Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 06.02.2010, 21:15 Uhr

Rundfrage, wie lange habt Ihr Euch gehe lassen nach der Trennung?

Jessica hat ja eine Frage gestellt wie lange Ihr gebraucht habt um alles zu überwinden?

Ich frage jetzt das.
Nach dem ich ausgezogen bin und alles soweit fertig hatte, kam ja mal die Ruhe.

Mir hat der Mann nicht gefehlt aber dieses gewohntes war weg.
Der alte Alltag, in der Woche.
Ich gehe ja nun arbeiten aber trotzdem war alles anders. Auch diese Materielle, Geschirrspühler der mir jede Menge Arbeit abnahm und ich nur noch am abwaschen war nach meinen Umzug, so eben das gewohnte Leben.

Ich mußte unser Leben neu ortnen, neuen Alltag bestreiten, wobei ich jetzt erst den so richtig mein neues Leben genießen kann.
Ich blicke zurück, hatte kaum Geld, die Ämter haben das Geld zu spät Geld überwiesen, immer neue Berechnungen, dann der Unterhalt kam am 4 und nicht am ersten, Rückbucheungen auf den Konto, weil das Geld eben zu spät kam.

Die Telekom hat mir das Leben so schwer gemacht....., konnte mich um nix wirklich kümmern, was mit Telefon zu tun hatte, bedeutete noch mehr Ärger, ich hab geglaubt, das hört niemals auf.

Ich hab mich dann so gehen lassen, weil ich so fertig auf den Röhren war, und mit den Kindern habe ich was das drumherum war auch irgendwie schleifen lassen, Regelmäßigkeit usw.

Und jetzt gehts mir in Moment recht gut ich fange an mich zu stylen an, poliere meine Outfits wieder auf, etwas.

Jogginghose bleibt auf der Straße jetzt wieder aus, was ich beim Einkaufen wieder trug mit kaputten latschen, meine Haare ungestylt auf halb neune. War das bei Euch auch so?

L.G

 
36 Antworten:

Garnicht!

Antwort von Sonntagskinder am 06.02.2010, 21:20 Uhr

Ich hab mich in keinster Weise gehen lassen, sah ich keinen grund din, für mich war es eher ne zeit wo ich endlich was für mich tun konnte und auch getan habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rundfrage, wie lange habt Ihr Euch gehe lassen nach der Trennung?

Antwort von HerculePoirot am 06.02.2010, 21:24 Uhr

Das Gefühl eines nie enden wollenden Chaos' kenne ich auch. Ich hatte am Anfang auch enorme finanzielle Engpässe, wo ich am 1. teilweise schon nicht mehr wusste, wie ich den Monat überstehen sollte ( es gingen anfangs noch Rechnungen meines Ex von meinem Konto ab ).

Ich hatte Ärger mit allem Möglichen: Ämter, RA, Gerichtstermine, JA, Telekom, Vodafone, Stromanbieter, Versicherungen, und, und, und. An jeder Ecke war eine Baustelle.

Ich fing wieder auf GfB an zu arbeiten um mehr Geld in die Kasse zu bekommen. Ich habe monatelang sehr geknapst mit dem Geld.

In der Zeit hatte ich viele Heulkrämpfe, weil mich neben all meinen Problemen mein Ex noch sehr fertig gemacht hat: Bedroht, bestalkt, jede Woche Briefe seines RA's.

War eine sehr harte Zeit. In der Wohnung lief ich ganz oft ganz verheult rum. War mir egal. Da ich auch einen Hund habe, musste ich aber mehrfach täglich raus und das half mir mich aufzuraffen. In Jogginghose gehe ich nicht vor die Tür. Ehrlich gesagt trage ich die noch nicht mal Zuhause. Meine Jeans sind so bequem, dass das nicht Not tut.

Tja, mittlerweile geht's mir wieder richtig gut: Haare sind sehr viel länger und seeehr gepflegt, worauf ich stolz bin. Ich schminke mich dezent, ich trage gepflegte, stilvolle Kleidung ( habe meinen kompletten Kleiderschrank umgerüstet und festgestellt, dass ich zur Street One Markenschlampe mutiert bin ;o) ). Ich trage ab und an hohe Absätze ( habe jetzt einen größeren LG, da geht das ;o) ). All diese Kleinigkeiten eben.

Resultat: Gerade heute schaute sich ein Mann direkt 3 Mal nach mir um um mich anzulächeln. Hätte ich mir doch bloß schon eine Drehtür angeschafft ( bezieht sich auf mein Posting unten ) ;o)

Liebe Grüße, Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garnicht!

