Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IgelMama am 10.05.2006, 12:52 Uhr

Re

Mein jetziger Mann (2.Ehe) arbeitet Vollzeit-allerdings verdient er unterhalb dem,was eine Familie mit 3 Kindern vom Amt bekommt,wenn sie arbeitslos ist(auf gut deutsch,er verdient unterhalb des "Sozialhilfesatzes" samt Mietzuschuß),mein Ex hats nicht nötig den Kindesunterhalt zu zahlen und das Erziehungsgeld für Kind 3 läuft nun aus.
Das ist für uns eine mittlere finanzielle Katastrophe.Bisher bekommen wir Wohngeld.Da die Firma meines Mannes aber immer mal Krisen hat,wo es noch weniger Geld gibt,bleibt uns eigentlich kaum was anderes über,als Hartz4 zu beantragen (Antrag läuft bereits,aber irgenwie fehlt immer was).
Meine Kids könnte ich hier nicht unterbringen,damit ich Vollzeit arbeiten gehn könnte (Stadtrand,wenig Betreuungsmöglichkeiten),für nen Halbtagsjob würde ich mehr an Unterbringungskosten aufbringen,als daß ich was reinbekäme,das würde uns finanziell das Genick brechen.
Manchmal bleibt einem nichts anderes über,als staatliche finanzielle Hilfen in Anspruch zu nehmen,vor allem,wenn andere ihren Pflichten nicht nachkommen und dadurch die finanzielle Misere noch verstärken.

Tschau IgelMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.