Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Exmann = "beste Freundin"?

Thema: Exmann = "beste Freundin"?

Ich hab grad ein Interview mit der Katrin Müller-Hohenstein gelesen. Sie sagt, dass Ihr Exmann und Vater des gem. Sohnes heute sozusagen ihre "beste Freundin" ist. Hm....ich finde das komisch. Man kann doch eine beste Freundin nicht mit einem Mann vergleichen. Ich hab auch männliche Freunde, aber mit keinem von denen hatte ich mal was gehabt. Klar kann man nach der Trennung noch ein super Verhältnis haben, das ist ja auch wünschenswert. Aber als "Beste Freudin-Ersatz? Was meint Ihr?

von Joni76 am 04.03.2012, 12:07



Antwort auf Beitrag von Joni76

Es gibt ja ohne weiteres Paare bei denen die Liebe erlischt, die Freundschaft aber bleibt. Ich kann mir schon vorstellen. Man kennt sich so gut, weiß wie der andere tickt. Das kann funktionieren... Wenn man Glück hat.

von shinead am 04.03.2012, 12:56



Antwort auf Beitrag von Joni76

...och, warum eigentlich nicht? Ich habe auch einen Ex-Freund, gut, jetzt nicht der Kindsvater meiner Großen, aber trotzdem Ex-Freund, der heute im Grunde "mein bester Freund" ist, während ich eine "beste Freundin" so unbedingt in dem Sinne eigentlich gar nicht habe. Gute Freundinnen, ja, das schon, aber je nachdem, was wäre - wäre mein Ex-Freund wahrscheinlich schon für mich das, was für andere eine "beste Freundin" wäre. Er hat halt auch den Vorteil - ich kenne ihn in- und auswendig, und ich vertraue ihm (bzw. weiß, wieweit ich unbedingt vertrauen kann).

von Leena am 04.03.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von Joni76

Doch das geht! Ich habe meinen besten Freund geheiratet!

von Speedy78 am 04.03.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von Joni76

...ist doch eh a bissel gaga....

von bobfahrer am 04.03.2012, 13:09



Antwort auf Beitrag von Joni76

Beste "Freundin" sicherlich nicht, die habe ich schon seit 34 Jahren. Allerdings sind mein Ex und ich sehr, sehr gut und eng befreundet. Wir telefonieren, treffen uns mit unseren Familien ( er hat inzwischen auch Frau und Kind ), ich mag seine Frau gern, die Männer verstehen sich, Kinder spielen zusammen.......alles Rama quasi! Ich könnte mich jederzeit auf ihn verlassen, schon immer. Wir hatten allerdings auch eine sehr schwere Zeit zusammen erlebt, er wäre fast bei einem Unfall um´s Leben gekommen, lag lange in Lebensgefahr....da waren wir noch zusammen. Das verbindet einfach sehr.

von Tippel33 am 04.03.2012, 13:11



Antwort auf Beitrag von Tippel33

Dass aus Freundschaft Liebe wird ok, dass andere Exmann als beste Freundin kann ich mir bei mir persönlich absolut nicht vorstellen, mit Exmann 1 versteh ich mich auch gut aber wir sind zu verschieden dass er mein bester Freund werden könnte und Exmann Nr 2 ist irgendwo untergetaucht und da gibts noch zuviele emotionale Kisten die noch nicht verarbeitet sind dass eine Freundschaft nicht funktionieren würde.

von babyproject am 04.03.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von Joni76

Doch, das geht....bei uns sogar sehr gut und ich bin froh darüber, das es so ist...ich würde für ihn meine Hand ins Feuer legen und er für mich...das passt schon!

von Fru am 04.03.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von Joni76

Ich schleich mich hier mal ein: also ich war bei meinem Ex die Trauzeugin und bin mittlerweile mit seiner Frau enger befreundet als mit ihm. Und ich habe einen guten Freund (mit dem ich nie was hatte) der mir aber doch letztlich näher steht als meine besten Freundinnen... den ich im Zweifel wirklich als besten Freund bzw. beste-Freundin-Pendant bezeichnen würde. (und nein, er ist nicht schwul) Alles kann, nichts muss.

von Morla72 am 04.03.2012, 15:49



Antwort auf Beitrag von Joni76

Ich habe einige männl. Freunde, die mal mehr waren für mich. Einer davon ist ein Mann mit dem ich alles bequatschen kann, bummeln gehen usw. wie mit einer besten Freundin. Kein Ersatz allerdings, weil ich habe weibl. Freunde und die sehe ich viel öfter.

von mf4 am 04.03.2012, 19:04



Antwort auf Beitrag von Joni76

ich würde nicht behaupten, mit meinem Ex (mit dem ich zusammen gelebt habe) heute "beste Freunde" zu sein, aber Fakt ist, dass wir uns (mit Anlaufschwierigkeiten) nach der Trennung als FREUNDE einfach viel besser verstanden haben als als Paar. Wir sind auch heute noch auf unsere Art sehr "eng" miteinander, ich schätze meinen Ex als Menschen und als Ratgeber sehr, er mich ebenfalls. Wir sind inzwischen beide wieder in sehr glücklichen Beziehungen, die auch einiges gemeinsam haben - das verbindet natürlich auch noch einmal.

von Holzkohle am 04.03.2012, 20:49