Antwort von Madleen1974 am 06.02.2010, 21:27 Uhr

Ich beneide dich, das was Du beschreibst, mache ich jetzt nach einen halben Jahr, vielleicht weil er mich nie in Ruhe läßt und mich quasi belästigt hat das halbe Jahr lang.

Irgendwie war es doch mein Halt, weil ich außer meiner Schwester niemanden habe, meine Mutter hat mich immer alleine gelassen, sie war bis jetzt nicht mal in meiner neuen Wohnung, seit einen halben Jahr habe ich sie nicht gesehen. Sie wollte WEIHNACHTEN KOMMEN aber ich hab umsonst gewartet, auch meine Schwester.

Wenn ich meine Freundin und Schwester nicht gehabt hätte, ich weiß nicht wie ich das überwunden hätte.
Es war irgendwie wie ein Loch gefallen bin obwohl ich trotz allen hätte froh sein müssen.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garnicht!

Antwort von Ima am 06.02.2010, 21:27 Uhr

Ich hab versucht, meine psyche, die ja angeschlagen genug war (ist), durch mein normales, gepflegtes outfit, meine geregelte tagestruktur und die besinnung (bzw. zumindest den versuch) auf mich, auf mein leben, "zusammenzuhalten" und so mit der belastung umzugehen.
es gibt auch diese momente, die jetzt, nach einem jahr, immer häufiger werden, in denen ich denke: jetzt erst recht!!! das fing damit an, dass ich es jetzt endlich geschafft habe abzunehmen.
ich lebe oft nach dem motto: "das, was ich nach außen ausstrahle, wirkt dann irgendwie auch nach innen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Never.

Antwort von Mucki+Ninchen am 06.02.2010, 21:29 Uhr

Hi,

niemals! In Jogginghosen einkaufen und kaputte Latschen tragen - vor allem draußen - geht gar nicht. Ich bin zwar generell kein Modefreak, aber ein gewisses Maß an Ordentlichkeit und Stil sollte man sich auch in solchen Zeiten bewahren ...

Klar war und ist es schwer. Und ich kümmere mich bestimmt nich soo um mich, wie ich sollte (sprich Sport, Friseur, Freizeit, Erholung), aber ich hätte ich irgendwann angefangen, mich gehen zu lassen, hätte ich nichts auf die Reihe gekriegt! Und meinen Stolz verloren ...

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rundfrage, wie lange habt Ihr Euch gehe lassen nach der Trennung?

Antwort von Suka73 am 06.02.2010, 21:33 Uhr

immer exakt einen Abend !!!! Wenn ich dann am nächsten Morgen verkatert und mit verheulten Augen in den Spiegel schaue, schäme ich mich selbst, mein Ego ist zu groß und auch mein Stolz, als dass ich mich optisch wegen jemandem masakriere...

Allerdings ist bei mir die Grenze zwischen "sieht verloddert aus" und "sieht normal aus" eh relativ schmal. Meine Jogginghosen sind alle schön :o), ich schminke mich nie, ich frisiere mich nie - Andere würden vielleicht sagen, ich könnte mehr aus mir machen -ich sage, ich sehe normal aus.

Ein Tief spiegelt sich bei mir eher in der Ordnung der Wohnung wieder...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garnicht!

Antwort von Mucki+Ninchen am 06.02.2010, 21:33 Uhr

Madleen, nur DU bist für dich verantwortlich, nicht mehr deine Mutter, Schwester oder sonstwer! Ich habe keinerlei Familie hier bzw. sowieso nur noch eine Schwester weit weg und würde dennoch nie meine Lage damit erklären oder entschuldigen wollen. Egal ob deine Mutter kommt oder nicht, was hat das mit Regelmäßigkeit und Tagesrhythmus zu tun?

Du hast viel geschafft, oder? Dann schau doch nicht immer zurück, sondern nach vorn! Wenn du aber immer wieder betonst, wie schlecht der oder die dich behandelt haben kommst du nie zur Ruhe ...

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit meinen auszug habe ich 5 Kilo abgenommen ca

Antwort von Madleen1974 am 06.02.2010, 21:35 Uhr

Und warum?

Weil ich keinen Wein mehr trinken mußte um den seine Nöhlereien und Druck auszuhalten, diese schlechte Gewissen, was er mir ständig einredete das war plötzlich weg, am We waren es 2 Flaschen jeden Abend und habe Danke gesagt wenn Montag war.

