Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tantenana am 12.11.2014, 18:56 Uhr

ihr werdet mich vermutlich verurteilen :(

Hey ihr Lieben,
ich werde hier das erste Mal etwas aussprechen, was sicher nicht von jeder verstanden wird, aber ich bitte euch ehrlich fair zu sein, ,weil es mir damit furchtbar schlecht geht und ich bei weitem niemanden weh tun geschweige denn das falsche machen will!!!
Also es ist so, ich bin in der 11. Woche mit Zwillingen schwanger und kann mit meinem Partner einfach gar nicht mehr!
Wir habe im frühen Sommer beschlossen es drauf anzulegen und plötzlich wurde er komplett anders! Versteht mich nicht falsch, er ist ein wundervoller Mann, der mich im Krankenhaus (ss Übelkeit) zwei Wochen jeeden tag besucht hat und auch sonst alles für mich tut-und das macht es noch viiiel schwerer! :(
Es war nur so, dass ich einen Mann als normalen Freund kennengelernt habe und-Eifersucht hin oder her-er am schlimmsten Tag mir sogar zu dem nachgefahren ist und mir vor dem, seiner Familie und der Nachbarschaft ne mega Szene gemacht hat! Der hat mich nur noch kontrolliert und ich konnte kaum noch atmen. Konnte nicht mal mein Handy irgendwo liegen lassen!
Da hats mir gereicht! Wollte mir eine eigene Wohnung suchen und da raus und habe eigentlich nur um sicher zu gehen einen ss Test gemacht bevor ich ihm was gesagt habe. Ja es war naiv davon auszugehen dass ich in den zwei Monaten nicht schwanger werde! Dann habe ich auch noch erfahren dass es Zwillinge sind! Auf der einen Seite freue ich mich total weil die beiden knöpfe einfach der Hammer sind, aber ich fühle mich auch wie gefesselt! Ich habe zu große Angst vor dem alleinerziehenden Dasein und das noch mit zwei neugeborenen! Das Problem ist nur das ich seit der ss versuche zu ihm zurück zu finden, aber wahrscheinlich einfach zu viel kaputt ist....
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und fühle mich furchtbar! Ich will den Kindern ihren Vater nicht nehmen und auch nicht die Familie, aber ich kann definitiv sagen, dass ich ihn nicht mehr liebe! Sex hatten wir auch das letzte mal bei der Zeugung, weil er mich so eingeengt hat, dass ich ihn nicht mehr an mich lassen konnte.
Sollte ich mich total zurück stellen und zumindest das erste Jahr der beiden abwarten, damit sie Familie erleben? Ich weiß auch nicht, ich will es einfach nur richtig machen und würde ziemlich alles für die knöpfe machen!!!!

 
18 Antworten:

Re: ihr werdet mich vermutlich verurteilen :(

Antwort von Port am 12.11.2014, 19:22 Uhr

Hallo,

ich steige nicht so ganz durch. Bisschen wirr das Ganze.

Du hast es darauf ankommen lassen und bist jetzt schwanger. Also wolltest Du schwanger werden? Oder doch nicht, weil Du dachtest, Du würdest nicht so schnell schwanger?

Die Zwillinge sind der Hammer, aber Du weißt sicher, dass Du Deinen Freund nicht mehr liebst?

Wie alt bist Du/seid Ihr?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr werdet mich vermutlich verurteilen :(

