Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 13.08.2010, 21:40 Uhr

Macht haben wollend und "Dir soll es schlecht gehen"

... so behandelt mich der KV meines Kindes.

Stand: wenn der Vater meines Kindes nicht immer entgleisen würde, binde ich ihn in dem Großwerden unseres Sohnes voll ein. Er ist einer der glücklichen Väter, der könnte, wenn er wollte... viel Zeit mit seinem Kind verbringen, obwohl die Dinge unglücklich verlaufen sind und es zur Trennung der "Eltern" kam.

Aber: immer wieder muss ich feststellen, dass es ihm letzten Endes darum geht, mir das Leben schwer zu machen und immer nach Fehlern bei mir zu suchen. Dann macht er sich lustig über mich und versucht mich immer und immer wieder zu degradieren. Es hört nicht auf...

Er kann es auch nicht haben, dass, wenn er unseren Sohn bei sich hat, ich Freizeit habe... deshalb sagt er auch schon mal Termine ab. "Hauptsache sie ist gebunden" er kann es nicht ab, wenn ich Freiheiten habe. Und er will nicht der Part sein, der mir ebensolche bringt... wenn ich arbeite oder andere Alltäglichkeiten zu erledigen habe, nimmt er unseren Sohn gerne und es läuft inzwischen auch relativ gut. Sobald er aber mitbekommt, ich habe nichts zu tun oder Außergewöhnliches zu erledigen, will er das nicht oder ruft laufend an. Schlimmstenfalls sagt er unserem Sohn "Mama ist nicht für Dich da" - wobei er weiß, dass ich immer das Handy dabei habe und unserem Sohn sagte, dass er mich immer erreicht, wenn es mal ganz wichtig und dringend ist.

Was will der Vater meines Kindes damit erreichen? und - hört das mal auf?

 
22 Antworten:

Re: Macht haben wollend und "Dir soll es schlecht gehen"

Antwort von Joni76 am 13.08.2010, 21:53 Uhr

Er will Dich verletzen? Er will Dich kleinhalten? Keine Ahnung....aber ich finde, Du beziehst ihn viel zuviel in Dein Leben ein. Was geht es ihn denn an, ob Du in der Papa-Zeit arbeitest oder Freizeit hast? Ich denke, Ihr solltet mehr Abstand zueinander kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht haben wollend und "Dir soll es schlecht gehen"

Antwort von Savanna2 am 13.08.2010, 22:00 Uhr

Wie soll man mit Kind Abstand gewinnen?

Das hört sich nicht gut an und auch wenn ich Freizeit haben"darf" dann doch eher weil er mich zurück will und auhc er fragt imemr wohin ich gehe was wir machen usw.
Und auch mich nervt es oft genug, aber Augen zu und durch.

Sag ihm einfach nie etwas oder immer dass du was wichtiges vorhast dann hast du deine Ruhe und dein Kind wird nicht mit reingezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht haben wollend und "Dir soll es schlecht gehen"

Antwort von carmelot am 13.08.2010, 22:00 Uhr

Na, er fragt immer, was ich dann mache und ich antworte. Weißt Du, ich bin eine "treue Seele". Ich sage die Wahrheit und habe nichts zu verbergen, spiele keine Spiele... ich sehe da nicht das Schlechte im Menschen, sondern vielmehr das, was Menschen draus machen. Bis dahin habe ich aber schon hier und da Zeichen gesetzt, mit meiner Ehrlichkeit...

Mehr Abstand. Wir haben schon den größtmöglichen Abstand und selbst da funktioniert es WEGEN IHM nicht. Ich weiß da echt nicht mehr weiter...

Warum will ein Mensch einen anderen KLEINHALTEN?

Verletzen ist klar, weil er noch Gefühle hat... aber kleinhalten??? das wurde mir schon öfter gesagt, dass er mich kleinhalten will... aber was soll so was? ich kenne so was nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht haben wollend und "Dir soll es schlecht gehen"

Antwort von Mrs. Chocolate am 13.08.2010, 22:01 Uhr

Der KV ist verletzt, sehr verletzt - Wahrscheinlich hast DU dich getrennt, vermute ich mal.

Aus meiner eigenen Erfahrung wird das nie aufhöhren. Die Betreuung eures gemeinsamens Sohns sieht er als persönlichen Gefallen dir gegenüber an, gerade wenn er merkt, dass du in dieser Zeit "Freizeit" hast. Damit kommt er nicht klar.