Vielleicht habe ich mich hängen gelassen, weil ich immer alles für Ihn gemacht hatte und das war plötzlich weg.
Ich mußte nicht mehr alles perfekt haben, meine Haare nicht mein Outfit nicht.


Tja nun muß ich mich für mich schön machen und für die Kids eben ...freu mich für die Entwicklung und es ist toll und gibt Bestätigung wenn ein Mann einen 3 Mal hinterher kuckt, das ist mir noch nicht passiert.

Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rundfrage, wie lange habt Ihr Euch gehe lassen nach der Trennung?

Antwort von groschi am 06.02.2010, 21:36 Uhr

gar nicht...

trennung und positiver schwangerschaftstest war ja beinahe gleichzeitig. der schock bei testergebnis; die entscheidung; der stress; arbeit, schwangerschaft, renovierung....da hatte ich weder zeit noch lust noch nerven, mich in irgendeiner form zurechtzumachen. nach entbindung war mein erster termin ein besuch beim friseur. die dame fragte mich, ob ich frei habe und ich mit stolzgeschwellter brust: "nein, ich bin im mutterschutz". und sie:"hach.schön...wann ist es denn soweit?". das hat mir das aufbrezeln erstmal versauert.
nach der entschlüpfung des wbb ging es ja auch nahtlos weiter: sorgen, termine, krankheiten, wieder renovierungen.

ich mach mich für besondere gelegenheiten richtig schick. ansonsten: jeans,pulli,fertig. und zuhause nur wohlfühl-sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix gehen lassen

Antwort von mamafürvier am 06.02.2010, 21:41 Uhr

Gehen lassen?
Warum? Nee ich bin der Typ "jetzt erst recht", der natürlich nach innen traurig ist aber es nicht nach außen tragen muß und da ich null auf Mitleid stehe behalte ich das lieber für mich.
Ich habe vielleicht viel abgenommen, sah im Gesicht kacke aus, was Freunde natürlich bemerkten aber gehen alssen... is nisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

inzwischen

Antwort von Madleen1974 am 06.02.2010, 21:44 Uhr

Ist dieser Mensch halt egal geworden, er ist Momentan krank, ist mir egal, er hat sich beim Schlitten fahren verletzt , ist mir egal.

Was meine Mutter angeht, hat sie mich schon immer hängen lassen, und gekümmert noch nie, Sie ist nicht schuld das es jetzt so gelaufen ist, NEIN, aber ich vermisse sie und sie hat keinerlei Intresse an Ihren Töchtern, im gegenteil sie sagt die Kinder müssen zu den Eltern kommen, sie sucht schuld bei Ihren Kindern das sie keiner besucht. Früher war ich immer da, , wir haben sie abfegolt und nun? Sie ist hier in der Stadt und findet den WEG NICHT ZU UNS zu keinen Geburtstag......, es geht eben darum wieviel Interesse man an seinen Kindern hat.

Und wenn man eine Mutter brauch dann sollte sie da sein , nicht nur versprechen sondern auch mal halten.

Inzwischen bin ich ja wieder "normal" und lasse mich nicht mehr gehe.

Freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix gehen lassen

Antwort von Madleen1974 am 06.02.2010, 21:47 Uhr

siehste ich habs Jahre lang so gemacht, es hat nie einer was gemerkt wie schlechts mir ging aber nach 10 Jahren dann mal einer Freundin anvertraut aber sonst niemals was gesagt, deswegen sind doch hier aus allen Wolken gefallen wo das ganze offiziell wurde.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix gehen lassen

Antwort von mamafürvier am 06.02.2010, 21:52 Uhr

Ich hab auch verheimlicht so gut es ging aber wenn ich Tage nix gegessen habe das fiel engen Freunden schon auf. Ich vertraue mich eh nur sehr vertrauten Menschen an. Manche schreien es heraus aber ich bin eher wie eine kranke Katze und leide still allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Never.

