Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 18.08.2016, 19:29 Uhr

Oma

Im nächsten Leben bekomme ich meine Kinder mit 20! Da sagt so ein älterer Mann zu meinem Sohn (mit Blick in meine Richtung). "Sag deiner Oma bitte...".
Ist euch das schon mal passiert?
Gruß, Sabri (1968)

 
10 Antworten:

Kann ich toppen!

Antwort von Fru am 18.08.2016, 19:50 Uhr

Oh xxxx hast Du heute deine Oma mitgebracht?

fru (1978!!!!!!!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umgekehrt

Antwort von Curly-Cat am 18.08.2016, 19:58 Uhr

Mein 15-jähriges Töchterchen sieht so gar nicht mehr kindlich aus und regt sich tierisch drüber auf, wenn mich jemand für die ältere erwachsene Schwester hält. Neulich meinte sie doch tatsächlich, ich solle mich bitte mal meinem Alter entsprechend anziehen, Jeans und T-Shirt sähen zu jugendlich aus...

Und wirklich schön ist es auch nicht, wenn zB eine 34-jährige neue Kundin vor einem steht, die einen bisher nur vom Telefon kannte und dann feststellt, dass sie nicht damit gerechnet hätte, dass sie es mit einer 'soooo jungen Dame' zu tun hat. Oder die obligatorische Frage nach dem Ausweis an der Supermarktkasse. Oder das generelle duzen, wenn ich mit Freunden/ Bekannten unterwegs bin, während alle anderen gesiezt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma

Antwort von jamelek am 18.08.2016, 23:00 Uhr

Bisher ein Glück nicht. Mal sehn, meinen Jüngsten habe ich mit 40 bekommen. Eine ehemalige Klassenkameradin von mir, war zu dem Zeitpunkt bereits Oma.

Aber als mein Kleiner vor kurzem bei seinem Papa war, traf ich im Supermarkt eine Kigafreundin mit Mutter und diese berichtete mir, meinen Sohn gerade mit seinem "Opa" gesehen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma

Antwort von Pamo am 19.08.2016, 7:22 Uhr

Ja, ist mir auch schon mal passiert, dass jemand diese Gedanken aussprach. (1967)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber nicht

Antwort von Keksraupe am 19.08.2016, 8:31 Uhr

Meine Tochter (damals 3) wurde mit Fieberkrampf in die Klinik eingeliefert.

Da sagt die diensthabende aufnehmende Kraft zu mir:"rufen Sie bitte Ihre Mutter an!"

Und ich:"wieso???"

Und sie:"Geschwister dürfen nichts unterschreiben und entscheiden!"


Hahahahaha


Oder in der Grundschule, elternabend:
"Geschwister haben kein Stimmrecht!"

Oder in der 5. Klasse:
"Sind Sie das Au-Pair-Mädchen?"


Oder vor einer Woche, als ich mein Kind aus den Reiterferien abgeholt habe: "Hi, ich bin hier um C und B abzuholen!"

"C! Deine Schwester ist da um dich und B abzuholen!!!"


Ok, ich hatte von 24-26 eine Zahnspange, aber trotzdem... ich wurde letzte Woche auf 22 geschätzt, meine Tochter ist 12. Ich werde in einem halben Jahr 30

Antifaltencreme brauche ich noch nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma

Antwort von bikermouse66 am 19.08.2016, 9:24 Uhr

Ach Sabri,

das ist mir auch schon passiert. Stehe ich aber drüber.
Fluse ist jetzt 12 geworden. Wir waren unterwegs, weil er sich ein Longboard zum Geburtstag gewünscht hat. Im Laden hat er es ausprobiert. Ich natürlich auch. Der Verkäufer, vielleicht 26, schaute verdutzt und meinet dann, boah, du hast aber ne coole Mutter. Das machen junge Mütter nie.

Also ist gar nicht schlimm alt zu sein. Kommt drauf an wie alt man im Kopf ist.

LG
mousy (1966)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Oma war ich noch nicht, aber neulich die große Schwester :)

Antwort von Holzkohle am 19.08.2016, 11:11 Uhr

@Keksraupe: Köstlich!!!!!!

