Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LandEi am 27.07.2003, 19:54 Uhr

Hilfe, er ist vorhin total ausgerastet - was soll ich denn nun machen?!?!?!

So langsam begreift er wohl doch, daß ich keine Scherze mache, und nun ist ervorhin total ausgerastst, hat Geschirr zerschmissen, Spielzeug durch die Gegend geschossen, mit Türen geknallt, fast hätte er auch noch einen Stuhl zerschlagen. Die Kinder weinten alle, er brüllte und fuchtelte mir mit seinen Fäusten vor der Nase herum - ich war wie gelähmt...

Nun habe ich mich, um erstmal Frieden zu bekommen, bereit erklärt, erstmal vorläufig hier zu bleiben, um ihm (noch) eine Chance zu geben - aber nach diesem Anfall ist es doch das LETZTE, was ich will!!!!! Ich hatte wirklich ANGST!

Was soll ich denn nun tun? In einer Nacht- und Nebel-Aktion heimlich ausziehen? Er weiß aber, wo wir hinziehen werden!

Ich bin total durcheinander und hoffe, daß Ihr ein paar beruhigende Worte für mich übrig habt. Bewerte ich die ganze Sache vielleicht zu sehr? Ich weiß gar nichts mehr!

Soviel zum Thema "VErnunft und Trennung"...

Wirre, wackelige Grüße vom total geschockten LandEi!

 
4 Antworten:

Re: Hilfe, er ist vorhin total ausgerastet - was soll ich denn nun machen?!?!?!

Antwort von lucile am 27.07.2003, 20:21 Uhr

Hi Du
Erstmal tief Luft holen....

Kannst Du Dir vorstellen ihm als Bedingung für eine "Chance" eine Paartherapie abzuverlangen?

Wie sieht es mit der werten Verwandschaft aus? Können die Schützenhilfe geben?

Emotionalität ist eine Sache und vielleicht noch verständlich, wenns um trennen oder nicht trennen geht. Das was Du da schreibst geht aber schon haarscharf an allen Grenzen des guten Tones vorbei, ums mal nett zu sagen.

Ich habe auch nicht ganz verstanden ob Du Dich auf jeden Fall trennen möchtest oder ob ihr noch eine Chance habt?

Auf jeden Fall wäre eine Paarberatung (musst sie ja nciht Therapie nennen, da sing manche Männer wohl noch immer extrem eigen) ein guter Weg die Konflikte sachlicher aus dem Weg zu räumen.
Das könnte Dir dann widerum behilflich sein einen friedlcihen Weg aus dem Haus zu finden.

Mit Hals über Kopfaktionen verbockt man oft so vieles.
Meinst Du, dass es Dir gelingen wird etwas ruhiger an das alles ranzugehen?

Ansonsten mach' erstmal ein paar Tage bei einer Freundin oder evlt. sogar Deinen Eltern.

Jetzt hat er sich ja erstmal ausgetobt und somit ist das Schlimmste bereits abgewendet. Und ab jetzt gilt es bedacht weiter zu handeln. Du möchtest ja ermöglichen, dass die Kinder und der Vater weiterhin ein vernünftiges Verhältnis miteinander haben können.

Alles alles Gute und eine riesen Portion Kraft und Gelassenheit für Dich
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, er ist vorhin total ausgerastet - was soll ich denn nun machen?!?!?!

Antwort von berita am 29.07.2003, 0:09 Uhr

Hallo,

schwer zu sagen, ob er wirklich gefaehrlich werden kann, wenn du es nicht beurteilen kannst, wer dann. Hat er dich schon einmal geschlagen oder anderweitig misshandelt? Hattest du den Eindruck, dass er tatsaechlich kurz davor war, die Faeuste zu gebrauchen? Wenn ja, wuerde ich wirklich ohne weitere Ankuendigung ausziehen, am besten mit ein paar kraeftigen Umzugshelfern.. Viele Alternativen hast du ohnehin nicht, aus Angst bei einem Mann zu bleiben, ist ja kein Leben.. Vielleicht koennt ihr auch woanders unterkommen (deine Eltern, Freunde?), bis geklaert ist, wie er sich weiter verhaelt. Oder diese kommen in eure neue Wohnung zu Besuch, als Rueckenstaerkung sozusagen..

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weg von dort!!!

Antwort von *isi* am 29.07.2003, 0:22 Uhr

hi!

ab zur polizei, er hat sich dir und den kindern fernzuhalten (einstweilige verfügung).
lass dir das nicht bieten! oder willst du warten bis er dir dein letztes stück selbstwertgefühl rausprügelt?

kein mitgefühl für gewalttäter!

*aufreg über paartherapie-tipp*
pass gut auf auf dich, versprochen?!
lg
isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ isi

Antwort von lucile am 29.07.2003, 19:46 Uhr

Reg Dich mal wieder ab, Isi.
Oder sollte ich sagen, immer schön druff?

Ich hoffe mal schwer für Dich, dass Du noch keine eindeutigen Erlebnisse dieser Art hattest.
Denn dann lässt sich Deine merkwürdige Haltung jedenfalls nachvollziehen.

Weisst Du Isi, auch wenn er ihr gegenüber ausfällig wird - und er hat sich im letzten Moment noch zurückgehalten. Dann ist das a) kein Indiz, dass er die Kinder ebenfalls derart nieder machen würde und b) heisst es nicht, dass er diesen letzten Schritt auch noch tut.

Aber hau' du mal schön drauf, damit dann Morgen in der Zeitung steht: Landwirt erschlug Frau und Kinder. Sie wollte sich von ihm trennen.

Da bleibt mri dann nur noch ein Kopf schütteln.

Grüsse
Heike,
die keinerlei Verständnis für prügelnde Menschen hat. GAnz egal ob männlich oder weiblich. Die aber ganz massiv was gegen ein perfides Rechtsanspruchsverhältnis hat, dass dem Leben nicht im geringsten gerecht werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.