Antwort von LAnja am 06.02.2010, 21:54 Uhr

guten abend,
ich bin ja nun erst seit letzten sonntach getrennt, aber ich habe gar nicht erst angefangen, mich haengen zu lassen. musste ja alles neu organisieren. die schulzeiten v meinem kleinen, meine arbeitszeit anpassen, gerichtstermin, wohnung in ordnung halten, routine fuer meine maus wiederherstellen etc. gammelich aussehen? das koennen und duerfen wir uns nicht erlauben. die routine sausen lassen ? nee,nee. nix organisiert haben? schon mal janich ! die sogenannte gegenseite moechte das alleinige sorgerecht (beantragen) und da wird eh schon jedes meiner worte auf die goldwaage gelegt, jede meiner bewegungen analysiert. da will ich mich auf gar keinen fall gehen lassen. da steht mir viel zu viel auf dem spiel => mein suesser kleiner Nito. ausserdem bin ich viel selbstsicherer, niemand kann mir sagen, ich kuemmere mich nicht.
na klar, und sone dusche am morgen vertreibt kummer und sorgen. frische waesche , deo, haare schoen haben etc ist doch was tolles. mir stinkt so schon ne ganze menge, da muss ich nicht auch noch selbst stinken ;-)))

nix fuer ungut,
liebe gruesse aus dem naechtlichen mostoles / madrid (sur) - wir hatten heute uebrigens strahlenblauen himmel und sonnenschein und fast 20 grad. das hat mich gleich auch noch mit aufgeheitert...viva la vida!!!

buenas noches chicas,
anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix gehen lassen

Antwort von Madleen1974 am 06.02.2010, 22:14 Uhr

Ich wollte es auch niemal erzählen, niemal, auch meiner schwester, aber irgendwann konnte ich nicht mehr und durch eine gute Freundin kam ich dann hierher.

Und von diese Tag wurde ich diesen Druck los und bekam die Unterstützung von hier, die Mutivation, trotz alledem , das ich die Leute hier nervte und kaum einer noch an mich glaubte.

Ich habe den Frust dann mit Alkohol weggesoffen, und wie ich .....
schon garnicht mehr war, aber jetzt?
Ist soweit alles gut.
Meinen Mann traue ich keinen Meter über den Weg mehr, besser so, weil man nie weiß wasnn man ein Messer im Rücken hat. Deswegen erzähle ich ihm nichts mehr, was meine Persönlichkeit und finanzen angeht.

Ich bin wieder ich, und das ist gut so. Nächste Woche gehe ich zu Fasching und ich freu mich sooo. Das erste Jahr ALLEINE (Mit Freundin)

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich möchte auch 20 Grad haben

Antwort von Madleen1974 am 06.02.2010, 22:22 Uhr

Naja ich habe auch schon aufgepasst, weil ich auch unter enormer Beobachtung stehe, vielleicht war ich einfach mit der neuen Situation überfordert, das hat die Frau von der Ego auch gesagt, Montag viel die Anspannung, Mann war weg, Donnerstag, anspannung da alles muß perfekt sein es darf nix sein was unordendlich war.......

Das war aufeinmal alles weg.

ich war früher eine Modedame, ich mußte immer Chick sein.........das modernste usw

Aber ich mußte ...... irgendwie.

Gekümmert habe ich mich auch, aber sooooooo viel Baustellen...........

organisiert war ich auch, aber die Kitateiten waren von 9-12 und 14-16 Uhr, in der Zeit wo ich arbeitete, früh 5.00 Uhr aufgestanden, die erste Schicht,,,,, dann dieses Durcheinander aber seit der kleine den ganzen Tag gehen darf passt das alles gut.

Jedenfalls mußte ich mich organisieren, weil alles so organisiert war wie es in Schema meines Ex ging. Deswegen, bin ich dann mal gefallen.
Oder Charakterschwäche

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Madleen

Antwort von mamafürvier am 06.02.2010, 22:26 Uhr

Genieße es. Das tut gut, wieder man selbst zu sein, den Druck los zu sein. Ich habe am 1.WE als ich solo war und die Kinder bei Papa einen Flirt gegönnt. Einfach für mich, für mein Ego und es tat einfach gut mal nicht die blöde abgelehnte zu sein mit der man(N) nicht reden will.

Männern trauen... da habe ich ne einfach Formel... so weit, wie ich ein Klavier werfen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Spruch ist gut muß ich mir merken

Antwort von Madleen1974 am 06.02.2010, 22:31 Uhr

Inzwischen genieße ich das auch ich blicke nur mal zurück wie das war und mir wird so viel klar,

die WE genieße ich auch Wahnsinnig, ich sitze mal nur vor der Röhre, freue mich insgesammt immer aufs WE wo ich machen kann ohne das irgendeiner mir reinredet, die Kinder sind gelöster

Es macht einfach Spaß nur wenn ich ein Auto sehen, da kommt mir die Kotze hoch. Mein Ex klingelte heute bei mir, ich nichts gehört er gegangen und ich froh. 10 minuten später Klingelts Telefon........

