Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 26.01.2018, 12:14 Uhr

feuerwehr oder: was interessieren beschlüsse von letzter woche

kaum durchgepresst, schon ad absurdum.
kv geht am montag in eine reha, die mind. 10, wahrscheinlich aber 14 tage dauern soll. er hat rücken, stimmt auch, brief der klinik kam hier an (weil er nicht in der lage ist, einen nachsendeauftrag zu stellen).
so fällt schon die 2. woche, die er fürs kind zuständig sein will/soll, flach.
ich selbst liege übrigens auch seit montag sowas von flach, dass ich nicht glaube, dass es mir am montag recht viel besser geht.
aber: habe ich eine wahl?
und vor allem: hat man(n) das nicht letzten dienstag schon gewusst oder mindestens geahnt?
ausserdem ist das kindergeld strittig, er meinte zu meiner freundin, ihm würde die hälfte zustehen.

kind malträtiert mich per w/a mit sonderbedarf, sie will ins fitnessstudio. kostenpunkt für einen probemonat 112€ und dann für 12 monate 42€/monat.
jetzt ist sie beleidigt, weil ich nicht zahle. mir egal. taschengeld soll ich natürlich auch weiter zahlen, der mann nicht, denn der zahlt ja das neue iphone7 und einen bausparvertrag.
jeden tag ist etwas anderes, ich komme nicht zur ruhe, obwohl ich ja eigentlich meine kindfreiwoche hätte.
schule rief gestern auch an, kind in der 7. stunde nicht aufgetaucht...

hab dann doch in der not anwältin angerufen, die hat sofort ans gericht geschrieben.

meine wohnung sieht aus wie bei bridget jones.
wollte mich nur ausschreiben, mit dem reden klappt es grad nicht so gut, weil ich dauernd husten muss....

 
24 Antworten:

Re: feuerwehr oder: was interessieren beschlüsse von letzter woche

Antwort von KKM am 26.01.2018, 12:36 Uhr

Oh je...

Diese Rosinenpickerei vom Vater kenne ich hier leider auch. Völlig schamlos und schmerzfrei werden hier die positiven Aspekte rausgepickt....

Meinen Ehegattenunterhalt kürzen und später streichen, weil ich arbeiten gehe: völlig ok und selbstverständlich...
Ferienbetreuung übernehmen, damit ich arbeiten gehen kann: keinesfalls, der Herr braucht den Urlaub für seine Erholung

Es ist schwer, aber ich denke immer an SSTs Worte:
"man kann sich darüber ärgern, ist dazu aber nicht verpflichtet!"

Wichtig ist es, so zu handeln, dass man selbst immer in den Spiegel schauen kann. Letztendlich ist es "nur" Geld....

Ich habe hier die Firmung ausgerichtet:
Vor 3 Jahren antwortete Herr EX auf die Einladung von Kind 1: "Meine neue Frau kommt übrigens auch mit!" (gezahlt habe zu 100 % ich das Restaurant und die Feier).
Jetzt bei Kind 2 war sie direkt mit eingeladen - wieder habe ich zu 100 % gezahlt... das letzte Mal immerhin, jetzt bin ich raus.
Ein "Danke" von ihr bzw. eine Nachfrage zur Kostenbeteiligung ist selbstverständlich unterblieben....

Halte die Ohren steif und bleibe Dir treu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuerwehr oder: was interessieren beschlüsse von letzter woche

Antwort von kravallie am 26.01.2018, 12:44 Uhr

"nur" geld?????

ich fürchte, ich verstehe nicht.....oder ich bin fiebervernebelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuerwehr oder: was interessieren beschlüsse von letzter woche

Antwort von KKM am 26.01.2018, 12:47 Uhr

Mir sind inzwischen meine Nerven mehr wert als "nur" Geld.... auch wenn ich es mir abspare, ich habe total resigniert....

Ex hat freiwillig für Reisen von Kind 1 Geld zugeschossen, bei Kind 2 macht er es für die gleichen Reisen nicht...
Kind 2 fährt trotzdem, ich zahle alleine und habe meine Ruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuerwehr oder: was interessieren beschlüsse von letzter woche

Antwort von kravallie am 26.01.2018, 12:55 Uhr

bei mir ist das ganz anders, denn der mann hat maximal zwei fahrräder für das kind bezahlt. ich erwarte da auch nichts.
nur: nachdem ich zum wechselmodell verdonnert wurde und auch das halbe kindegeld abgeben soll, ist für mich nicht einzusehen, dass ich zwar das kind teile, aber mir alle kosten auferlegt bleiben....und noch x dazukommen, je nach teeniegemütslage...