Am besten machst du dich von ihm in Sachen Kindesbetreuung unabhängig (!!), denn das bist du ja scheinbar nicht. Dann vereinbart ihr feste Kontaktzeiten, denn in diesen bist du ihm schließlich keine Rechenschaft schuldig. So nimmst du ihm die Macht von der er glaubt, diese über dich zu haben.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht haben wollend und "Dir soll es schlecht gehen"

Antwort von Savanna2 am 13.08.2010, 22:03 Uhr

Es geht ja nicht nur um sie, es sieht doch so aus das sein Sohn ihn oft sieht was mit festen zeiten nicht mehr so wäre oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mrs.chocolate

Antwort von carmelot am 13.08.2010, 22:07 Uhr

Du hast viel ins Schwarze getroffen, aber nicht mit allem...

... er hat uns in der Schwangerschaft sitzen lassen "weil er die Verantwortung in seinem Leben nicht wollte und sein Geld nicht teilen" (O-Ton). Ich setzte Zeichen, indem ich danach zurück in die Heimat zog. Seit dem ist er verstärkt so, wie er ist... und so wie Du es schreibst, so erlebe ich es. Er sieht die Zeit mit seinem Sohn als persönlichen Gefallen mir gegenüber an.

Und: der Kontakt hat sich inzwischen auf alle 14 Tage (Besuchsrecht) beschränkt (obwohl er ihn öfter sehen könnte, wenn er wollte und es täte!!!). Und selbst das funktioniert nicht...

... dabei sein angemerkt, dass er Karriere machen und ins Ausland will, aber bisher nur "labert" und nichts tut, außer uns auf den Geist mit seiner Unentschlossenheit gehen...und dabei mir das Leben schwer machend.

Ich bin "frei" von ihm im Hinblick der Kinderbetreuung. Unser - Sohnemann und meines - soziales Netzwerk ist abgesichert, selbst an den Wochenenende, entfiele der Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht haben wollend und "Dir soll es schlecht gehen"

Antwort von Mrs. Chocolate am 13.08.2010, 22:10 Uhr

Mit festen Zeiten meine ich auch nicht zwangsläufig alle 2 Wochenenden. Nur leider schient ja hier der KV das Kind nur dann zu nehmen, wenn bei der KM wirklich dringende Sachen anliegen. Gleichzeitig wird die kindfreie Zeit erklärt und gerechtfertigt. Warum eigentlich? Von Veständnis ist man hier also meilenweit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht haben wollend und "Dir soll es schlecht gehen"

Antwort von carmelot am 13.08.2010, 22:14 Uhr

Ich verstehe jetzt nicht ganz was Du meinst, aber so ist es, er nimmt unseren Sohn dann, wenn ich feste Termine habe. Alle anderen sagt er gerne mal ab oder verkürzt die Zeit oder ruft an, dass ich via Telefon Sohnemann erziehe, wenn er nicht so will, wie der Vater es will und es stimmt, er sagt schon ganz klar, dass er ihn dann und dann nicht will... Gründe dafür sind in erster Linie seine Arbeit, dann seine Freunde und dann außergewöhnliche Feierlichkeiten wie Schützenfeste etc..

Nebenher schreibt er aber Emails mit dem Inhalt "ich denke immer an euch!"

...

Mir fehlt es dafür nicht nur an Worten, sondern am Verständnis, insbesondere deshalb, weil ich ein GANZ KLARER MENSCH bin und so kennt mich auch mein Umfeld: klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carmelot

Antwort von Mrs. Chocolate am 13.08.2010, 22:15 Uhr

Dann ist doch aber alles in Butter *grübel*
Du brauchst ihn nicht wirklich, aber er kümmert sich alle 14 Tage um euren Jungen, das ist schon mal was!
Dann arbeite einfach an dir, ihn nicht mehr in dein Seelenleben mit einzubeziehen, umso weniger Angriffsfläche bietest du ihm. Vertrauenswürdigkeit wird leider von manchen Mensch nicht gedankt, sondern erbarmungslos ausgenutzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carmelot

Antwort von carmelot am 13.08.2010, 22:19 Uhr

Nein, er kümmert sich eben nicht alle 14 Tage... es ist mein Wunsch, aber er hat schon oft abgesagt, weil er arbeiten oder aufs Schützenfest muss und es gibt Zeiten, da sieht unser Sohn deshalb seinen Vater bis zu 8-12 Wochen nicht... danach will er, dass ich springe und alles möglich mache, was er will. Ich habe das über 3 Jahre gemacht und das Leben war überhaupt nicht mehr planbar. Irgendwann platzte mir der Kragen und ich bestand auf Regelmäßigkeit und er sagte "ich lasse mich nicht von Dir festlegen" und nun bin ich im 5ten Jahr dabei, weiterhin bisher um Regelmäßigkeit zu kämpfen und JETZT ist mir egal was der Vater draus macht. Ich mache das Beste aus unserer Situation! und genau das paßt dem Vater am wenigsten... das ich das Beste draus mache!