Naja nervi.
Das ist das einzige noch was mich stört. Aber ansonsten, gehts gut inzwischen.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Spruch ist gut muß ich mir merken

Antwort von mamafürvier am 06.02.2010, 22:42 Uhr

Ging mir auch so mit dem Auto, weil das das einzieg war, was ich vermisse meinen Wagen und die ersten Monate als Fußgänger kam ich mit vor wie amputiert.

Ich genieße solche Abende wie heute, ich allein im Bett mit Cappuccino, Wärmflasche, TV, egwal wie lange reinglotzen, weicl morgen ausschlafen... und die Fernbedienung ist meine.

Ich finds komisch, wenn manche übers Singleleben reden als wäre das wie eine schlimme Kankheit. Ich kann gut allein sein, weil ich weiß ich muß nicht und kanns ändern, wenn der Zeitpunkt und der passende Mann da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, einsam fühle ich mich nur wenn die Kids nicht da sind

Antwort von Madleen1974 am 06.02.2010, 22:57 Uhr

aber ich genieße es auch, ich hab das eine mal bis 3.00 Uhr Fern gesehen, und stehe dann auf wann ich will.
Das ist gut so.

Ich trinke auch mal ein Piccolöchen alleine, aber ein Mann fehlt mir irgendwie n icht, höchstes mal, wenn man mal Bestätigung braucht , es reicht schon wenn einer hinterher kuckt.

Aber in meinen Haushalt brauche ich derzeit keinen Mann, das ist eher eine Belastung als Entlastung.

Es sein denn Ich liebe ihn und das passiert in den nächsten Montjahren nicht. Lach

Über ein Singelleben klage ich auch nicht.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte auch 20 Grad haben

Antwort von LAnja am 06.02.2010, 22:57 Uhr

hallo madleen,
charakterschwaeche wuerd ich nicht sagen (allerdings kenn ich dich ja gar nicht...). aber ich kann mir vorstellen, dass wenn frau jahrelang nach den befehlenden wuenschen des mannes gehandeltt hat und selbiger vielleicht auch die organisierung vorgegeben hat, "hinterher" diese vorgaben fehlen und vielleicht auch der dazugehoerige druck. ich hab ja bis aufs kochen ALLES gemacht hier.
die kitazeiten waren ja echt scheisse!!! da kann man dann schonmal ins schleudern kommen. aber du kommst ja wieder vorwaerts,siehste. wie sagt man hier spanien: poco a poco.
aber meine fresse, diese modedame sein, ist dir das nicht auf den sender gegangen???

kuck mal, ich schick dir nen sonnenstrahl "rueberreich"

buenas noches,
anja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix gehen lassen

Antwort von LAnja am 06.02.2010, 23:04 Uhr

madleen, hast du denn dein alkproblem jetzt abgehakt oder ist das noch aktuell? alkohol ist schliesslich eine harte droge und beeinflusst natuerlich auch entsprechend dein leben und das deiner kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habs im riff

Antwort von Madleen1974 am 06.02.2010, 23:14 Uhr

ich trinke nur mal ein Glas bis zwei Gläser sekt, wenn mir danach ist.

Ich habe den Druck ersoffen, das ich den n icht mehr spühre und dem sein gesülze nur noch beiläufig mitzu kriegen, aber ich tus nur noch zum Feiern oder wenn mir danach ist.

Ich hab die Kurve bekommen, kurz vor zwölf.

Am Tag gabs nie sowas nur eben Freitags und Samstag, wo ich das ertragen mußte, ich konnte Ihn einfach nicht das Maul stopfen.

Was ich erreicht habe, das wollte ich auch und das ist gut so.

Nun muß ich mein Körper wieder in den Griff bekommen zwecks Pfunde aber dann bin ich wieder richtig ich, auch zurecht gemacht.

Die Krankenschwester hat mich gefragt. letzte Woche, ob bei mir was naders wäre, ich sagte ich war beim Frisör....

