Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 05.05.2011, 12:11 Uhr

nun haben wir den Salat

Ich hatte euch mitgeteilt, daß mich das Amt aufforderte die neue Adresse des KV mitzuteilen. Wenn ich es nicht tut wird MIR Geld gestrichen, wegen mangelnder Mitarbeit.

Ich fragte ihn nun nach der Adresse, bekam sie nicht und rief beim Amt an um das mitzuteilen. Ich geb ihnen seine Telefonnummer, sie sollten ihn selbst fragen.

Gestern war Papas Tag an dem er die Kinder meist mal besucht. das tat er nicht und rief auch nicht an. Mir war schon klar was kommt.

Eben teilte er mir mit, daß das Amt wieder wegen UH-Schulden gegen ihn klagen will und er den UH in voller Höhe zahlen soll. Das kann er nicht und um überhaupt noch über die Runden zu kommen müsse er nun sein Auto verkaufen und kann dann die Kinder nicht mehr besuchen oder gar zu sich holen.

Nun ist das Amt böse, weil es nicht um das Wohl der Kinder geht sondern ums Geld. Nun bin ich böse, weil er den UH zahlen soll bzw. die Schulden ans Amt zurück.

Das mit ihm ist wohl eine never ending story...
treusorgender Vater, wenns nix kostet...

lG mf4

 
18 Antworten:

Re: nun haben wir den Salat

Antwort von shortie am 05.05.2011, 12:41 Uhr

Och nee!

Tut mir leid, dass ihr nun ´Knatsch´ habt!

Allerdings fürchte ich, dass er tatsächlich seinen Lebensstil wird ändern müssen, weil er zahlen muss, wenn er bloß kann.
Sein Selbstbehalt liegt bei 950 Euro/mtl., der Rest wird für euch ´draufgehen´. Allerdings dürfte wiederum SEIN Glück sein, dass ihr im Osten der Republik wohnt, wo man vergleichsweise mehr bekommt für das Geld, als bsp. in MUC.

Kopf hoch, das Geld steht den Kindern zu !!!!!!!!!
(Gute Laune für deine anstehende OP, bis dahin hat er sich hoffentlich wieder eingekriegt!)
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun haben wir den Salat

Antwort von mf4 am 05.05.2011, 12:49 Uhr

Er kann ja zahlen, verdient ja Geld und genau aus dem Grund klagt ja das Amt gegen ihn. Ich nehme an, daß die Rate für seinen Wagen bald so hoch ist wie der Unterhalt. Ich hatte ihm ja schon öfter nahe gelegt auf das Auto zu verzichten, immerhin wohnt er wenige Meter von seiner Arbeitsstelle weg aber die 40km um die Kinder zu sehen sind eben unüberwindbar ohne Auto und überhaupt steht ihm das ja alles zu, weil er ja ein Recht hat seinen Lebensstandard zu halten, weil er arbeitet.
Er erzählt mir immer, daß er auf dem Niveau von H4 lebt... dabei hat er (schätzunsgweise) für sich so viel wie wie (zu viert).
Das ewige Klagen und Jammern, alle haben es besser als er... auch ein Grund warum wir getrennt sind.

Er wird sich wie immer wieder einkriegen aber ich muss mir nun mal wieder was einfallen lassen, warum er nicht her kommt.
Ich gehe davon aus, daß er die Kinder trotzdem nimmt, wenn ich ins KH gehe.

PS: Gute Laune momentan abhanden gegangen aber ich find sie bald wieder.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun haben wir den Salat

Antwort von susafi am 05.05.2011, 14:10 Uhr

lass dich bloss nicht emotional erpressen, denn mehr ist das nicht... er wird den Unterhalt schon aufbringen... und überhaupt, wie konnte er sich dem so lange entziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun haben wir den Salat

Antwort von Pamo am 05.05.2011, 14:14 Uhr

Damit wird er sich eben mal endlich auseinander setzen muessen. Mit dir hat das nichts zu tun und ich wuerde das auch nicht mit ihm diskutieren. Zieh dir den Schuh nicht an!

Schlimm genug, dass der Unterhalt auf die harte Tour eingetrieben werden muss und dass der Mann kein Einsehen hat, dass es nicht die Aufgabe des Steuerzahlers sein kann, seine Kinder zu ernaehren.

