Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2003 am 25.07.2014, 8:43 Uhr

bruach rat (SEHR LANG!)

Hallo ihr lieben,
brauch mal euren Rat ob ich über sensibel bin?
Vorgeschichte (wie bereits geschrieben) Tochter mag grad nicht zu papa, lt. meinem Psychologen soll ich sie auch nicht zwingen sondern langsam vermitteln. Letzte Woche hol ich mien kleines Kind bei Papa er sass gerade draußen mit einem Freund seiner Freund und Kind beim Essen. Da mien Kind beim Essne war musste ich zwangsläufig warten, hatte mich dazu gesetzt. Darauf hin bot mir sein Freund was an, was ich ablehnte - hatte zuvor bei meinem Freund gegessen.. Hatte einen kurzen smalltalk mit seiner Freundin geführt, nicht viel, aber zumindest freundlich, da ich auch den Kindern ein vorbild sein möchte. Gestern waren die kids abends kurz bei Papa, sein Freund war wieder da, nimmt mich zur Seite: macht mich an ob wir es jetzt nicht mehr schaffen Tolerant und respektvoll miteinander umzugehen.. ich fragte was das soll? Daraufhin fragt er mich ob ich sie zuvor schon mal gesehen habe, ich sage ja... kurz.. Und was seine Frage jetzt soll a) ich hatte keinen Hunger und wollte deshalb nicht mitessen b) war ich zu seiner freundin weder unfreundlich noch sonst was und um den hals müsse ich ihr ja nicht fallen.. Dann kam wieder ich sei respektlos und würde meine Depression udn schlechte Laune an ihr auslassen! Ich fand das unter aller sau (oky, ich habe derzeit ne depressive verstimmung, trennung, kind behindert, anderes kind hat probleme mit der trennung etc) aber ich war nicht unfreundlich und kein böses wort kam mir über die Lippen! Er hat mich total rund gemacht. So dann liefen mir voll die tränen! DENN ich bin gerade beim Psychotherapeuten, Erziehungsberatung etc. und versuche die Probleme mit dem grossen kInd im Griff zu bekommen dazu zählt sich auch ihre Wut auf papa und seine Freundin, jaaa ich versuche zu vermitteln. ist das intolereant? als ich dann ging wirft mir mein Noch ehemann an den kopf dass mein Erbe (ich sag nur soviel es ging um eienne hausverkauf ) wohl nicht bekomme schliesslich hätte ich die letzen 10 jahre davon gelebt er hätte sein eigenes Geld verdient!! Fakt: wir hatten eine Firma gegründet, ich war überwiegend in erziehungszeit UND hatte das geld als es schlecht lief in die Firma gesteckt.. ich würde gerne anteilmässig was zurückhaben dass er nun sagt ich hätte davon gelebt finde ich unter aller sau. Zumal wir bei der trennung gesagt haben er zahlt es anteilsmässig zurück (ich wollte eh nicht alles hätte ihn rudn 30.000 Euro erlassen!!) Wir wollten immer eine freundschaftliche trennung auch der Kinder wegen. haben das Umgangsrecht nicht fest geregelt aufgrund der behinderung vom kind, die kinder dürfen entscheiden wann sie zu papa wollen, wir haben es quasi nach Bedarf u Wünsche der Kinder.. so und nun so ein theater,hab die halbe nacht geheult und bin am Ende... ER hat gestern noch gemeint ich sei zu sensible hätte ja mit seinem freund reden können, hallo ich hate ihm die meinung gesagt..

 
2 Antworten:

Re: bruach rat (SEHR LANG!)

Antwort von Nurit am 25.07.2014, 9:03 Uhr

Ich finde, dass es schlecht ist, etwas über eine Situation zu sagen, bei der man nicht dabeigesessen ist: manchmal dachte ich auch schon, dass ich doch freundlich sei; mein Gegenüber empfand das jedoch anders..
Bei Euch spielen jeden Menge Emotionen noch eine Rolle; ich denke, dass sich das irgendwann gibt; ich kenne kaum eine Trennung, wo nicht gemeckert, gedroht und beleidigt wurde..Ich habe mir irgendwann ein dickes Fell zugelegt und (das wäre auch in Eurem Fall wichtig): wenn es nicht einvernehmlich geht, dann klare Strukturen schaffen und eben doch feste Umgangstermine etc.. Mit jemanden etwas absprechen und immer wieder regeln zu müssen, der dermaßen querschlägt, ist einfach nicht wirklich möglich.
Zu Eurer finanziellen Situation: das klärt eh das Gericht, da kann er träumen wovon er will, die Aufteilung des Ehevermögens unterliegt aber gesetzlichen Regelungen und nicht irgendwelchen Wunschvorstellungen .
Ich habe Gespräche, die aus dem Ruder liefen, immer sofort abgebrochen, irgendwann hat mein Ex es dann einfach gelassen.
Anscheinend kannst Du Deinem Ex nichts rechtmachen, also laß Dich nicht wie ein kleines Schulmädchen von ihm runterputzen...

Ist schwer, aber irgendwann kapiert auch er es.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bruach rat (SEHR LANG!)

Antwort von Limayaya am 25.07.2014, 10:33 Uhr

Sein Freund macht dich blöd an, du wärst nicht freundlich zu Next?
Unverbindlich lächeln, 'A....' denken und dazu sagen "was mischst DU dich eigentlich in Dinge, die dich absolut gar nichts angehen"

Dein Ex macht dich blöd an, weil er dir wie vereinbart Geld nicht zurück zahlen will?
Unverbindlich lächeln, 'A....' denken und dazu sagen "du, da brauchen wir uns gar nicht darüber zu streiten, dafür gibt es ja Gesetze, unsere Anwälte und die Familienrichter werden das schon gerecht aufteilen"

Dein Ex macht dich blöd an, du hättest das mit seinem(!) Freund klären sollen?
Unverbindlich lächeln, 'A.....' denken und sagen "ach, weißt du, wenn deine Freundin mit meiner Art nicht klar kommt, tut mir das leid, ich kann gerne mit IHR darüber reden, wenn sie will. Aber deinem Freund bin ich absolut keine Rechenschaft schuldig ob und wann ich zu jemanden freundlich oder nicht bin"

Es nervt unglaublich, wenn nach einer Trennung ständig irgendjemand einem erzählt, man hätte dieses oder jenes so oder so machen können...ja, ja.....wenn ich jemand brauche, der an mir rumerzieht, gehe ich zurück zu meiner Mama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.