Ich war einfach schick und auch mit den Haaren, das kannte keiner mehr an mir.
Heul

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs im riff

Antwort von Mucki+Ninchen am 06.02.2010, 23:20 Uhr

Hoffentlich hast du es echt im Griff! Wenn du schreibst, dass du nur noch was trinkt wenn dir danach ist, dann bin ich nicht sicher, ob du dich wirklich so im Griff hast. Nach dem was du schreibst - sehr wirr übrigens wieder - hast du eine dermaßen große Wut auf deinen Ex, dass du bestimmt leicht wieder dem Alkohol verfallen könntest. Versuch doch mal ein einziges Posting, in dem du nicht auf deinen Ex schimpfst ... positive Veränderungen setzen positive Gedanken voraus - und wer immer und immer wieder das Schlechte hervorholt ist noch weit davon entfernt.

Ich hoffe, du packst es irgendwann ...

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bleibe in Behandlung

Antwort von Madleen1974 am 06.02.2010, 23:34 Uhr

ich war doch in Behandlung psychisch, werde es auch noch bleiben. Das mit den Gläschen sekt kommt echt noch selten vor, ich besaufe mich auch nicht mehr, also diese Stärke besitze ich schon wieder. Ich will kein blödes Vorbild für meine Kids sein. wenn mir danach ist, dann meine ich wie ein Mann eben sein Bier trinkt zum Feierabend, trinke ich MAL ein Piccolöchen.

Was mein EX angeht, hasse ich sooooooo sehr, das es schon weh tut.
Sowas kommt wenn man sich dem hingibt und nix sagt was man denkt wirklich über Ihn Jahre lang nur das man Familie hat halt im leben.

Nun habe ich ales über mich ergehen lassen und will das alles durchbrechen, das was er mit mir gemacht hat, kann man nie,als verzeihen innerlich zumindest,es sind ja Kinder da und da muß ich irgendwie zurecht kommen, aber von mir persönlich ist nix mehr von mir zu erwarten. Ende Gelände, früher wollte und konnte ich nicht weg und heute würde ich über Ihn drüberwegsteigen wenn er umfällt.

Im wörtlichen Sinne.
Ich verachte Ihn einfach und dieses Gefühl ist Momentan da .
Ich versuche nur zu verstehen was normal ist und was nicht und das ich das auch überwinde.
Alles was ich erlebt habe.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bleibe in Behandlung

Antwort von LAnja am 06.02.2010, 23:45 Uhr

oh mann, du hast da ja echt jahrelange psychische misshandlungen ausgehalten oder?
du solltest aufhoeren, deinen mann zu hassen. denn das ist auch ein gefuehl!!! wenn du irgendwann mal absolut gar kein gefuehl mehr fuer diese person empfindest, kannst wieder ein stueck freier sein... is echt so. ich zb hasse meinen ex nicht, obwohl er mir so viel schlimmes angetan hat. seinen vater allerdings verachte ich dermassen, dass ich mich letztens fast uebergeben habe, als er die sachen von Germán aus unserer ehemals gemeinsamen wohnung abgeholt hat. ich konnte diese unperson in meiner wohnung nicht ertragen und bat die 2 zivicops, den typen aus meiner wohnung zu schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Madleen

Antwort von mamafürvier am 06.02.2010, 23:50 Uhr

Mach die Therapie unbedingt weiter, ist ja klar und du wirst sehen irgendwann lachst du über ihn. Die Trennung vom KV der beiden Großen war 1994... jetzt lache ich drüber, denke was ich an so einem Würstchen gefunden habe, bin froh daß die Jungs nix von ihm haben und die schlimmen Geschichten sind zwar nicht vergessen aber kommen nur noch selten hoch.
Ich war nicht abhängig aber ich hatte damals auch eine Zeit, daß ich mich abends wenn die Kinder schliefen ausklinken mußte um den Kopf frei zu bekommen und schlafen zu können.
Sieh die angenehmen Seiten des Lebens und genießt was vor euch ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

insgesammt naja bis auf ab und an gute Tage 14 Jahre

Antwort von Madleen1974 am 06.02.2010, 23:52 Uhr

Und als Kind auch schon.
Aber ich denke das dieses Hassgefühl weggeht, aber ich weiß das es nie aufhören wird, das er mich belästigt in jeglicher Form, wenn ich mal einen Freund habe macht er mir wieder das Leben zur Hölle, zumal er eine Straße weiter wohnt.

Wenn er weggezogen wäre, wäre alles leichter.