Kurz zusammengefasst: Vater will Kind sehen wie es ihm passt. Aber Mutter darf keine Rechte und keinen Spaß haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carmelot

Antwort von Einstein-Mama am 13.08.2010, 22:41 Uhr

willkommen im club.
ich habe seit montag beschlossen nicht mehr den kindern zu liebe alles zu schlucken. was meinst du wie der jetzt abdreht?

neulich wollte er dringend dass ich die kinder schon mittags bringe. er rief ca 5 mal an und fragte, wann ich endlich komme.

als ich dann meinte "also gut, wir essen noch uns sind in 1 stunde da"; war er zufrieden. als ich dann ankam mit den jungs meinte er "ihr 2 geht jetzt zur oma in die wohnung und bleibt da"
und zu mir "du fährst bitte schnell weiter, ich bekomme gleich frauenbesuch!"

ich hab diesmal nicht überreagiert, sondern nur mitleidig gelächelt. als ich (ich hatte einen dicken hals, ich gebs zu) aus der ortschaft fuhr und an der kreuzung hielt, stand da eine tussi mit handy an der straße und sagte laut ins handy "ach, ich glaub da fährt sie gerade!"

er tut mir einfach nur leid. er ruft ständig an um mich zu provozieren. heute kam dann das erwartete "feriengespräch".
er hält sich an keine vereinbarungen und enttäuscht die kinder am laufenden band.
ich hab beschlossen, dass mir das ab jetzt egal ist. die leiden so oder so unter seinem verhalten.
wenn er papa-we hat, sind die kinder eh nnur bei den schwiegers, die scheinbar auch die nase voll haben von seinem verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carmelot hast PN

Antwort von Mrs. Chocolate am 13.08.2010, 22:50 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein mama

Antwort von janina77 am 14.08.2010, 1:06 Uhr

sorry aber ich hätt die kids gerade wieder eingepackt!
ER ist der papa ER drängelt rum und dann sollen die kleinen abgeschoben werden damit er in ruhe mit der "tussi" wasauchimmer machen kann und er plant die sache so das du auf jeden fall mitbekommst was los ist?
boah was ne armut - und wie gesagt - du hättest jedes recht gehabt die kids nicht da zu lassen - schliesslich hat er dir deutlichst gezeigt das er was besseres zu tun hat oder?
und die tussi ist wohl nicht die hellste laterne auf der strasse sonst würde sie solche spielchen nicht auch noch unterstützen!
boah - ich könnt platzen - kannste nicht mal mit den schwiegis reden?
ich mein man auch umgang mit den großeltern festlegen - und das wär doch bei euch ne lösung oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carmelot

Antwort von carmelot am 14.08.2010, 6:16 Uhr

"Willkommen im Club" - na, in diesem Club bin ich schon gut 3 Jahre. Das Verhalten des KVs hört ja nicht auf. Ich habe mich ja schon weit zurück genommen, aber denke tatsächlich, dass ich mich noch weiter zurück nehmen werde. Auch werde ich die Initiative nicht mehr von mir aus so schüren. Er ist doch alt genug mit bald 40 Jahren, um die Verantwortung für sein Tun selbst tragen zu müssen.

Ich kämpfe mich ab, strample, mache, tue... und am Ende ist die Situation immer so wie sie ist: "Mama darf auffangen!" alles was schief läuft. Viele Menschen sagen, die Dinge die wir anderen antun kommen zu einem selbst zurück... ich weiß es nicht. Ich sehe nur, dass es dem KV sehr gut geht, in jeder Hinsicht. Er nutzt seine Freiheit, hat einen Sack voller Geld und lebt. Er läßt die Dinge gar nicht an sich ran und lebt wohl auch oberflächlich. Aber das gelingt ihm ja.