Die Freunde meines Sohnes, er wird jetzt 13, haben mich grundsätzlich alle anfangs für die große Schwester gehalten. Dabei hab ich inzwischen wirklich schon ziemliche Falten mit meinen 41 Jahren! Wobei ich aber auch - also äh zumindest glaube ich das - noch nicht wirklich aussehe wie Ü40.

Mir selbst ist das tatsächlich erst einmal passiert und das auch erst vor Kurzem. Mein Sohn hatte Dreharbeiten und er sagte zu einem Schauspieler, dass seine Mama (also ich) ihn ziemlich toll finden würde (ich meine DAS war ja schon peinlich genug)

Als ich meinen Sohn dann abholte, meinte eben dieser Schauspieler bei der Verabschiedung zu ihm "Dann richte mal deiner Mama ganz liebe Grüße aus".
Ich stand etwas erschrocken daneben und meinte "Danke".
Er guckt komisch und grüßt "Ah, holt Dich heute Deine Schwester ab?" (sonst kam nämlich immer Oma bzw. ich, aber da war er nie da)

Ich war dermaßen perplex (von meiner Aufregung mal abgesehen), dass ich nicht mal was sagen konnte. Neben uns bogen sich die Anderen vor Lachen, die kannten mich nämlich von den Abholungen vorher...
Leider hab ich das nie aufklären können, da wir uns danach nicht wieder gesehen haben... Aber vielleicht auf dem nächsten Opernball oder so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neulich bei der Post...

Antwort von angry.me am 19.08.2016, 13:23 Uhr

Oh ja, da kann ich auch mitreden.
Ich wurde bei meinem Erstgeborenen (15) zunächst immer als ältere Schwester "identifiziert", seit er größer ist als ich, wurde ich sogar als seine Freundin interpretiert.
Wir waren neulich zusammen bei der Post, und am Schalter bekamen seine kleinen Brüder beide Gummibärchen. Dann schaute die Postbeamte meinen Großen kurz mitleidig an, fragte, ob er auch noch welche wolle und gab ihm dann welche für mich "für Deine Freundin". Ich stand etwas zurückhaltend hinter ihm, da er ein Paket für sich abholte und ich wollte es ihn selbst machen lassen. Er musste dann so lachen, dass ich die Gummibärchen entgegen genommen habe. Als ich die Dame lachend korrigierte, war es ihr total peinlich.
Ich fand es süß.
Mein Ex ist 20 Jahre älter als ich, ich ging ständig als seine Tochter durch, die Kinder als seine Enkelkinder. Wenn wir heute zusammen unterwegs sind (ÄUßERST selten, nur mal an den Kindergeburtstagen), lasse ich es durchgehen. Beim letzten Geburtstag bekam er Essensbons für "seinen Sohn und dessen Freundin" (= Mein Freund und ich). Er ist fast gestorben vor Wut, ich vor Lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hahaha angry, das kenne ich

Antwort von Keksraupe am 19.08.2016, 13:48 Uhr

mein Ex ist 17 Jahre älter als ich, und als wir (seine 2 Kids, meine Kleine, er und ich) unterwegs waren, bekam er "für seine 4 Kinder" jeweils eine Spardose bei der Bank *lol* ich war 21, ging aber für 16 durch *hihihi*

Und jaaaaa, er fand das NICHT lustig... und jaaaaaaa, ich habe immer herzlich gelacht

genau wie der Typ, der sein Motorrad kaufen wollte. Der wollte handeln, da hab ich gesagt "Guter Mann, das ist ein Liebhaberstück, zu DEM Preis kriegen sie es SO nirgens mehr! Wir sind schon deutlich niedrig, weil wir einfach den Platz brauchen, ich darf es nicht fahren (125er) und es steht nur rum!"

da meint der Typ "ja ok, Herr XY, wie ihre Tochter schon sagte, das Motorrad ist echt ein Liebhaberstück, ich nehme es für den volen Preis!"

Guckt mein Ex ihn an und sagt "JETZT ist der Preis um 1000,-€ gestiegen, das ist meine FREUNDIN, nicht meine Tochter, auf Wiedersehen!" und ging beleidigt rein *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hahaha angry, das kenne ich

Antwort von angry.me am 19.08.2016, 14:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.