Aber das ich diesen Mann nicht in meiner Wohnung ertragen kann, habe ich auch.
Ich setze auch nur ein Fuß in seine Tür wenns notwendig ist, ansonsten nicht mehr, was er nicht verstehen kann.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madleen

Antwort von Madleen1974 am 06.02.2010, 23:57 Uhr

wieso verschwindet mein Beitrag wenn ich auf absenden gehe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insgesammt naja bis auf ab und an gute Tage 14 Jahre

Antwort von mamafürvier am 06.02.2010, 23:58 Uhr

Das ist normal und dein gutes Recht, denn ist deine Wohnung (your home is your castle) und da muß er nicht sein, das Recht hat er nicht und wenn du mal so weit sein solltest dann weiße ihn drauf hin, daß er nur Gast ist.

Den KV der beiden Großen habe ich in all den Jahren niemals nur 1 Schritt in meine Wohnung gelassen. Der KV der beiden kurzen war nie brutal oder so, er darf zu uns aber auch er weiß, daß er Gast ist und weil er es respektiert, mich respektiert ist es okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich genieße jetzt meine Freiheit

Antwort von Madleen1974 am 06.02.2010, 23:59 Uhr

und bin echt froh das ich den Los bin, ich habe alles was ich bauche, meine Wohnung ist toll, meine Kids erholt und soweit zufrieden,
mir gehts Momentan richtig gut. Danke

l.g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein ex war mal kurz da letzte Woche und

Antwort von Madleen1974 am 07.02.2010, 0:06 Uhr

saß auf den Sofa BEINE HOCH als wäre der zu Hause

ansonsten darf er nur noch selten rein, wenn er da ist und ich ihn vor der Tür stehen lassen, fragt er mich ob er rein darf.

Neujahrestag, war er da, den habe ich weggeschickt, alles schlief noch und ich hab gesagt nein , da ist er gegangen aber wie, wie eine arme sau.
Mir egal gewesen.

Aber so ist der aber der merkts nicht mal.Er akzeptiert kein Nein, respektiert auch kaum jemanden, aber bei mir kommt er rein, wenn Kids Krank oder Geburtstag haben, ansonsten nicht.


L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ex war mal kurz da letzte Woche und

Antwort von mamafürvier am 07.02.2010, 0:13 Uhr

Der Kv der beiden Großen war auch so. Er kam nicht rein und als er meinte er muß mich an der Tür beleidigen, wie kacke ich aussehe habe ich ihn drauf hingewießen, daß ich nicht mehr sein braves dummes Frauchen bin, daß er gefälligst Respekt vor mir zu haben hat, daß ich mich um unsere Kinder kümmere usw.
Das hat gesessen, das hatte er wohl nicht erwartet, er war dann netter und inzwischen frage ich mich, wer der Typ ist... er hat alles das nicht mehr, was ich so haßte... weil er mir kackegal ist.
Ihn habe ich auch nicht eingeladen, wenn Geburtstag, Einschulung oder Jugendweihe war... er konnte die Kinder holen und gut is.

Der KV der beiden Kurzen ist zum Glück nicht so ein Großkotz. N bissl n Knall hat er auch aber ich muß ja nicht mehr mit ihm zusammen leben also ist das okay. Ich kann ihn gut ertragen, wenn er da ist, auch bei allen feiern... weil er mich nicht schlecht behandelt und egal was früher war gabs sowas eh nicht wirklich krass oder gar vor den Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fürs gehen lassen hatte ich keine zeit *g*

Antwort von Keksraupe am 07.02.2010, 11:58 Uhr

ich war 4 Wochen später wieder Schülerin, musste kinderbetreuung organisieren, Wohnung herrichten, Schule schaffen und und und

gehen lassen? Never!

Das kam erst in der neuen Beziehung, in der ich schon 15kg zugenommen habe *lach*

Kurz nach der Trennung von meinem Super-Ex habe ich mir die Haare schneiden lassen (vorher fast hüftlang, dann schulterkurzer fransen/Stufenschnitt) und habe mich mit Klamotten neu eingedeckt (habe extra Kleidergeld bekommen, weil ich ja fast nichts hatte...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei Geburtstagen

Antwort von Madleen1974 am 07.02.2010, 12:16 Uhr

sitzt er da, so war es bei den Kleinen, wie ein armer Sünder, der sich in Selbstmitleid sudelte.

Bis Abends gings etwas keine Sprücher eben eher ruhig , Abends wo seine Eltern weg waren, fing er an zu stänkern.
Der Kleine hat Lego Auto bekommen, das stand mitten untern Stuhl, so das man es nicht sehen konnte. Meine Nichte stand in der Nähe siehtsnatürlich nicht und das gab Anlass zum stänkern.