Ich hingegen kann nicht mal mehr die betriebliche Altersvorsorge nutzen, weil ich mir das Geld hinten und vorne fehlen würde. Mich sorgt das zurzeit etwas, da ich für meine Altersvorsorge nichts mehr extra machen kann und ich gerade in Teilzeit nicht mehr die Punkte bei der gesetzlichen Rentenkasse erreiche und auch nicht das Geld. Wenn ich ein paar Cent spare, dann für unseren Sohn, selbst wenn ich weiß, dass er vom Vater her abgesichert ist. Da der aber nach dem Sanktionen- und Abhängigkeitsprinzip lebt "wenn ich das oder das für Dich tue dann erwarte ich lebenslänglich das oder das, ansonsten gibt es diese oder jene Sanktion" - will ich das unserem Sohn ersparen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und ich möchte, dass es - in diesem Fall - meinem Sohn besser geht als mir.

Wenn ich dann zurzeit zusätzlich die "jungen selbstbewußten Hühner" sehe (so waren wir früher nicht, also meine Generation. Da gab es noch eine gewisse Bescheidenheit und Anmut), auf die der KV ja auch abfährt und sich laufend über mich, mein Alter, meine Generation lustig macht. So vereinfacht das meine Emotionswelt nicht gerade. Und ich muss zugeben, dass mir das mädchenhafte Getue der um die 20jährigen, ausgestattet mit einem Selbstbewußtsein als hätten sie Rom erbaut und die geistige Kultur er- und geschaffen, zurzeit mächtig auf die Nerven geht.

Nie habe ich mich als Frau so mies gefühlt, wie in der Zeit, in der der KV "wild" auf mir rumhakt und das dummerweise meine Seele auch noch erreicht!!!

Zum Glück bin ich dennoch selbstbewußt. Ich bin zwar nicht Heidi Klum, aber sicher auf meine Art für mein Alter ganz OK. Verstecken muss ich mich nicht. Das man aber als reifere Frau angegriffen wird, weil man eben ein gewisses Alter hat, dass finde ich schon ziemlich daneben!!! und verletzend. Altern ist ein Prozess des Lebens, gehört doch dazu.

... da könnte ich jetzt von Höckschen auf Stöckchen kommen und merke einfach, dass der KV mich ganz arg, ganz viel und vor allem ganz tief verletzt hat. Schrecklich ist das. Das prägt ja auch, vor allem gegenüber der Männerwelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carmelot hast PN

Antwort von carmelot am 14.08.2010, 6:16 Uhr

Habe geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht haben wollend und "Dir soll es schlecht gehen"

Antwort von vallie am 14.08.2010, 8:52 Uhr

ist das nicht der, der bei einer feier 10 bier und eine flasche wein getrunken hat und danach sogar noch gradaus laufen konnte????

wenn ja, muß man dein posting nicht kommentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht haben wollend und "Dir soll es schlecht gehen"

Antwort von carmelot am 14.08.2010, 10:09 Uhr

Ja, der ist das. Aber er hat sich echt "hammer unter Kontrolle" - sofern tatsächlich "an der Flasche", dann ganz schön kontrolliert und diskret. Alles "upper class" - nix mit "janz jewöhnliche Sauferei...!" das ist ja alles genau das, was merkwürdig ist. In allem ist er immer noch vorzeigbar... er schwächelt so was von gar nicht, zumindest nicht dann, wenn man ihn live erlebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht haben wollend und "Dir soll es schlecht gehen"

Antwort von Birgit22 am 14.08.2010, 10:30 Uhr

hahaha....gibts meinen Ex doppelt ?????
Ach ne, finanziell gesehen passts nicht.....meiner würde nie einen cent zuviel an sein Kind verschwenden.
Ansonsten könntens glatt Brüder sein !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spiegeltrinker

Antwort von vallie am 14.08.2010, 11:17 Uhr

die operieren sogar nach ner flasche wodka mit ruhiger hand.
macht die sache an sich nicht besser und/oder anders.
distanziere dich von ihm und beschränke den kontakt auf das allernötigste.
feiern mit dem ex wäre in dem fall ein no go, weil es dir einfach nicht gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht haben wollend und "Dir soll es schlecht gehen"