Antwort von tantenana am 12.11.2014, 19:50 Uhr

Tut mir leid, ich habe das alles vermutlich zu sehr aus Gefühlen geschrieben und da wurde es etwas wirr...
Also ja wir wollten ein Kind! Das war eine Monate lange Überlegung und nichts aus dem Affekt. Überrascht war ich nur, als das so schnell geklappt hat. Ich wollte also die Notbremse ziehen mit der Trennung und war überrascht schon schwanger zu sein...
Es ist nur so, dass mein freund sich um 180 Grad gedreht hat, als wir angefangen haben es zu versuchen! Er hat mein Handy kontrolliert und ist mir nachgefahren, um zu sehen ob ich wirklich da hin fahre wo ich sage etc.So war er vorher nie und ich kann mir nur vorstellen dass es aus einem Besitzanspruch entstanden ist!
Wir sind beide mitte 20 und ausgelernt bzw ausstudiert. Ich denke aber nicht dass das etwas mit meiner Situation zu tun hat, weil es viele Menschen gibt die sich in der ss trennen egal welches alter oder ob Wunschkind oder nicht...da sind in den letzten Wochen Sachen hochgekommen die ich an ihm nie kannte und auch nie erwartet hätte!!!
Vermutlich kommt das alles falsch ruber, aber ich bin niemand der aus dem Affekt handelt oder denkt Kinder kriegen ist etwas zum spielen oder so! Ich nehme das SEHR ernst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr werdet mich vermutlich verurteilen :(

Antwort von mf4 am 12.11.2014, 19:56 Uhr

Warum sollte man dich verurteilen... es ist dein gutes Recht jemanden nicht mehr zu lieben, den du vor 3 Monaten noch geliebt hast.
Du wirst die Kinder bekommen, allein großziehen, er wird der Vater sein und du wirst dich mit ihm auseinandersetzen müssen.
Vielleicht bekommt ihr es ja hin, dass er dir eine Hilfe ist udn ihr auf einer anderen Ebene gut zusammen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr werdet mich vermutlich verurteilen :(

Antwort von Juleen87 am 12.11.2014, 20:01 Uhr

Ich kann dazu nur sagen, niemals wegen der Kinder mit einem Mann zusammen bleiben. Natürlich wünscht man sich die Familie Vater Mutter Kind/er. Aber wenn es eben nicht geht geht es nicht. Was bringt es dir mit ihm zusammen zu bleiben nur damit die Kinder Familie erleben!? Du liebst ihn nicht mehr, somit sollte klar sein was du machst. Auch ohne Partner ist man eine Familie.
Versuche lieber deine Schwangerschaft zu genießen ohne solche Probleme.
Wer weiß wie es iwann kommt aber jetzt solltest du dich ganz auf dich konzentrieren und nicht einen zu großen Kopf machen. Keine Gefühle keine Beziehung. So sehe ich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr werdet mich vermutlich verurteilen :(

Antwort von Susanne.75 am 12.11.2014, 20:10 Uhr

Ich würde zumindest versuchen, mit einer Paartherapie die Beziehung zu retten. Wenn er sich scheinbar plötzlich geändert hat, dann kann es genauso auch wieder anders werden. Bei grundsätzlichen Charaktereigenschaften, die schon immer da waren, würde ich da nie von ausgehen.

Zumindest den Versuch ist es doch wert. Für die Kinder, für ihn und für dich auch. Alleinerziehend ist schon heftig. Aber alleinerziehend von Zwillingen ist echt ne Hammer-Aufgabe. Und wenn es eine Chance gibt, als komplette Familie zu leben, ist das auf jeden Fall die bessere Wahl.
Und wenn es auch dann nicht klappt, dann weißt du wenigstens, dass ihr alles versucht habt und man muss sich nie vorwerfen lassen, nicht alles für die Kinder versucht zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr werdet mich vermutlich verurteilen :(

Antwort von Port am 12.11.2014, 20:28 Uhr

Ich schließe mich Susanne.75 an! Versucht es mit Paarberatung, das bist Du Euch allen schuldig. Das bringt Klarheit in die eine oder andere Richtung. Und Du hast es dann zumindest versucht.