Ich bin jetzt richtig schadenfroh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum soll ich als Steuerzahler...

Antwort von Ralph am 05.05.2011, 14:23 Uhr

... seine Luxuskarosse sponsern?

Soll das Amt ihm auf den Pelz rücken und gnadenlos pfänden, was zu pfänden ist. Tut mir leid, für solche Menschen habe ich null Verständnis. Den treusorgenden Vater steck Dir bitte an den Hut. Ein solventer Mann, der nicht zahlt, ist ein Sozialschmarotzer wie so manch anderer auch, denn auch Unterhalt gehört dann zum "sich kümmern", wenn man kann.

Der Mann hat klare Defizite in seiner Denkweise. Ein Kind hat immer eine Einschränkung des bisherigen Lebensstandards zur Folge, da ist er beileibe nicht der erste. Ist er schon aus dem Kindergarten raus??

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz: Manch einer braucht es eben auf die harte Tour...

Antwort von Ralph am 05.05.2011, 14:24 Uhr

... *ebenfallsschadenfrohbin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun haben wir den Salat

Antwort von Birgit22 am 05.05.2011, 14:31 Uhr

Mich wundert auch, warum das Amt damit erst jetzt damit kommt.
Aös ich damals ausgezogen bin, und zum damaligen Sozialamt mussste, war mein Auftrag sofort, einen Anwalt zu aufzusuchen, und den Unterhalt zu fordern. Dafür musste ich Nachweise liefern.
Und als ich UHV beantragt habe, wurde der KV sofort angeschrieben, um seine Einkommensverhältnisse offenzulegen.

Mich wundert ehrlich gesagt, dass Du seine Adresse nicht hast.
Ich würde mein Kind nicht übers WE zum KV schicken, wenn ich nicht wüsste wo der wohnt.
Lt. meinem Anwalt, muss der Vater auch bei Umgang seine Adresse bekanntgeben. So wurde das meinem EX mitgeteilt, als der mal dachte, er behält einige seiner Daten für sich.

Mein Mitleid für Deinen Ex hält sich in Grenzen.
Warum soll der Steuerzahle dafür aufkommen, um seinen Luxus zu finanzoeren.
Wer Kinder in die Welt setzt, weiss in der Regel, dass es die nicht umsonst gibt.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll ich als Steuerzahler...

Antwort von mf4 am 05.05.2011, 14:33 Uhr

Er ist ein kluger Mann (ansich) aber bei Geld hörts bei ihm schon immer auf. Alle sind böse, ich weil ich dem Amt sage, daß ich keinen UH bekomme und das Amt, daß ihm nun den Kontakt zu seinen Kinder nimmt, weil es finanziell nicht mehr machbar ist wie er sagt.
Da ist er völlig verbohrt.

Ich habe ihm x mal erklärt, daß ich ihn nie anziegen musste und allein die Angabe, daß ich für die Kinder keinen UH bekomme reicht, daß das Amt sich an ihn wendet, weil sie ihr Geld ja zurück wollen. Aber das geht nicht in seinen Kopf.

Ihn kann ich nicht ändern, muss ich auch nicht mehr. Er soll selbst sehen wie er das mit dem Amt klärt. Ich kann auch damit leben, wenn er sich nun erstmal nicht meldet.
Von den finanziellen Dingen bekamen die Kinder nie etwas mit und wie lange es geht ohne ihn zu sehen weiß ich nicht, denn sie hängen sehr an ihm.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susafi

Antwort von mf4 am 05.05.2011, 14:35 Uhr

Nein lasse ich nicht (mehr).
Mir tuts nur leid für die Kinder, weil sie bald fragen werden, warum Papa nicht mehr kommt und ich schätze ihn so ein, daß er schon erzählen wird, daß er sich das nun nicht mehr leisten kann.

Das Amt klagt schon länger gegen ihn, keine Ahnung was da bisher passierte. Ich denke sie hatten ihn wieder angeschrieben und wegen Umzug erreichte ihn die Post nicht. daher fragten sie bei mir nach.

