Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Passt vielleicht nicht so ganz hierher...

Thema: Passt vielleicht nicht so ganz hierher...

... hat aber doch mit meinem neuen Status als AE zu tun. Vor einem Dreivierteljahr habe ich die Pille abgesetzt, weil ich mich damals von meinem Mann getrennt habe, keine Verwendung mehr dafür hatte und irgendwie eine richtige Aversion dagegen entwickelt hatte. Mir war der Gedanke einfach zuwider, ständig unnütz Hormone in mich reinzustopfen... Mein Zyklus ist jetzt immer noch regelmäßig, das Problem ist meine Haut. Die spielt immer noch verrückt. Anfangs dachte ich, das legt sich wieder, aber jetzt ist es immer noch so. Pickel am Rücken, am Dekollete, am Hals, teils im Gesicht. Mitesser ohne Ende. Und nicht einfach Pickelchen, sondern vereinzelt richtige Eiterkrater, die man auf meiner ziemlich hellen Haut auch gut sieht... Manchmal schwellen einfach nur Beulen an, die nicht mal zu Pickeln werden. Ich ernähre mich gesund, mache Sport. Sehe auch sonst eigentlich gut aus. Aber diese Hautprobleme - die ersten Falten mit Mitte 30 okay, aber so pubertäre Pickel? Mein Rücken ist von neuen und alten, noch geröteten Stellen gesprenkelt und ich mag gar nicht an die Badesaison denken. Was würdet Ihr tun? Die Pille wieder nehmen? Ich habe die Valette genommen und Sorge, dass ich mir die als AE nicht ewig werde leisten können, denn die Valette, die ich genommen und gut vertragen habe, ist halt recht teuer... ob es eine Alternative gibt? Kennt jemand das Problem??? Selbst mit hatte ich keine perfekte Haut sondern hin und wieder Unreinheiten, aber das war kein Vergleich zu dem hier... und das belastet mich in meiner Situation einfach zusätzlich.

von März07 am 09.06.2012, 16:39



Antwort auf Beitrag von März07

Hallo habe mich damit arangiert. Dachte auch es wird besser,wurde es aber nicht. Habe die Pille eben nur wegen der Haut genommen. Nun denke ich mir besser so wie Hormone, nur leider schwimmen gehe ich seitdem gaaanz selten und auch auf den Ausschnitt muss ab und an verzichtet werden.. Alternative habe ich och keine gefunden bzw. eine gäbe es aber da sind mir die NW zu heftig.

von Milia80 am 09.06.2012, 16:43



Antwort auf Beitrag von März07

Vielleicht mal in die Sonne legen,vielleicht tut das der haut gut,oder sonnenbank,ansonsten mal mit einer waschcream probieren,gegen Pickel.

von CKEL0410 am 09.06.2012, 16:43



Antwort auf Beitrag von März07

hallo :) sowas is ärgerlich! hast du es mal mit teebaumöl versucht? das öl auf einen Wattebausch tropfen und damit die Stellen abtupfen.Kurz einwirken lassen und dann abwaschen. Das hat mir gut geholfen!! Bei mir hats ca 1Jahr gedauert,bis sich die hormone eingependelt hatten. Viel Erfolg wünsch ich dir! Lg sif

von Sif am 09.06.2012, 17:01



Antwort auf Beitrag von März07

Bei psychischem Streß kann sich auch bei Erwachsenen eine Akne entwickeln. Setze da an. Versuche Zeit für Dich zu finden. Abszuschalten.

von anbin39 am 09.06.2012, 17:17



Antwort auf Beitrag von März07

Wende Dich an einen Hautarzt. Der kann Dir wirklich wirksame Cremes verschreiben.

von shinead am 09.06.2012, 17:38



Antwort auf Beitrag von März07

ebenso eisenmangel und schilddrüse

von taram am 09.06.2012, 18:27



Antwort auf Beitrag von März07

Ich habe auch ne Zeit die Valette genommen.Inzwischen nehme ich Velafee - kostet nur die Hälfte.Vieleicht ne Alternative? gruss Chrissie

von Aprilscherz2000 am 09.06.2012, 19:04



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Ging mir auch so als ich mit 34 Pille absetzte um ss zu werden, hab gleich danach wdr angefangen und nehm sie jetz mit 41 immer noch würd immer noch aussehen wie ein Teenie ohne Pille aber ist bei mir nicht nur für Haut gut sondern dämmt auch meine Endometriose ein.

von babyproject am 09.06.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von März07

Laß Dich mal in einer guten Apotheke beraten, mir wurde eine Mischung speziell für die Haut zusammengestellt und es wirkt erstaunlich gut.

von Curly-Cat am 09.06.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von März07

huhu, meine haut ist auch mit ende dreissig noch in der pubertät - inzwischen kommen die ersten fältchen und diverse andere hautprobleme dazu... aber ich bin ehrlich, ich tue so ziemlich nichts dagegen, ausser ein waschsyndet benutzen, heisst imex und wurde mir von einem hautarzt empfohlen (allerdings kann ich den hautarzt nicht empfehlen - aber mit dem zeug kann man ziemlich wenig falsch machen, finde ich). manchmal benutze ich creme, allerdings in erster linie kinderpflegecreme (im winter) oder jetzt aktuell die pflegecreme von aok für junge haut, oder die bio-pflegecreme (ebenfalls aok). allerdings merke ich, dass meine haut je nach zeitpunkt im zyklus unterschiedlich reagiert, oder je nachdem, was ich gegessen haben, oder wenn ich stress habe - aber es wäre definitiv kein grund für mich, die pille zu nehmen. obwohl ich in gewissen lebensphasen schon mal auf die pille zurückgegriffen habe, mag ich die vorstellung nicht, mir künstliche hormone zuzuführen. vor etwa 5 jahren war ich beim hautarzt (ein anderer als der obige), damals hatte ich einen etwas heftigeren schub, und bekam ein lokales antibiotikum. ich glaube, es muss erythromycin gewesen sein. das hat wirklich klasse geholfen und nach wenigen andwendungstagen hatte ich eine echt klasse haut. aber dann wurde ich schwanger, die haut wieder schlechter - und seitdem ist sie mal reiner, mal weniger rein. ich habe allerdings so konkret nichts mehr gegen meine hautprobleme unternommen. generell würde ich aber jedem, der solche hautprobleme hat, eine lokale therapie empfehlen. und auf jeden fall eine selbstkontrolle, ob und wann richtige akneschübe auftreten. und da ggf. gezielt gegensteuern (z.b. bestimmte lebensmittel weglassen o.ä.). lg, martina.

von spiky73 am 09.06.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von März07

Hallo, ich habe ähnlich Probleme, wenn ich die Pille nicht nehme, dazu kommt ein starker Damebart, Brustschmerzen, übele Regelschmerzen usw. Ich habe mich bewußt für die Pille entschieden, aber das sieht halt jeder anderes. ich wolle nicht als Pickel mit bart durch die Gegend laufen ;) LG D-

von Dani01 am 10.06.2012, 12:12



Antwort auf Beitrag von März07

Meine Haut wurde durch Pille besser und ohne Pille ab ca. 40 besser. Also an die die um die 40 sind und sich nicht trauen die Pille wg. der Haut wegzulassen - probiert es mal. Ich kenne auch einige deren Heuschnupfen mit ca. 40 deutlich zurückging. Scheint ein magisches Alter zu sein? Pickelfreie Falten hat doch was. Servus Laufente

von Laufente123 am 10.06.2012, 13:40