Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mir gehts immernoch so schlecht...

Thema: Mir gehts immernoch so schlecht...

Ich bin nun seit 2 monaten von meinem ex getrennt und er hat sich getrennt weil er lieber wieder seine freiheit wollte. Wir haben einen 7 Monate alten Sohn zusammen. Mit geht es immernoch genauso schlecht wie am ersten tag der trennung. Meine Liebe ihm gegenüber ist immernoch genauso stark und ich will ihn einfach nur zurück, doch ich habe keine chance mehr und das tut so weh. Wir haben immernoch kontakt und ich habe ihm mehrfach gesagt dass es mir mit der trennung schlecht geht. Wenn wir uns gut verstehen und er da ist wegen dem kleinen kommt von ihm auf einmal eine umarmung aus dem nichts oder worte wie "der kleine ist genauso süß wie seine mama". Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und das macht mir immer wieder hoffnungen, aber im anderen moment sagt er mir wieder dass es ihm gut geht ohne verpflichtungen zu leben. Muss ich die hoffnungen aufgeben, soll ich den kontakt komplett abbrechen, oder wie soll ich mich verhalten? Mir tut es weh von freunden zu hören er hatte da und da mal eine frau mit der er was hat. Und ich vermisse ihn hier einfach so doll. Warum hört das nicht auf und warum kann nicht alles so sein wie es mal war? Kann ich irgendwas machen um ihn zurückzugewinnen oder muss ich ihn gehen lassen? Ich habe das gefühl dass er sich selbst nicht sicher ist ob das die richtige entscheidung ist, denn in dem einen moment sagt er mir er möchte noch eine weile bei mir bleiben und sagt mir schöne dinge und es kommen umarmungen und in den anderen momenten wenn ich das anspreche kommen aussagen wie "ich muss mich damit abfinden". Wieso ist das so schwer und wieso ist es nach zwei monaten immernoch nicht besser?

von Cherry478 am 07.03.2012, 11:48



Antwort auf Beitrag von Cherry478

So schwer,wie es ist.Du mußt dich damit abfinden. ,,Renne`` und weine ihm nicht hinterher!Das ist er evtl nicht wert.Es tut sehr weh,ich weiß.Doch einen Partner,der nicht weiß,was er möchte,braucht keine Frau.Vielleicht bekommst du hier noch ein paar gute Tipps.Konzentriere dich auf dein Kind und versuche hier,das Positive zu sehen!Ganz viel Kraft schicke ich dir und eine riesen Portion Mut.Du schaffst das alles!

von fsw am 07.03.2012, 11:59



Antwort auf Beitrag von Cherry478

Ach ja und es tut mir wirklich leid.Ich verstehe die Männer auch manchmal nicht.Es ist oft so kompliziert.Erst mit der Zeit lernt man,damit umzugehen.Also ganz viel Kraft! Lass ihn eine Weile zappeln!Das ist oft besser,als ihn zu ,,nerven``,auch wenn du es nicht als nerven meinst.Manchmal ist es besser,man läßt den Mann `ne Weile in Ruhe und er entscheidet sich doch noch für euch.Also ich wünsch dir natürlich auch Glück,dass er sich doch besinnt,was er möchte.Ach Männer...

von fsw am 07.03.2012, 12:04



Antwort auf Beitrag von Cherry478

Hallo, solange du ihm zeigst das er sich bei dir noch ins warme Nest setzen kann und du ihm keinen Stress machst wenn er doch sein eigenes Leben lebt, solange wird das weitergehen. Du musst jetzt einen Schlussstrich ziehen und ihm die kalte Schulter zeigen. Wenn er merkt das er nicht mehr zurückkann, wird sich sein Verhalten auch ändern. Entweder er kehrt zu Euch zurück wenn er sich ausgetobt hat oder es bleibt bei der Trennung. So oder so, du musst jetzt dein Leben ohne ihn planen und in den Griff bekommen. Also, wenn ich das so leicht hätte wieder heimzukommen, würde ich mich auch nicht mehr bemühen, geht doch alles so wie es geplant war. Ehrlich, wenn sich ein Mann nicht mehr um mich bemüht, ist es bei mir immer sehr schnell aus. Ich weiss aber auch das ich ganz Prima alleine leben kann und das Leben ohne Mann eh mehr Qualität hat, grins. Mir fehlt einfach nur ab und an ein Handwerker. Bei dir wird das wohl noch lange dauern bis du auch zu der Erkenntnis kommst, aber es lohnt sich. Lieben Gruss Pinky (seit 6 Jahren AE mit drei Kindern, damals war der Kleinste erst zwei Jahre alt.)

von Pinky2 am 07.03.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von Cherry478

das Problem ist, dass bei dem, der noch Gefühle hat, solche Sachen immer falsch ankommen - man interpretiert einfach was rein. Warum bleibt er jetzt länger, warum macht er mir Komplimente - da muss doch noch was sein... Unter Umständen ist da aber gar nichts mehr, Du bist seine Exfreundin, Ihr habt ein Kind zusammen und er hat sich damit arrangiert und selbst entschieden, er möchte ohne Euch leben. Für ihn ist das Ding durch, der Drops gelutscht und deshalb kann er mit Dir auch normal umgehen... Was Du natürlich machen kannst, ist, solche Umarmungen abzublocken. Ihm zu sagen, dass Du das nicht willst.

von Holzkohle am 07.03.2012, 15:24