Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weiss1 am 26.10.2014, 6:48 Uhr

Neu hier

Hallo zusammen!
Eigentlich bin ich seit 10 Jahren (so Akt ist mein Sohn mittlerweile) stille Mitleserin in anderen Foren. Letzte Wiche hat mir mein Freund (und Vater meines Sohnes) völlig aus dem Nichts eröffnet, dass er ausziehen wird, weil er im Internet sein große Liebe kennengelernt hat, die 400 km entfernt wohnt und die er vielleicht dreimal in Realität gesehen hat. Ich bin noch immer völlig geschockt. Es kommt mir vor als hätte ich die letzten 12 Jahre mit einem völlig Fremden zusammen gelebt. Ich muss dazu sagen, dass das noch die Krönung eines total besch... Jahres ist. Mein Gesundheitszustand ist nicht der Beste (habe dieses Jahr 6 Wichen in versch. Kliniken verbracht.), meine Eltern, die auch hier im Haus wohnen, steuern geradlinig auf die Pflegebedürftigkeit zu und mein Geschäftspartner hat unseren Laden mit voller Absicht an die Wand gefahren... Und wenn mein Kind wegen dieser Sache jetzt auch noch einen Knacks abbekommt, dann weiß ich echt nicht, wie ich weitermachen soll. Und was sagt mein lieber "Mann" dazu? Ich soll mir professionelle Hilfe besorgen, weil ich nur noch alles negativ sehe... Super, oder? Gott... Ich könnte noch ewig so weiterschreiben, aber ich glaube, ich habe euch genug strapaziert... Vielen Dank fürs Lesen. Vielleicht hat ja jemand Lust zu antworten. LG

 
4 Antworten:

Re: Neu hier

Antwort von KKM am 26.10.2014, 10:30 Uhr

Hallo!

Herzlich willkommen erst einmal hier.

Du hast aber ein ordentliches Päckchen zu tragen, fühle Dich einfach mal umarmt.

Wenn der erste Schock sich gelegt hat, drücke ich Dir die Daumen, dass Du es schnell schaffst, Dein Leben neu zu sortieren.

Das wird bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von shortie am 28.10.2014, 11:02 Uhr

Das ist hart! Hammer!

Überlege, was wirklich wichtig ist (dein Kind) und handele Schritt für Schritt.

Emotional Abstand gewinnen vom Ex, der scheint in der Midlifecrisis zu stecken. Das ist wie Pubertät, die Sicherungen fliegen raus. Aber das hast du ja schon registriert.

Schreib hier gerne auf, was dich belastet, das entlastet und bringt vielleicht noch Tipps und frische Gedanken.

Alles Liebe dir, Drücker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Katja-und-Knirps am 28.10.2014, 21:03 Uhr

Hallo!

Das Gefühl mit einem völlig Fremden zusammengelebt zu haben kenne ich leider selber gerade sehr gut. Es ist schlimm, so aus dem Nichts heraus "fallen gelassen" zu werden.

Den Tipp mit der professionellen Hilfe finde ich aber gar nicht so schlecht. Mir hat den mein Mann zwar nicht gegeben, aber nach der Trennung vor drei Monaten war ich so mit den Nerven runter, dass ich selbst die Idee hatte einen Termin mit einer Therapeutin auszumachen. Irgendwie ist mir das auch peinlich und ich habe niemandem in meinem Bekanntenkreis davon erzählt, aber wenn es mit hilft besser mit der Situation fertig zu werden und umzugehen kann es doch nicht schlecht sein. Ich denke jedenfalls es ist einen Versuch wert!

Allerdings kenne ich natürlich Deine Situation nicht so genau, vielleicht hast Du das auch wirklich "nicht nötig". Ich mache mir auch große Sorgen um meinen Kleinen, dass er einen Schaden aus der Scheidung davon trägt. Aber wir können ja nur das Beste daraus machen und uns bemühen alles für unsere Kinder zu tun. Mehr geht leider nicht...

Ich hoffe Dir geht es bald wieder besser und Du findest Dich in Deiner "neuen Realität" ein bisschen zurecht.

Alles Liebe,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Weiss1 am 29.10.2014, 9:07 Uhr

Vielen Dank für eure netten Antworten! Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist... Meine Hausärztin hat mir mittlerweile ein leichtes Mittel gegen Depressionen verschrieben. Ich hoffe, dass es mir einfach wieder zu etwas mehr Kraft verhilft. Es sind halt so viele offenen Baustellen, so dass ich oft nicht mehr weiß, wo ich zuerst anpacken soll.
Und was meinen Freund angeht, es kommen jetzt so viele Kleinigkeiten ans Licht, die für Außenstehende vielleicht lächerlich klingen, aber für mich unheimlich verletzend sind. Z.B. steht der Geburtstag seiner Neuen fett in seinem Kalender, meinen Geburtstag wußte er nach 12 Jahren noch nicht...
Aber was solls... es ist wie es ist...
Liebe Grüße an euch und Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.