Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirs am 06.01.2006, 12:50 Uhr

Huhu...., da bin ich wieder.

Ich habe vielleicht zwei Tage hinter mir.

Vor zwei Nächten kam mein Mann nachts um halb zwei zu uns ins Zimmer (beide Kinder schlafen mittlerweile bei mir), weil sie wegen seiner schreierei Angst haben) und teilte mir lautstark mit das er gerade bei der Polizei war und ich sofort mit ihm reden solle, sonst würde er mich ins Krankenhaus einweisen lassen. Hä.....?
Habe ihm dann gesagt das er bitte rausgehen soll und Ruhe geben soll. Er immer lauter geworden, mittlerweile meine sechsjährige Tochter wach (super) und dann hat es mir echt gelangt. Morgens hat er mir den ganzen Hauswirtschaftsraum ausgeräumt und sämtliche Sachen von uns ins obere Stockwerk geworfen, wo wir ja zur Zeit wohnen. Mein Sohn hat nur noch geschrien und richtig Angst vor seinem Vater gehabt.

Also dann habe ich nachts um halb zwei die Polizei gerufen, die dann auch ziemlich schnell da waren. Sie haben dann meine Tochter befragt und haben sich meine Räumlichkeiten angeschaut. Mein Mann hat denen nämlich erzählt das ich die Kinder vernachläßige und die Zimmer total verdreckt usw. wären. Na hallo....!!!!

Nachdem sich die beiden netten Beamten umgeschaut hatten, haben sie dann meinem Mann mitgeteilt das er wohl absolut falsch liegt. Hab mich innerlich kaputt gelacht.

Am nächsten Morgen ging der Streß dann mit meinem Mann weiter. Wieder vor den Kindern geschrien, einen Wäschekorb nach mir geworfen und unsere Sachen rumgeworfen. Ich bin dann zur Polizei gefahren und die waren dort super nett und haben mir echt toll geholfen. Gestern ist er mit richterlichem Beschluß aus dem Haus gewiesen worden und darf zu mir keinerlei Kontakt mehr herstellen.

Und ich bin heilfroh das jetzt endlich Ruhe hier ist und wir nach zwei Tagen wieder daheim schlafen können.

Sorry, etwas lang geworden.

An H+M: Mein Anwalt sagte mir das mit dem Beratungsschein beim Amtsgericht. Ich soll dort einfach hinfahren und eine Verdientsbescheinigung mitnehmen und dann bekomme ich einen Beratungsschein. Soweit ich weiß arbeitest Du bis jetzt ja noch nicht.

Ruf doch mal bei einem Anwalt bzw. Amtsgericht an.

LG Kirs

 
6 Antworten:

Re: Huhu...., da bin ich wieder.

Antwort von Zwillingsmama04 am 06.01.2006, 13:13 Uhr

Hallo,
oh man wenn ich das lese da frag ich mich wirklich warum ich jammere.
Ich hoffe für Euch 3 das jetzt Ruhe bei Euch einkehrt.
Liebe Grüße Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...., da bin ich wieder.

Antwort von H+M am 06.01.2006, 13:51 Uhr

Hallo Kirs,

ich habe jetzt noch eine Gänsehaut. Es ist ja furchtbar. Habe mir aber echt schon Gedanken gemacht da du dich die letzten Tage nicht gemeldet hast. Wie ist das jetzt eigentlich? Darf er nicht mehr ins Haus? Und seine Sachen? Ich freue mich für dich das du grad deine Ruhe hast aber für die Kinder tut es mir unendlich leid das sie alles mitbekommen haben. Hölle.....

Ich war gestern auf dem Gericht und habe mir den Beratungsschein geholt. War gar keine große Sache. Ich mache mich da immer viel zu sehr verrückt. Aber ich und Behörden = Zwei Welten treffen aufeinander....

Ich werde die Wohnung von der ich dir geschrieben habe nehmen!!!!!!! FREU!!!!

Wie das dann mit dem Geld wird weiß ich nocht nicht. Aber meine Eltern helfen mir. Beide sind auch total begeistert.

Halte mich bitte auf dem laufenden.

Ganz liebe Grüße, Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich rate noch dazu: Schloß austauschen!

Antwort von desireekk am 06.01.2006, 20:43 Uhr

Ich rate noch dazu: Schloß austauschen!

Ist gar nicht schwierig!

Das Schloß hat i. d. R. eine laaaange Schraube, die man rausdrehen kann. Dann mißt Du, wie weit die Kolben links und rechts rausschauen (oder malst es auf ein Papier ab) und gehst damit in den Baumarkt.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rate noch dazu: Schloß austauschen!

Antwort von Kirs am 06.01.2006, 21:21 Uhr

Vielen Dank für den Tip, werde ich morgen früh gleich machen. Hab nen handwerklich super geschickten Kumpel.

Ich dachte eigentlich er gibt jetzt Ruhe, gestern abend hat er sich x-Mal entschuldigt und heute hat er mich einfach angerufen (darf er eigentlich laut Beschluß nicht) und gefragt, ob er in einer Woche wieder heim darf. Als ich nein gesagt habe, ging gleich wieder der Streß los. Aber gut, dann kann ich wenigstens hart bleiben.
Überlegt mal ich laß ihn in bald wieder hier wohnen und der macht wieder Streß, die Polizei fragt mich ja dann, ob ich noch normal im Kopf bin.

Und ein uraltes Tagebuch hat er wohl auch von mir geklaut, hatte damals tierischen Liebeskummer und hab dem Typ die Pest an den Hals gewünscht, Tja, jetzt zitiert er Sätze daraus und schickt sie mir per SMS. Das ist doch wirklich das allerletzte.

Ich werde am Montag mal mit dem Herrn von der Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt telefonieren. Ich bin wirklich kein hysterischer Mensch, aber langsam macht er mir doch ein wenig Angst mit seinem Verhalten.

Hoffe nur, das wir das finanzielle über die Anwälte bald regeln können und ich dann mit den Kinder endlich eine Wohnung suchen kann und meine Ruhe habe.

Aber da sieht man mal wieder wie man sich in einem Menschen leider täuschen kann.

LG Kirs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rate noch dazu: Schloß austauschen!

Antwort von kathi4321 am 06.01.2006, 23:24 Uhr

Hallo Kirs,
ich bin neu hier und werd mich auch noch vorstellen.
allerdings möchte ich dir sagen...pass bitte auf Dich und deine Kids auf....es gibt sooo viele Ar... die einfach austicken...Bitte sei Vorsichtig...wie du ja gemekt hast hat er sich nicht an den Beschluss gehalten :-((
Lese im übrigen schon länger still mit
Lg Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kathi

Antwort von Kirs am 07.01.2006, 21:44 Uhr

Das sagte mir der Beschäftige vom Amtsgericht auch und ein wenig Angst habe ich schon. Aber die einzige Alternative wäre noch das Frauenhaus und egal wie schön es dort ist, soweit bin ich noch nicht. Ich kann nur hoffe, das er trotz seinem Frust nicht total abdreht.

LG Kirs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.