Möglicherweise spielen Deine Hormone verrückt. Und seine geich mit ( ). Deine Postings sind recht emotional und überschäumend. Komm mal ein bisschen runter - das ist nett gemeint von mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr werdet mich vermutlich verurteilen :(

Antwort von sonnen-blume23 am 12.11.2014, 21:10 Uhr

Ich bin war fast in der gleichen Situation , rede mit deinem Partner, aber bleibe nie wegen den Kindern mit ihn zusammen das werden die Kinder merken. Ich bin jetzt im 8 Monat kriege mein Baby im Januar und ich bin alleine klar wird es nicht leicht sein. Aber man schafft alles wo ein wille ist auch ein Weg :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr werdet mich vermutlich verurteilen :(

Antwort von tantenana am 12.11.2014, 22:48 Uhr

Ich wollte euch ganz herzlich für eure Meinungen danken!
Wie gesagt, ich bin niemand der so eine Entscheidung übers Knie brechen würde, aber es hat allein schon mal gut getan es auszusprechen.
Ich fühle mich dabei einfach als würde ich versagen und schuld daran sein, dass meine Kinder evtl erst mal keine 'Familie' haben.
Wie gesagt, ich danke euch, vor allem das ihr mir nicht den Kopf abreißt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du schon mit Deinem Partner gesprochen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.11.2014, 7:42 Uhr

Wäre mMn die erste Maßnahme. Wie soll er was ändern, wenn er gar nicht weiß, wie es Dir mit seinem Verhalten geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

déjà vu

Antwort von kravallie am 13.11.2014, 9:24 Uhr

vor 20 jahren ging es mir ähnlich.
ich habe mich getrennt, als der mann meine Motorhaube auf Temperatur getestet hat, ob sich meine Rückkehr angaben decken, das war etwa in der 10.ssw.

obwohl ich manchmal lieber einen Goldfisch gehabt hätte, habe ich beide Entscheidungen-die für das Kind und die gegen den mann-nie bereut.

einfach war es nicht, hatte aber 8 jahre lang mütterliche Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr werdet mich vermutlich verurteilen :(

Antwort von Sunny76 am 13.11.2014, 18:06 Uhr

Niemals wegen eines Kindes mit einem ungeliebten Mann zusammen bleiben! Wenn Du Dir sicher bist mit der Trennung, dann nutz die Schwangerschaft im Dich vorzubereiten. Such dir eine Familienhilfe oder eine Leihoma. Oder eine Tagesmutter, die dich unterstützen kann. Vielleicht hast du ja auch Hilfe aus der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr werdet mich vermutlich verurteilen :(

Antwort von tantenana am 13.11.2014, 22:21 Uhr

Ich habe ihm, als er mir nachgefahren ist um zu wissen ob ich da hin fahre wo ich es ihm sage, gesagt dass er sowas von zu weit gegangen ist und das er mich erdrückt und er meinte macht er nicht mehr. ..jetzt ist es so, dass meine Freundschaft zu dem anderen Mann zerbrochen ist, weil ihm mein Partner zu viel geworden ist.... also kann ich nicht sagen, ob er nochmal so weit gehen würde. Übertrieben eifersüchtig war er allerdings schon immer! In dr Zeit wo ich den Bekannten kennengelernt habe, lies er immer wieder in Nebensätzen fallen, dass sei Kollege ja bei dessen Freundin ne app drauf hat mit der er sie Orten und ihre Nachrichten lesen kann und man diese apps ja nicht sieht, er sowas aber niiiiie machen würde! Deswegen habe ich angefangen mein Handy mit auf die Toilette zu schleppen...
Wie gesagt, ich weiß nicht ob ers nochmal machen würde, aber das hat bei mir einfach so viel zerstört und ich will das nicht immer wieder haben, wenn ich mal ein männliches Wesen kennenlerne
Wäre es nur ein Kind wäre ich denk ich auch weg, nur vor den zweien auf einmal hab ich so angst es nicht zu schaffen ohne ihn. Und das schlechte Gewissen meinen Kindern gegenüber ist noch größer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr werdet mich vermutlich verurteilen :(

Antwort von mf4 am 13.11.2014, 22:46 Uhr

Dann bleib bei ihm, wenn du denkst man kann nicht 2 allein großziehen. Verstehe nicht, warum du mit ihm ein Baby planst, wenn er schon immer so übertrieben eifersüchtig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr werdet mich vermutlich verurteilen :(

