Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch1993 am 05.03.2013, 20:26 Uhr

Hat das von euch auch schon eine mitbekommen ?

Mir hat man heute erzählt das Väter die keinen Unterhalt bezahlen ihren Führerschein und Reisepass weggenommen wird soll ein neues Gesetzt hier in Deutschland werden/sein
Habt ist das auch schon mitbekommen ?
Ich kann das nicht wirklich glauben ?!

 
7 Antworten:

Re: Hat das von euch auch schon eine mitbekommen ?

Antwort von LittleRoo am 05.03.2013, 20:28 Uhr

Wieso das ??? Viele Männer brauchen den Führerschein beruflich, wäre ja dann blöd, wenn sie den abgeben müßten und so vielleicht den Job verlieren. So werden sie ja dann eher davon abgehalten Unterhalt zahlen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das von euch auch schon eine mitbekommen ?

Antwort von Pamo am 05.03.2013, 20:33 Uhr

Das wird immer mal wieder diskutiert, ist aber in Deutschland nicht Gesetz.

Die Idee kommt aus den USA wo in allen Staaten der Reisepass entzogen werden kann wegen Unterhaltsschulden. Einige Staaten ziehen auch den Führerschein ein, das ist auch ein gutes Druckmittel, weil das Leben ohne FS (und damit ohne Ausweis generell) dort sehr kompliziert ist. In dieser Form würde das in Deutschland gar nicht funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das von euch auch schon eine mitbekommen ?

Antwort von mf4 am 05.03.2013, 21:54 Uhr

das war sicher ein Aprilscherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber grundsätzlich gibt es schon...

Antwort von Ikmam am 06.03.2013, 8:05 Uhr

... die Möglichkeit zur Pass-Sperre oder? Die Tagesmutter sprach mich mal drauf an. Oder war das eine Fehinformation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das von euch auch schon eine mitbekommen ?

Antwort von HeikeB1969 am 06.03.2013, 8:09 Uhr

Hallo
ich bin mir nicht sicher, aber glaube mich zu erinnern, dass wir hier eine Userin hatten, deren KV im Ausland (Norwegen ?) war und seinen Pass nicht verlängert bekam wg. Unterhaltsschulden.

"Mein" KV hat keinerlei Probleme, zieht mit SIcherheit aktuell grad über die Cebit obwohl er zur Fahndung ausgeschrieben ist und etliche Tausende an Unterhaltsschulden aufgetürmt hat ... tja zahlungsfähig ohne Ende, nur am Willen fehlts

LG
HEike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das von euch auch schon eine mitbekommen ?

Antwort von Catmu am 06.03.2013, 8:20 Uhr

Ganz sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das von euch auch schon eine mitbekommen ?

Antwort von Angelandbaby am 06.03.2013, 10:42 Uhr

Da kam gestern was in den Nachrichten,daß sie darüber diskutieren,weil es im Ausland eben so gemacht wird.Aber man sollte immer beide Seiten sehen,wieviele Männer zahlen ne,weil sie gerade mal ihren Selbstbehalt verdienen wenn überhaupt.Das sollten sie in ihren Statistiken auch mal mit aufführen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.