(zu urlaub, hab ich dieses jahr schon ostern und sommer gebucht und ist auch nicht stornierbar. soll auch keine belohnung sein, sondern ICH will es und zahle auch allein. wird der letzte sein!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuerwehr oder: was interessieren beschlüsse von letzter woche

Antwort von KKM am 26.01.2018, 13:00 Uhr

Dein Kind sucht momentan offensichtlich auch nur Rosinen...

Überall die Hand aufhalten und sich die Vorteile sichern.

Da würde ich erziehungstechnisch auch nicht mitmachen.

Ich drücke Dich mal, gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuerwehr oder: was interessieren beschlüsse von letzter woche

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.01.2018, 13:28 Uhr

Nicht Dein Ernst? Heute - am Freitag - fällt ihm ein, daß er Montag zur Reha muß? So ein Scherzkeks!

Du hast nicht zufällig einen Urlaub gebucht, weil Du ja darauf vertraut hast, daß das Kind beim KV gut aufgehoben ist? Aber das macht man ja dann wieder nicht. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuerwehr oder: was interessieren beschlüsse von letzter woche

Antwort von kravallie am 26.01.2018, 14:16 Uhr

Ich habe am dienstag davon erfahren, es hieß erst, am 29.2., den es ja gar nicht gibt. dann hieß es am 29.1.

urlaub ist später, aber ich bin wirklich wie durch den wolf gedreht und hätte ganz gerne auch mal eine pause gehabt.
aber auf mich ist halt verlass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuerwehr oder: was interessieren beschlüsse von letzter woche

Antwort von desireekk am 26.01.2018, 16:31 Uhr

Oje...

Euer Kindchen erreicht geade genau das was sie wollte mit dem WM: Rosinenpicken.

Zumindest versucht sie das :-)

Wurde denn beim Beschluss des WM nicht geklärt, wie Kosten zu teilen sind?
Wer zahlt Haftpflicht, und weitere fixe Kosten?

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht!

Und alle ksoten müssen gemeinsam beschlossen und bezahlt werden. Dasit teil des WM, das muss der Prinzessin klarwerden.

Und evtl. könntest Du auch einmal anregen/festlegen, dass sie finanzielle Vorstellungen (ich vermeide das Wort Forderungen) nur bei einem persönlichen Gespräch stellen darf und nicht über WA?

Wie stellt sich denn der Vater kommende Woche die Betreuung vor
Genau so würde ich ihn das fragen.

Da ja das Kind "gleich viel" Umgang mit beiden Eltern haben soll, übernimmt er doch dann sofort die 2 Wochen nach seiner Rückkher. (Feststellung, nicht Frage).
Das würdeich dann so festlegen/sagen wenn ich das machtspiel will.
Ansomnsten wirklich akribisch Buch führen über die kommenden Monate, damit da was klares in der Hand ist.
Auch, wie oft Töchterchen "einfach so" bei Dir aufkreuzt, weil's grad bequem ist oder es Stress mit dem Vater gibt.

Dem Mädel muss klar werden: WM bedeutet, dass die Eltern gemeinsam über Ausgaben entscheiden. Will / kann einer der Eltern nicht, dann gibts eben nichts.

Und nun: ab ins Betti und trink einen Tee!

Ganz liebe Grüße

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuerwehr oder: was interessieren beschlüsse von letzter woche

Antwort von Pamo am 26.01.2018, 19:44 Uhr

Hat er dich denn überhaupt benachrichtigt, dass er ab dem 29.01. ausfällt und dich gebeten für ihn einzuspringen?

Als verantwortungsvoller Wechselmodellvater hat er doch bestimmt einen Teeniebetreuungsplan gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuerwehr oder: was interessieren beschlüsse von letzter woche

Antwort von Bookworm am 26.01.2018, 21:06 Uhr

Da fällt Dir nix mehr ein! Solche Rückenrehas kommen ja immer gaaaanz überraschend ^^

Gute Besserung für Dich! Hier geht auch grade ein übler Virus um, der schon die halbe Schule flachgelegt hat...

