibt der "Harte Kern" und wir machen uns dann so richtig Spaß und trinken uns einen, darauf, dass wir uns noch nicht sooo alt fühlen .
Ich hoffe das bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha- nix die schoenen coolen bei den schoenen coolen.

Antwort von Kiwi1971 am 18.09.2011, 18:19 Uhr

Benedikte, man kann auch ganz entspannt und freudig und aus Sympathie und Herzlichkeit zu Klassentreffen gehen. Nun gut, außer man hat noch einige offene Rechnungen und Komplexe aus der Zeit aufzuarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abitreffen nach 25 Jahren.....

Antwort von roterzauber27 am 18.09.2011, 20:58 Uhr

Ja, das kenne ich. Vor einigen Jahren war 15jähriges Maturatreffen und zur ausgemachten Zeit - wobei mir die Oranisatorin gesagt hat, dass sie auf alle Fälle überpünktlich dort sein wird - war niemand dort außer mir. Ich saß dann fast 30 Minuten alleine und dann kam sie und noch ein paar andere nach ihr.

Es wäre besser gewesen, ich wäre nach 15 Minuten warten gegangen, denn es kamen nur die überdrübersupertollen (oder die, die sich dafür hielten) oder die ganz supertollen Mamas mit den ganz tollen Kindern.

Boah, ich war froh, dass ich nach 2 Stunden wieder gehen konnte und habe mir geschworen, dass ich mir das sicher nie wieder antue. Dabei hatte ich mich so auf ein Wiedersehen gefreut.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abitreffen nach 25 Jahren.....

Antwort von vallie am 19.09.2011, 17:37 Uhr

das letzte große treffen mit der ganzen kollegstufe fand bei uns 2006 statt und ich stellte fest, daß man sich eh nur mit denen unterhält, mit denen man eh über die jahre sporadischen kontakt pflegte und den werdegang ansatzweise verfolgt hat.
die anderen haben mich früher nicht interessiert und eben auch heute nicht.
letztens fand ich eine ehemalige in der bunten wieder. DIE habe ich seit 25 jahren nicht gesehen, zu fein fürs treffen.

2002 hat mich bei einem klassentreffen der 11.fast der blitz getroffen, als ich einen mann wiedersah, der die schule in der 12. verlassen hatte....DAS war dann doch auch ziemlich spannend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.