Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinky am 07.03.2008, 13:49 Uhr

Muß mich auch mal ausko...

Hallo,
ich bin jetzt seit 1 Jahr und 1 Monat von dem Vater meines Sohnes (3 Jahre) getrennt. Es hat mit anfänglichen Startprobleme ganz gut geklappt mit den Besuchszeiten (er hat den Kleinen jeden Di von der Kita geholt und um 19.30 Uhr zu mir gebracht und jedes 2. Wochenende hatte er ihn über Nacht) Nun ebbt dies aber immer weiter ab (denke eine neue Freundin ist im Spiel) Dienstags holt er ihn fast gar nicht mehr und Samstags kommt er jetzt meist erst gegen 12 Uhr den Kleinen holen (Ausrede Arbeit, mag ja mal stimmen aber doch nicht jedes mal und alternativen nimmt er ja auch nicht an) Oft weiß ich auch gar nicht, ob er ihn nun holt oder nicht, da er sich nicht meldet und meistens telefoniere ich ihm hinterher. Dies hab ich nun echt leid.. Arbeiten geht er wohl seit Dez, bekomme aber weiterhin nur Unterhaltsvorschuss (obwohl er wohl gar nicht soo schlecht verdient) Beistandschaft ist schon informiert.. Bin echt wütend..
Danke fürs lesen!
LG

 
3 Antworten:

Re: Muß mich auch mal ausko...

Antwort von Holmqvist am 07.03.2008, 13:58 Uhr

Ja das spiel kenne ich sehr gut mit dem nichteinhalten der verabredeten Zeiten, Mias Mama hat sich die ersten Jahre gar nicht drum gekümmert und war erstmal damit beschäftigt sich auszuleben. Dann wurde sie auf einmal Häuslich und zeigte viel interesse so das wir ungefähr das selbe Besuchs Schema hatte wie ihr. Das ganze ging aber max. ein Jahr gut und danach wurde auch immer wieder abgesagt bis ich ihr da nichtmehr hinterher gerannt bin.
Mittlerweile versucht sie es immer so schön zu drehen als ob ich der böse bin der sich nicht meldet ;)
Alle gutmütigkeit hat auch mal ein Ende.
Wenn er immernoch den unterhalts vorschuss bezahlen lässt ist er selber schuld das muss der gute Herr alles dem Staat zurückzahlen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich auch mal ausko...

Antwort von Dinky am 07.03.2008, 17:24 Uhr

Klar muss er den Unterhalt an den Staat zurückzahlen, aber es wird ja auch "nur" 6 Jahre Unterhaltsvorschuss bis zum 12. LJ insgesamt gezahlt. Das heißt, wenn er jetzt in der Lage ist selber Unterhalt zu zahlen so könnte ich mir die Jahre "aufsparen" (Falls er wieder arbeitslos wird).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dabei

Antwort von aprilscherz2000 am 08.03.2008, 17:00 Uhr

macht er dann aber noch einen guten schnitt.UV ist ja "nur"125€ und der Mindestsatz liegt bei 197€.Da hat er auf jedenfall einen guten schnitt gemacht und der brave Steuerzahler zahlt!

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.