Was das Amt gegen ihn tut wird mir nie mitgeteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun haben wir den Salat

Antwort von mf4 am 05.05.2011, 14:41 Uhr

Daslief bei mir anders... das JA schickte mich weg, ich sollte keinen UH-Vorschuss beantragen und somit wurde es über H4 abgedeckt und das Jobcenter ist an ihm dran.

Er ist umgezogen und er hat mir seine Anschrift nicht gegeben... was hätte ich tun sollen? Ihm die Kinder vorenthalten? Das wollte ich den Kindern nicht antun.

Mitleid habe ich übrigens nie gehabt für ihn und habe ich heute auch nicht. Er muss einsehen, daß er Scheiße baut und nicht die anderen alle böse sind. Er sieht sich nur in der Rolle des Vaters, der ausgebeutet wird.
Er zahlt zwar keinen Unterhalt aber kann sich nicht einmal 5€ Eintritt im Tierpark leisten zu Ostern (wir waren zu Ostern zusammen da). daran (und noch vielen Dingen mehr) kann man sehen, daß er wohl finanzielle Probleme hat die nichts mit Unterhalt zu tun haben.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ging auch absolut nicht gegen Dich...

Antwort von Ralph am 05.05.2011, 14:45 Uhr

... und so schlau kann er nicht sein. Intelligenz reduziert sich in meinen Augen dramatisch, wenn jemand die erforderliche Sozialkomtenz nicht erworben hat. Damit zeigt der/die Betreffende, daß komplexe Zusammenhänge des gesellschaftlichen Zusammenlebens nicht erkannt werden, und dann ist für mich Intelligenz sehr relativ.

Ein solventes Elternteil, das keinen Cent zahlt, weil es nicht verzichten will, kann nicht intelligent sein.

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

off topic ... Intelligenz

Antwort von Mucki+Ninchen am 05.05.2011, 14:52 Uhr

Also ohne jetzt meine Meinung zu mf4's Fall kundzutun:

Eine sehr hohe Intelligenz geht oft einher mit der Schwierigkeit, die gesellschaftlichen Zusammenhänge zu erkennen und sich einzufügen. Das Eine schließt das Andere nicht aus ... leider!

Also unabhängig von dem Fall ... die Intelligenz des Mannes kenne ich ja nicht, genausowenig wie seine Solvenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... ich habe seit kurzem auch finanzielle Probleme...

Antwort von Ralph am 05.05.2011, 14:53 Uhr

... seit ich diesen Ferrari geleast habe...

LG
Snoopy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tierpark

Antwort von Pamo am 05.05.2011, 14:54 Uhr

Vielleicht *wollte* er auch den Eintritt nicht zahlen, schliesslich handelt es sich um Kosten die in Zusammenhang mit den Kindern entstanden sind... Das Geld haette vielleicht der Steuerzahler fuer ihn aufbringen sollen, schliesslich ist er treusorgend und 5EUR kann man ihm einfach nicht zumuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie der Papa zu seinem Kinde kommt.....

Antwort von Aprilscherz2000 am 05.05.2011, 15:16 Uhr

mußte ich gerade an den Artikel von heute morgen denken.
Da bekommt ein Arbeitsloser 900€ jedes Quartal extra um sein in den USA lebende Kind zu besuchen.

Alles ist möglich wenn man nur will!

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da geb ich Ralph völlig recht!!...

Antwort von Sascha1811 am 05.05.2011, 18:21 Uhr

Wenn einer nicht genug verdient, nicht zahlen kann, dann ist das ne völlig andere Sache!!

Wenn einer zahlen könnte und tut es nicht, weil das Amt ja zahlen kann..........

Die sollen sich das ruhig holen, wenn da was ist zum holen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von susafi am 05.05.2011, 18:59 Uhr

du solltest die Kinder vor ihm aufklären... dann können sie bei falscher Erklärung vom Papa gleich kontern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß...

Antwort von mf4 am 05.05.2011, 19:39 Uhr

Ich weiß, was er für Defizite hat und genau deshalb bin ich ja dann auch gegangen. Er pickt sich eben gern die Rosinen aus dem Kuchen und ihm ist es egal, wenn selbst die eigene Familie dann nur noch die übrig gebliebenen Krümel bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.