Antwort von mamamalvier am 14.08.2010, 13:10 Uhr

ich habe auch so einen der hat es aber konkret ausgedrückt ohne ihn werde ich nicht mehr glücklich er würde mich fertig machen und ich würde schon sehen was passiert.Ich soll mich nicht wagen weg zu ziehen mit den Kindern nicht mal 50 km.
Er darf die Kinder mehr als oft sehen er holt unter der Woche sie ab auch um mit ihnen zur Ergo oder zum Arzt zu fahren, seit sie alle Zahnspangen haben kommt das öfters vor das sie da hin müssen , aber da ja jeder von ihnen Termine wer weiß nicht wo hat übernimmt er da auch welche von. Oder sie machen was zusammen aber nur 1 nicht alle 4.
Oft hängt er hier mit in der Wohnung ab denn bei ihm ist nun 1 Zimmer und kein Platz muss er laut JA auch keine größere Wohnung haben.
Aber wenn ich ausgehen möchte oder Spätschicht habe dann hat er keine Zeit dann kommt er oft sogar er arbeitet nur 19h die Woche und verschwindet kurz bevor ich los muss solte er noch den Schlüssel von meinem Auto haben denn ohne kann er ja keine Kinder wo hin bringen auch mit meinem Auto und ich kann sehen wie ich zur Arbeit komme oder sonst wo hin.

Ich habe in letzten 5 Jahren keine neue Beziehung gehabt weiß auch wegen meines Unfalls und dem KH Marathon der dann folgte .
Aber nun habe ich mich wieder verliebt kann das aber hier auch nicht erzählen geschweige denn ihn mit in MEINE Wohnung bringen denn das würde hier zu Mord und Totschlag führen.
Erst gestern meinte er so blöd wirst du ja wohl nicht sein denn ich könnte jeder Zeit zu dir kommen und du wirst mit keinem anderen mehr rum machen .
Du wirst keinen Spaß mehr haben wann verstehst du das endlich .

Aber es geht nicht mehr um die Kinder denn wenn dann ruhe wäre würde ich sie ihm schon lange ganz geben nur damit ruhe wäre denn sehen kann er sie ja nach dem Modell JA und Familiengericht fast jeden Tag da er jedes WE nur 2 nimmt und einen Tag in der Woche auch immer nur 1.
Super Lösung bei 4 Kindern denn ich habe nie mal keine Kinder.
Wobei der große mein Kind ist und 17 .

Wenn jemand eine Lösung für solche Exmänner hat die legal ist dann bitte ich versuche seit 7 jahren das es auf hört .
Und die waren schon ohne neuem Mann in meinem Herzen die Hölle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht haben wollend und "Dir soll es schlecht gehen"

Antwort von Suka73 am 14.08.2010, 14:19 Uhr

wir hatten das Thema hier schon mal: einfach nichts mehr über Deine festen Planungen erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht haben wollend und "Dir soll es schlecht gehen"

Antwort von carmelot am 14.08.2010, 20:48 Uhr

Nach einem schönen Tag, möchte ich ihn so ausklingen lassen...

... hier und da flogen die Gedanken ein und ich werde einfach nur noch per Email kontakten. Anders geht es scheinbar nicht. Für ihn wird dies den bittern Beigeschmack haben, dass er keine nennenswerten Neuigkeiten von unserem Sohn erfährt. Zumindest nicht von mir (also Entwicklungsschritte und dergleichen). Er kann ihn sehen, alle 14 Tage und wenn dies gut klappt, kann man über "mehr" sicher reden.

Es stimmt vallie, er tut mir nicht gut. Und deshalb mache ich das nun so. Emotional bin ich eh überwiegend aus der Sache raus, zumindest dann, wenn ich ihn nicht sprechen muss und er nicht in meiner Wohnung steht (ist mir zu nah).

Heute war ein wirklich schöner Tag. Für Sohnemann auch, aber für mich war er auch mal nach langer Zeit einfach nur schön, weil viele Eindrücke - wir machten einen Ausflug - meiner Seele gut taten. Schön wars! und morgen wird es auch schön, da werden wir bei ehemaligen Nachbarn grillen. Ist insgesamt ein schönes Wochenende, welches sich annähernd wie Glück anfühlt und das deshalb, weil der Ex mal einfach raus ist und ich Ruhe vor ihm habe.

Es ist ja so: trennt man sich als Single, trifft man sich auch nicht alle 14 Tage um gemeinsame Lösungen für irgendwas zu finden... man sucht "gesunder Weise" die Distanz zum anderen. Und mit Kind ist genau dieser "Zwangsumgang" gegeben, included gemeinsamer Absprachen rund ums Kind... und warum sollte etwas nach einer Trennung besser klappen, als es vorher geklappt hätte? dann wären wir ja "Rama" - wie Du immer so schön sagst, vallie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.