Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hammermama am 31.01.2009, 13:23 Uhr

Hallo ihr alle

Ich würde gern wissen von euch wie das so klappt allein it Kind,
ich und mein Freund sind getrennt und wollen es auch jetzt voll durchziehen.Ich muss ausziehen mit meinem 20 monate jungen Sohn.
Problem ich bin noch zu Hause,er verdiente bis jetzt allein das Geld.
Nun weiß ich nicht finaziell weiter,welche Hilfe kann ich in Anspruch nehmen.
Er ist seit Tagen schon bei seinen Elter,und ich nehme an sie schmieden Pläne,wie er das alleinige Sorgerecht bekommt.Wie groß ist die Chancedas der Vater das Kind bekommt?
Er ist eigentlich meist genervt von dem Kind,aber ich denke seine Mutter hetzt ihn(verlogene Hexe)
Was soll ich da machen,ich bin war doch diejenige die alles für unsern Sohn macht,er denkt,weil ich momentan arbeitslos bin,hätte er leichtes Spiel
Ein Kind gehört doch in erster Linie zur Mutter.

P.S Auslöser für dei Trennung waren 2 Ohrfeigen die ich von ihm bekam,vor dem Kleinen!

 
7 Antworten:

Re: Hallo ihr alle

Antwort von Suka73 am 31.01.2009, 13:26 Uhr

hallo, nur, weil Du arbeitslos bist heißt das noch lange nicht, dass man Dir das Kind oder das Sorgerecht entziehen kann. eine Frage habe ich, Du schreibst Dein Freund... hat er die Vaterschaft anerkannt? Habt Ihr gemeinsames Sorgerecht vereinbart oder habt Ihr gar nichts vereinbart? In letzterem Fall hast Du nämlich das alleinige Sorgerecht und da kann er Dir gar nichts. Die Eltern und er können Pläne schmieden, wie sie wollen, aber solange Du keine Drogen nimmst, trinkst, gewalttätig bist oder nächtelang besoffen um die Häuser ziehst, kann man Dir überhaupt gar nicht an das Sorgerecht gehen !
Ich würde mich dahingehend am Besten vom Jugendamt beraten lassen, die kennen sich mit sowas aus, regeln auch Besuchstermine usw. Im übrigen, ausziehen bräuchtest Du nicht, wenn das Amt Dir die Wohnung zahlt. Wer steht im Mietvertrag?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr alle

Antwort von Hammermama am 31.01.2009, 13:35 Uhr

Ja das wäre schön,aber leider hat seine Mutter uns seht gedrängt,wo ici schwanger war,mit ihm zu JuAmt zu gehen um das Sorgerecht zu teilen,das war ihr super wichtig!
Vaterschaft hat er anerkannt.
ich mache nicht von dem aber er auch nicht kein Rauchen,kien Trinken.
ich finde es nur so heftig wie ich mich so täuschen konnte.
Ich bin diejengig die immer zu hause sitzt,er htte das Kind noch nie einen Tag allein,aber will ihn mir jetzt wegnehmen.
im Mietsvertrag steht nur er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr alle

Antwort von bobfahrer500 am 31.01.2009, 13:44 Uhr

Jetzt bleib mal locker, geh zu pro Familia oder zum JA und erzähle mal was DU jetzt vor hast und wie du dein Ziel erreichen kannst. Was die andere Seite möchte oder plant ist vollkommen egal solange du nichts schriftliches hast, erst dann kannst / mußt du reagieren. Kann doch sein das es ganz anders kommt als du befürchtest - die vom JA macht dann eh einen Termin mit dir und dem Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr alle

Antwort von Suka73 am 31.01.2009, 13:47 Uhr

ich kann sie schon verstehen, dass sie sich Sorgen macht. Ich erinnere mich an eine Zeit, das war vor einem Jahr ungefähr, als mein Ex mir per sms die Hölle heiß machte. Dabei war er nichtmal der Kindsvater. Er drohte mir mit Jugendamt und dass er mir das SR entziehen lassen und das Kind adoptieren würde. Das brachte er ziemlich massiv rüber, so dass mir wirklich übel wurde - obwohl er weder ne rechtliche Handhabe gehabt hätte noch irgend einen sonstigen Grund...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr alle

Antwort von bobfahrer500 am 31.01.2009, 13:55 Uhr

Ja, deswegen sag ich ja - ruhig bleiben und vor dem JA zeigen das man alles in Frieden lösen will. Das gefällt denen, ausserdem kann sie da Unterstützung bekommen was Ihre Fragen betreffen, das wird sie auf den Boden bringen.

@suka, du hast dich echt von einem der nicht mal der Vater ist so maßiv unter Druck setzen lassen? Aber dir war schon klar das er da ein Luftschloß baut, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr alle

Antwort von Suka73 am 31.01.2009, 14:12 Uhr

Hi Bob, nein in diesem Moment war mir das nicht klar. Ich kenne meinen Ex viel zu gut und auch die Methoden, die er in der Vergangenheit angewandt hatte, um sein "Recht" oder das, was er dafür hielt, durchzusetzen. Also ich habe wirklich das Jugendamt bei mir auf der Matte stehen sehen. Meine Eltern waren so dermaßen besorgt, dass sie überlegt hatten, bei ihm vorbeizufahren (Strecke Berlin-München !) Natürlich war ich nach außen stark und habe ihm gegenüber auch nie auf diesen Mist geantwortet, obwohl es einem natürlich schon sehr in den Fingern juckt, wenn dir jemand (grundlos) vorwirft, ein "Assi" zu sein, ständig wechselnde Männerbeziehungen zu haben, das Kind verwahrlosen zu lassen usw.

Heute ist mir auch klar, dass er damit nie durchgekommen wäre. Auch wenn das Jugendamt nicht immer vorbildlich reagiert, so ist man (dort) doch in hoher Alarmbereitschaft, wenn auf einmal eine Meldung kommt, dass in Haushalt S das Kind nicht richtig versorgt wird, die Mutter Alkohol trinkt, ständig andere Typen daheim hat und das Kind geschlagen und allein gelassen wird (nichts davon stimmt, aber nur mal als Beispiel)
Meine Nachbarin hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht verloren, als sie während der Trennungsphase für ein verlängertes WE ANGEMELDET, der KV wußte bescheid, hat die Kids gehütet und sein ok gegeben, zu ihrem neuen Freund gefahren ist. Ihr Mann hat sie nach der Abfahrt angezeigt - ich hatte den Fall hier mal geschildert.
Du siehst, es ist fast alles möglich. Und eben davor hatte ich Angst.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr alle

Antwort von bobfahrer500 am 31.01.2009, 14:23 Uhr

Jaja, das versteh ich schon - aber dafür ist das JA zum Glück auch da solche Dinge zu kontrollieren, oft genug reagieren die zu spät oder gar net. In dem Fall stellt sich der Anzeigende ja selber ins Abseits und hat für die Zukunft verschissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.