Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

anzeige

Thema: anzeige

guten morgen zusammen. ich habe eine frage und hoffe jemand von euch kennt sich aus.ich habe anzeige erstattet gegen eine dame.nun hab ich angst vor rache.was genau passiert nach meier anzeige?sie wird vorgeladen undbekommt meine aussage zu lesen?sie bekommt das doch nicht mit damit sie ddamit durchs dorf hausieren geht oder?die ist verrückt un d jetzt hab ich doch angst...

von nicosmama am 11.06.2014, 06:03



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Wenn du Jemanden anzeigst, hat das doch wohl einen triftigen Grund, oder nicht? Was soll denn schon passieren, wenn sie anderen Menschen von deiner Anzeige erzählt? Solange sie die Wahrheit von sich gibt, ist es doch gut. Sie hat aber auch das Recht ihre Sicht der Dinge darzustellen... das hat noch lange nichts mit "Rache" zu tun. Sie bekommt nicht zwangsläufig deine Aussage vorgelesen, sondern den Vorwurf. Zudem muss sie nicht unbedingt vorgeladen werden, denn da gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen, die z.B. von dem Grund deiner Anzeige abhängen. Manchmal bekommt man dann eine Aufforderung zu einer schriftlichen Stellungnahme. Für Bagatell-Geschichten sind Vorladungen viel zu umständlich und zu aufwendig. Ehrlich gesagt, finde ich deine "Angst" sehr merkwürdig.

von lastunicorn am 11.06.2014, 07:25



Antwort auf Beitrag von lastunicorn

die anzeige ist wegen sachbeschädigung und beleidigung .merkwürdig find ich das nicht.wer nicht davor zurückschreckt andrerleuts sachen zu zerstören macht vielleicht auch nicht vor menschen halt...ich habe einfach angst das sie sich rächt,weil sie nunmal unberechenbar ist...

von nicosmama am 11.06.2014, 07:32



Antwort auf Beitrag von nicosmama

>>.wer nicht davor zurückschreckt andrerleuts sachen zu zerstören macht vielleicht auch nicht vor menschen halt... Körperverletzung ist schon ein ganz anderes Kaliber als Sachbeschädigung. Mach' Dir nicht zu viele Gedanken. Was wäre denn die Alternative zur Anzeige gewesen? Du hättest nur akzeptieren können und das wäre auch irgendwie beängstigend, weil man es sich dann in der Opferrolle bequem macht.

von shinead am 11.06.2014, 08:01



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Hast du diese Angst auch der Polizei mitgeteilt?

Mitglied inaktiv - 11.06.2014, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich werde gleich nochmal anrufen,danke.der polizist hatte mir geraten wegzuziehen,das hat meine angst wahrscheinlich noch verstärkt...

von nicosmama am 11.06.2014, 08:21



Antwort auf Beitrag von nicosmama

>>der polizist hatte mir geraten wegzuziehen Was ist das denn für ein Vertreter der Staatsmacht??

von shinead am 11.06.2014, 08:48



Antwort auf Beitrag von shinead

Shinead, leider gibt es auch bei der Polizei seltsame Gestalten. Ich werde nie vergessen, wie die Eltern einer Freundin ihre sämtlichen Ausweispapiere zurück hielten und die von der Tochter heran gezogene Polizei (die wir um Hilfe baten, um sie zu begleiten wenn sie bei den Eltern einen Ausweis abholt) sagten: "Och nö, machen Sie das mal unter sich aus. Die Leute haben ja nicht so gern die Polizei im Haus."

von Pamo am 11.06.2014, 18:55



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Sie sind angezeigt aber wir sagen nicht von wem und wegen was Wozu hast Du sie denn angezeigt wenn es geheim bleiben soll?

von Sternenschnuppe am 11.06.2014, 07:59



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

ohje,ich kanns vielleicht nicht richtig erklären.natürlich solls nicht geheim bleiben,sie weiss ja auch was sie gemacht hat.ich habe trotzdem angst vor ihrer reaktion...

von nicosmama am 11.06.2014, 08:18



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Ich kann Deine Anzeige aber auch die Angst nachvollziehen. Vielleicht rufst du noch mal bei der Polizeidienststelle an und bittest mit Nachdruck darum, dass Du nicht namentlich benannt werden möchtest. Allerdings, wenn wirklich Sachbeschädigung vorliegt, dann muss es ja auch eine Art von Ausgleich oder Zahlung des Schadens geben und spätestens hier wird ja dann auch ein Name aufs Tablett kommen. Oder handelt es sich um Beschädigung von öffentlichen Eigentum?

von Holzkohle am 11.06.2014, 08:01



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

nein,es ist unser eigentum da kann ja auch der name nicht geheim bleiben.wär auch quatsch das sie eh weiss wo sie es getan hat...kompliziert...ich wollte einfach das sie nicht damit durch kommt da es nicht das erste mal war.jetzt hab ich aber angst das noch mehr passiert weisst du?

von nicosmama am 11.06.2014, 08:20



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Teile der Polizei mit, dass du Rache fürchtest und sollte das eintreffen zeige auch das an. Zu kuschen halte ich nicht für gut.

von mf4 am 11.06.2014, 08:25



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Falls du in irgendeiner Form Kontakt habe solltest, kannst du ihr doch mitteilen, dass da die Anzeige läuft und dass sie ab jetzt quasi "unter Beobachtung" steht. Die Polizei weiss dann schon Bescheid. Ich kann mir vorstellen, dass sie mit diesem Wissen, auch wenn du ihr direkt entgegentrittst, ihr die Lust nimmt, sich irgendwie zu rächen. Andererseits gibt es wirklich Leute, die dann erst recht loslegen. Aber wegzuziehen deswegen? Ist ja auch ein krasser Ratschlag.....

von Sternspinne am 11.06.2014, 08:52



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Wenn man jemanden anzeigt, muss man die Sache durchziehen. Eventuelle Bedenken hättest Du vorher berücksichtigen sollen. Jetzt mach nicht nachträglich vor lauter Angst einen innerlichen Rückzieher, sondern zieh die Sache mutig durch. Wenn die Gegenseite merkt, dass man sich konsequent wehrt, macht das Eindruck. Da wird sie sich noch schwerere Vergehen aber schwer überlegen. Da Du ja dann entsprechend noch härter durchgreifen würdest.

von Nikas am 11.06.2014, 14:19



Antwort auf Beitrag von nicosmama

da die sachbearbeiterin viel zu tun hat legt sie die anzeige ganz unten in den stapel und ich habe 4 wochen zeit zu überlegen ob ich die anzeige laufen lasse.ich denke schon das ich das tue,aber mir ist wirklich mulmig.danke euch.

von nicosmama am 12.06.2014, 05:58



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Zieh es durch! Cohones Woman! Du kannst Dich doch nicht von so jemandem in Angst und Schrecken versetzen lassen!

von kirshinka am 12.06.2014, 06:26