Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Organisation ohne Ende

Thema: Organisation ohne Ende

Da das Organisieren nun nicht gerade zu meinen Schwächen gehört, habe ich, als Not am Mann war, selbstverständlich zugesagt, dass ich Pfingsten arbeite. Ich habe aber die Rechnung ohne meinen Babysitter gemacht, denn die hat abgesagt, weil ihre Freundin heiratet .(Das weiß man ja auch erst seit vorgestern *grummel*) Dannsoll man eben mal 4 Kinder an einem Pfingstsamstag von Mittag bis Abend unterbringen....und ich tue mich eh schon schwer, jemanden um etwas zu bitten. Nun doch dazu an Pfingsten! Verdammtes Glück habe ich mit Junas Tamu, diese nimmt sie wirklich immer, wenn ich los muss, egal ob Wochentags, Feiertags oder sonstwas. David (8) geht nun zur Nachbarin, Valerie (7) zu meiner Freundin, die selbst arbeiten muss, aber deren Mann nimmt sie mit zum Strand:-) Ben (5) geht zu einem Kigafreund und Jan (6) nehme ich mit zur Arbeit. Dort auf dem Campingplazt ist eine ganz liebe ältere Dame, die gar niemanden hat und die freut sich wahnsinnig, dass sie nun durch Jan Abwechslung hat. Das zu organisieren hat aber eine Woche in Anspruch genommen.*argh*

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je Anja, wie gut kenne ich diese Organisationsdramen..... und ich hasse sie genauso wie Du! Schön dass Du für alle eine Lösung gefunden hast! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich bewundere dich. ich habe schon schwierigkeiten selina mal für 2h/tag unterzubringen. mein gatte kann es nie voraussagen, ob er da ist und mein pubertierendes anderes kind möchte schlicht und ergreifend ihre ferien genießen. ich bin stinksauer.

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

oh mann, anja, das hört sich ja gruselig an. ich fühle total mit dir, mir geht es doch seit monaten (!) auch nicht anders, weil bei uns die kinderbetreuung momentan eben überhaupt nicht geregelt ist. die inoffizielle tagesmutter nimmt anna eben nur noch an den wochentagen (über nacht), an den wochenenden möchte sie bitte danke doch gerne frei haben. und malena war ihr nachts eh zuviel stress, weil sie immer unruhig dort geschlafen hat (*komisch*) und oft nachts wach geworden ist und weinte. gut, kann ich auf der einen seite verstehen, sie hatte jede menge tageskinder (jedes zu einer anderen tageszeit etc.) und das zerrt natürlich ganz schön. aber mir half es so viel auch nicht weiter, dass sie eben nur noch das pflegeleichte kind genommen hat. malena ist seit anfang april ständig bei meinen eltern. d.h. mal tagelang dort, dann an den dienstfreien tagen wieder hier (gut, nach der operation anfang april nahm ich sie erst wieder, als ich so halbwegs fit war). und im juni habe ich so einen beschissenen dienstplan, dass ich eigentlich keine freien tage am stück habe und sie daher eigentlich gar nicht abholen kann. *arghhhhhhhhh* wenigstens habe ich gerade eine mail bekommen, dass das visum von olga fertig ist - dem neuen au pair. das ging wirklich jetzt ratzfatz, innerhalb von einer woche war es fertig, nachdem ich die letzten unterlagen abgegeben hatte. aber ich habe da auch supernette ansprechpartner und um rasche bearbeitung gebeten, da ich hier wirklich (mental) auf dem zahnfleisch gehe. also: mein mitgefühl hast du. viele liebe grüsse, martina.

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr wißt ja, wenn es gehen MUSS, dann geht das auch. Natürlich nicht ohne Stress vorher...... Ich frage demnächst mal emfut, ob sie an dieNordsee kommt. So als "Netzwerk"

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Strand, Meer, frische Luft - ich pack schon mal die Koffer....... Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 14:33