Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Post vom Amtsgericht wegen Verletzung Sorgerecht!

Thema: Post vom Amtsgericht wegen Verletzung Sorgerecht!

Hi Mädels, heut hat doch mein blöder Ex dem ganzen wieder dir Krone aufgesetzt! Er hat mich "angezeigt" wegen Verletzung des Sorgerechtes. Begründung: ich würde ihm keine Infos geben. Zur Vorgeschichte: Wir verstehen uns überhaupt nicht, es gibt für jeden Scheiß nur Zoff. Er hat mich monatelang bedroht und erpresst. Ich hab erwirkt das er sich nicht mehr bei mir melden darf. Übergaben finden durch das schlechte Verhältnis nun schon seit 8 Monaten durch seine Mutter statt. Ist auch beim Jugendamt bekannt und sogar so gewollt, grad weil wir uns nicht verstehen. Beim JA wurde auch gesagt, er will mehr in Nicos Leben einbezogen werden. OK, er sollte sich beim KIGA melden, und bei der Kinderpsychologin, hat er bis heute nicht getan. Jetzt klagt er gegen mich: 1. ich würde gegen die elterliche Sorge verstoßen, weil ich ihn nicht über Nicos Gesundheit informieren würde 2. weil ich liegen muß während der SS soll ich sofort sagen, wer Nico in den KIGA bringt So wenn er mal selbst überall nachgehört hätte, was der Herr beim JA gesagt hätte, wüsste er das. Das schon mal dazu. Es wird mir vorgeworfen, das Nico ja die ersten Lebensjahre bei seiner Mutter war. Ich war schließlich arbeiten und er hätte ihn nach der Frühschicht heim holen können, hat er ja nie gemacht. Also ist Nico an diesen Tagen 12 Stunden bei seiner Mutter geblieben. Boah ihr glaubt nicht was ich schon wieder eine Wut habe auf den Typ. Ich könnt grad platzen. Wieso kann der mich nicht in Ruhe lassen?! Ich glaub ich sollte selbst einen Antrag stellen. Dann sieht er mal wie das ist!

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, ich würde auch wissen wollen wer meinen Sohn in den Kiga bringt und abholt sowie infos über den Gesundheitszustand. Ist doch ganz normal, oder nicht?

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Was bitte ist daran normal? Für mich klingt das eher nach "Eigentlich ist mir das Kind egal, aber um ihr eins auszuwischen, tue ich mal anders." Wie kann er überhaupt so einen Antrag stellen, wenn beim Jugendamt der Umgang geregelt ist... warum bekommt man da gleich Post vom Amtsgericht und nicht erst eine Einladung zu einem Gespräch beim Jugendamt? Ich wäre glaube auch mehr als nur sauer. Zum Glück habe ich sämtliche Email von meinem Ex gespeichert... sollte der sowas bringen ist dann richtig was los...

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also er wurde vom Jugendamt angehalten, sich beim KIGA zu melden. Hat er doch nicht! Also was kann ich dafür! Und Informationsaustausch findet durch seine Mutter statt! Auch alles schon seit Monaten und nicht erst seit gestern.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

..nee, ich gehe von mir aus, Infos der Oma interessieren mich nicht, ich würde infos aus erster Hand haben wollen und wenn die Mutter nicht fähig dazu ist würd ich das auch über den Rechtsweg machen. Alles andere ist unerheblich - ich glaub ich hab es schon öfter geschrieben das ich immer erstmal die hälfte glaube und damit bin ich bis heute gut gefahren.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Na, dann schreib doch genau das an das Amtsgericht, was das Jugendamt geraten hat und dass er sich nicht daran hält. Wieso eigentlich Amtsgericht? Was für eine Abteilung denn? Gibt es ein Verfahren? Merkwürdig... VG I.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

...naja, wie das halt so ist, jeder darf jederezeit behaupten was er möchte um dem anderen zu schaden, das hat meine Ex auch getan..., Standart Satz meiner Anwältin... "gehen wir auf die Vorwürfe nicht näher ein"... - das hat dem Richter gefallen.... Die beiden sollten zusehen das sie eine Ebene finden auf der sie sich austauschen können, es ist ja das Kind von beiden und nicht nur von Ihr.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

er verklagt Dich ja. Das ist übel. Da wirst Du wohl einen Anwalt benötigen. Was beantragt er denn in seiner Klage? LG I.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

gabs da nichts?

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt eine mündliche Anhörung bei Gericht!

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Ex hat mich monatelang bedroht und erpresst! Ich wüsste nicht, wieso ich mich mit dem noch zusammen hinsetzten sollte!

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Sein Anwalt hat das bei Gericht so eingereicht und ich habe heute die Post vom Gericht mit dem Termin für die mündliche Anhörung bekommen und die Begründung die der gegnerische Anwalt geschrieben hat. Wird sich mein Anwalt morgen freuen. He he

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Du schreibst, dass du erwirkt hast, dass er sich nicht bei dir melden darf. Das heisst doch da gibt es ein Gerichtsurteil oder etwa nicht? Ergo ist das was er macht Schwachsinn, da du beim Amtsgericht nur das Urteil vorlegen musst. Dann noch die Erklärung vom JA, dass er informiert wurde, woher er die Infos bekommen soll, ohne das Kontaktverbot zu dir zu verletzen. Wenn ich richtig lese, dann fang an zu lachen.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 19:03