Antwort von tantenana am 13.11.2014, 23:05 Uhr

Ich denke es ist normal das ich diese Angst habe...denke niemand denkt sich dann bin ich mal eben alleinerziehend...
Er war immer eifersüchtig, aber solche Nummern hat er nie abgezogen! Er wollte schon immer genau wissen wo ich hingehe und wer da ist, aber dann hat er sich zurück gehalten! Mir nachzufahren und mich zu kontrollieren ist ne ganz andere Stufe und das hat er erst, seitdem wir eine Familie geplant haben!!! So erkennt ihn keiner wieder! Und ich will festhalten, dass ich niiie etwas mit diesem freund hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr werdet mich vermutlich verurteilen :(

Antwort von sara31 am 14.11.2014, 6:44 Uhr

Weißt du, jetzt ist es noch einfacher auszuziehen und ein neues Leben aufzubauen. Noch bist du "alleine", kannst dich bewegen, organisieren, alle möglichen stellen anlaufen und ein helfersnetz aufbauen. Zum ende der Schwangerschaft wird es immer schwieriger. Und wenn die kleinen da sind, kannst du nicht so leicht aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, er wird da er n Mitspracherecht haben, Umzug mit Babys/Kleinkinder,... wer sagt, dass er ein guter Vater sein wird und dich entlastet? Um die kleinen kümmern kann er sich auch, wenn ihr getrennt seid.

glaubst du wirklich, er wird sich ändern? Einmal solch Grenze überschritten, wird er es wieder tun. Möchtest du in einem goldenen Käfig eingesperrt sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich hatte mich bisher rausgehalten,

Antwort von Limayaya am 14.11.2014, 8:35 Uhr

aber je mehr du über dich und ihn schreibst, desto mehr sehe ich dass du dort schleunigst weg musst.

Jetzt hast du noch den Kopf frei und weißt deine Zwillinge im Bauch gut versorgt. Nachdem die zwei auf der Welt sind, wird ein evt. Auszug sehr viel schwieriger...nicht nur das organisatorische, sondern auch rechtlich: Sind die Kleinen erst mal da, hat er als Vater ein Mitspracherecht, wohin sie ziehen (DU darfst überall hin ziehen, auch mit Kindern im Bauch....sind sie auf der Welt, brauchst du seine Erlaubnis, wenn du mit den Kindern nur eine Straße weiter ziehen willst)

Noch ein Aspekt: so wie du ihn beschreibst, wird er wohl einer Trennung jetzt nicht einfach so zustimmen.....vermutlich wird er alle Register ziehen, evt. dich bei der Arbeit abpassen, dich x-mal am Tag anrufen ect. ect.
Das ist schwanger schon schwer zu ertragen....aber noch um einiges besser, wie wenn man wegen zwei Babys seit einer Woche keine 2 Stunden am Stück geschlafen hat und die Nerven eh schon blank liegen...

Und: sollte er wirklich begreifen, was da alles schief gelaufen ist: ein guter Kümmer-Pappa kan er ja trotzdem sein und euch eine gute Freundschaft verbinden (ob du ihm später, sollte es wirklich gaaaaaaaanz toll laufen, eine zweite Chance einräumen willst, kannst du dir ja dann immer noch überlegen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr werdet mich vermutlich verurteilen :(

Antwort von phoebe87 am 15.11.2014, 7:00 Uhr

hi
1 was triffst du dich mit anderen Männer/ bzw. hinter seinem rücken??
2 was hast du zu verbergen , oder warum nimmst du dein Handy mit auf s Klo??

rede mit ihm
mach ne. paartherapie

aber jeder Mensch ist wie er ist und ändern kann man niemand. und wenn dann nur für kurz Zeit.

du triffst die Entscheidung ganz allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

phoebe

Antwort von kravallie am 15.11.2014, 12:38 Uhr



darf man sich schwanger nicht mehr mit einem freund treffen???

heimlich macht man das dann, weil es so komische besitzansprüche gibt, wie du sie grad äußerst....

unerträglich so ein zeckenverhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.