(Hast PN ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuerwehr oder: was interessieren beschlüsse von letzter woche

Antwort von Limayaya am 27.01.2018, 7:18 Uhr

Ach du....

gesagt wurde schon genug, da hab ich nix mehr hinzuzufügen.

aber lass dich mal in den Arm nehmen und ganz feste drücken *festedrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuerwehr oder: was interessieren beschlüsse von letzter woche

Antwort von pauline-maus am 27.01.2018, 8:05 Uhr

so wie es es bisher verstanden habe, sieht der vater sich als bezugsperson fürs kind und damit gilt er als alleinerziehend.. in solchen fällen tritt doch eine sonderegelung ein, das der teen mit zur kur darf, bringt sicher spass für beide und ein fitnesstudio gibt es dort meist auch
da wäre ich knallhart und würde ihm das nahelegen, da du für die betreuung gerade nicht infrage kommst.
ja sicher ,fitnesstudio...ich würde dem kind schon nahelegen, das es den humor vom vater haben muss und das ding wär durch.
ich weiss es ist nicht einfach aber leg dir bitte ein härteres fell um, das schützt dich etwas vor psychoataken( und ist auswechselbar , nach abnutzung;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuerwehr oder: was interessieren beschlüsse von letzter woche

Antwort von spiky73 am 27.01.2018, 8:39 Uhr

(((kravallie)))

Manchmal hilft einfach schulterzucken, augenrollen, tief durchatmen.
Und wenn das nicht mehr hilft: Eine Machete. Oder ein Panzer. Oder eine Atombombe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuerwehr oder: was interessieren beschlüsse von letzter woche

Antwort von kunstflair am 27.01.2018, 9:11 Uhr

Man will dich fertigmachen.

Ob das so ganz bewusst geschieht, da bin ich mir nicht mal so sicher, denn der mann zeigt trotzverhalten, als ob er ein teenie wäre und der teenie kopiert gleich mit und verhält sich ... wie ein teenie.

Was am allerbesten wäre: einfach mal so zu tun als wäre man nicht selber ein hauptdarsteller in diesem theater sondern zuschauer. Man würde sich weniger echauffieren und könnte von aussen ganz sachlich bleiben.

Das würde deine nerven schonen und die brauchst du, für dich, für dein leben.

Wenn ich weder aus noch ein weiss, dann stell ich mir vor, was ich meinem kind raten würde in dieser situation, also wenn mein kind erwachsen wär und genau das problem hätte wie ich nun. Meistens fällt es mir dann leicht zu wissen, wie ich handeln muss. Die umsetzung davon wird dadurch nicht leichter, aber ich weiss dann wenigstens wieder in welche richtung ich mich bewegen muss, wenn mir der kopf so schwirrt wie dir jetzt.

Ich wünsch dir vor allem eins: ganz ganz viel gelassenheit. Das würde dir mehr helfen als alles andere.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuerwehr oder: was interessieren beschlüsse von letzter woche

Antwort von Zwerg1511 am 27.01.2018, 11:06 Uhr

Oh Vallie, das zeigt ja schon irgendwie, wie das ganze laufen soll.

Dein Ex rechnet damit, dass du jeder Zeit einspringst, wenn ihm das WM nicht in den Kram passt. Ich hätte den Brief, glaube ich, erstmal ein paar Tage ungeöffnet in die Schublade gelegt und dann mit der neuen Adresse und einem Hausnummerndreher ("Oh was habe ich denn da geschrieben ") mit dem Vermerk verzogen in einen Postkasten geworfen. Wenn man Glück hat, ist die Post so mindestens nochmal 14 Tage unterwegs. Der ist doch nicht knusper. Wenn ich meine Post möchte, mache ich einen Nachsendeantrag.

Wenn man nicht gerade einen Unfall hatte, schleppt man das Reha-Problem schon länger mit sich rum. Also kann man die Reha auch nochmal um 4 Wochen verschieben. Da fängt bei Euch doch schon der ganze Mist an. Zum WM gehört eine gute Kommunikation zwischen den Elternteilen. Der KV hätte informieren müssen, dass eine Reha beantragt ist, wo er das Kind für 1-2 Wochen (in den allermeisten Fällen verlängert sich ja die Rehazeit) nicht betreuen kann. Ich glaube, ich wäre so angepisst, dass ich gesagt hätte, ich kann in der Woche nicht.

Ich schick dir mal eine Portion Kraft rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie positioniert sich eigentlich Kind 1?

Antwort von KKM am 29.01.2018, 6:27 Uhr

Kann die kind 2 den Kopf gerade rücken?

Lass Dich nicht unterkriegen, hat das Jugendamt auf das 1. "Scheitern" des WM reagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie positioniert sich eigentlich Kind 1?

Antwort von kravallie am 29.01.2018, 11:06 Uhr

kind1 kann bei kind2 nichts ausrichten und ich möchte das auch gar nicht.
je mehr menschen jetzt noch auf sie einreden, desto bockiger wird sie.

ich habe meinen exmann am freitag nach kurzer unterredung mit kind1 angerufen und wir haben 2h gesprochen. damit das alles nicht völlig aus dem ruder läuft und sie uns nicht permanent gegen einander ausspielt, ist kommunikation unerläßlich.
wir sind uns nicht in allem einig, aber ich kann diesen krieg nicht länger ertragen.
so lasse ich jetzt einfach mal laufen, das kind ist seit gestern wieder da und auch ziemlich normal. vll regelt sich das ein oder andere von allein und ist gar nicht mehr so interessant.

ich muß jetzt wieder auf die füß kommen und würde ganz gerne mal wieder an was anderes denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie positioniert sich eigentlich Kind 1?

Antwort von KKM am 29.01.2018, 11:34 Uhr

Ich wünsche Dir und allen Beteiligten das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie positioniert sich eigentlich Kind 1?

Antwort von Holzkohle am 29.01.2018, 18:07 Uhr

es tut mir sehr leid das zu hören und wünsche Dir alles Gute und vor allem: Schnelle und gute Besserung...

Das mit dem Fitness habe ich aber nicht verstanden, wir reden von Kind 2, ne? Sie ist doch jünger als meiner? Hier geht Fitness-Studio erst ab 16 los und da auch nur in Begleitung der Eltern. In meinem geht unter 18 gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie positioniert sich eigentlich Kind 1?

Antwort von Einstein-Mama am 29.01.2018, 19:20 Uhr

Mir kommt da ja echt die Ko... hoch!
Und ich versteh dich so, irgendwann ist man zu müde für alles. Man will nicht mehr streiten und eigentlich nur, dass es den Kindern gut geht.

In der Pubertät sind sie so leicht zu beeindrucken:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie positioniert sich eigentlich Kind 1?

Antwort von kravallie am 30.01.2018, 11:08 Uhr

kannte ich auch so, aber sie hat einen eigenen trainingsplan etcpp. der fitnessmann hat mir gesagt, es hätte sich ja soooo viel geändert.
mir ist das jetzt auch egal, kv hat unterschrieben, sie ist jetzt mitglied-er bezahlt es, ich bin raus aus der nummer.
habe beschlossen, die rollen zu tauschen, ab sofort bin ich die spaßmutter bei der schule keine rolle spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie positioniert sich eigentlich Kind 1?

Antwort von Möhrchen am 30.01.2018, 12:47 Uhr

Woher hat er denn plötzlich so viel Kohle?...Schminktisch...Handy...Spielkonsole...Fitness...ist er nicht jetzt auch noch arbeitslos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nochmal wegen Fitness-Studio

Antwort von Holzkohle am 31.01.2018, 12:20 Uhr

also - auch wenn Du aktuell in dem Egal-Modus bist ;) hab ich mal darüber nachgedacht, meinen Trainer befragt und auch ein wenig gegoogelt.

Es gibt eine Fitness-Kette, die Training ab 14 Jahren mit Zustimmung der Eltern anbietet. Ist K2 echt schon 14? Und nur mit Einwilligung - ähm dann ja wohl BEIDER Elternteile (ist nicht passiert). Auf Zahlung kann Dich kein Mensch festnageln.

Mir kam ganz kurz der Gedanke, dass der Ex Dir ne Geschichte erzählt um Geld aus den Taschen zu leihern. Hast Du den Vertrag mal gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal wegen Fitness-Studio

Antwort von desireekk am 31.01.2018, 21:24 Uhr

Na, Valli schrub doch, dass das Kind sie bei WA löchert wg. dem Studio.

Aber nun ist Papa der liebe Vertragsinhaber, schuldet die Zahlung alleine und gut ist .... vorerst...

Kravallie: ich hoffe Dir geht es langsam besser, ich drück Dich, ich bin hier ja auch gern die Blöde...

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.