Ich hab gesagt ist gut das hätte jeden passieren können, aber er meinte nee.
Aber ich weiß das ihm das erst Recht passiert wäre, denn der fällt sogar über große Babyrutscher wo natürlich andere Schuld sind , weil die das hingeräumt haben.......

Naja, und er wartete bis alle weg waren, und warum ? Weil er mit mir in die Kiste wollte, das kann man doch mal ist doch nichts weiter....bla bla bla

Ich habe natürlich gewartet bis er ging und dann die Kids ins Bett gebracht.

Mit den Kids kann er mir nichts sagen. Schlechte Mutter und so.

Gehen lassen, das ich nichts mehr gemacht habe und warte das der Tag vergeht, das ging nicht, aber die Lustlosigkeit sich zurecht zumachen, den Tagesablauf neu zu gestalten, viel mir schwer.
Kinder sind in die Einrichtung gegangen und ich mußte eben alles machen, nur meine Pflege am Kopf und wie ich rumlief, war dürftig, hab mich aber wieder eingekriegt.

Aber wenn ein Mann einen an der Tür beleidigt ist einfach nur dumm, meiner wollte es auch zwecks Finanzen, das ist ja sein Schlagwort, wir haben gestritten, weil ich Ihm nicht mein fernsehen zeigen wollte, geht ihn ja nichts an.
Und seine Jaulereien wie schlechts im ginge, da hat der Kleine Mann die Tür vor der Nase vom Papa zugeschmissen.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fürs gehen lassen hatte ich keine zeit *g*

Antwort von Pedilein am 07.02.2010, 21:39 Uhr

auch gar nicht, im gegenteil, da fing mein leben erst so richtig an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wer zahlt die Wohnung nach der Trennung

Hallo, ich bin noch nicht allein erziehend, bin mir auch nicht sicher ob es wirklich zur Scheidung kommt, aber jetzt muss ich erst mal raus. Meine Fage ist jetzt, wie mache ich das alles? Wir haben zwei Kinder 6 und 3 Jahre alt, ich arbeite (noch) nicht. Mein Mann verdient ...

von memmi 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Verhalten nach Ankündigung des Trennungswunsches?

Liebe Fachleute in solchen Fragen, :-) darf ich, soll ich, müsste ich mich WIE verhalten? Natürlich (?) glaubt auch mein noch-Gatte nicht, dass ich es ernst meine it der Trennung. Weder geht er davon aus, dass er eine eigene Wohnung brauchen wird, wenn er hier in der ...

von shortie 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Ging es euch auch so nach der Trennung (an die die sich selber getrennt haben)

Ich habe mich am 21.09.2009 von meinem Mann getrennt. Wir waren 10 Jahre verheiratet haben zwei Kinder im Alter von 8 und 4 Jahren. Ich bin in den letzten Jahren an seiner Seite emotional verhungert. Es gab keine Aufmerksamkeiten, keine Zärtlichkeiten, nichts mehr es sei ...

von Hope2009 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Wie gehts Euren Exen nach der Trennung?

Ich meine, wie hat sich ihr Leben so verändert nach der Trennung von Euch? Ein Bekannter von mir hat einen Sohn aus früherer Beziehung und ihm gehts jetzt super. Er ist glücklich verheiratet und hat mit der "neuen Frau" 2 kleine Töchter. Dagegen sind 2 Exen von meiner Schwester ...

von Joni76 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

So viele Sinnfragen nach Trennung...

Hallo! Ich stelle mir so manche Frage, warum alles so kam, wie es kam... es ist nicht (mehr) so, dass ich verzweifle, dass es nicht klappte, aber ich suche Antworten, weil es den weiteren Weg einfacher bzw. besser??? macht. "Er" - der Vater meines Kindes - konnte sich ja ...

von Camelot 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

erster Papa-Besuch nach trennung

wir haben es hinter uns....................nach meiner trennung im Januar und 4 wochen kompletter funkstille haben wir uns dieses wochenende das erste mal wiedergesehen. ................und..............es war "Supi".................hätte das ja nicht gedacht. nach anraten ...

von Schrulle 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Hausrat aufteilung nach Trennung, wie habt ihrs gemacht?!

Mein Mann und ich haben uns vor etwa zwei Wochen getrennt..er ist jetzt dabei auszuziehen weil er ab 1.1 eine neue Bleibe hat..nun haben wir das so besprochen dass jeder von uns ein über den anderen abend wegkann damit wir uns nicht auf der Pelle hocken da es nur Streit gibt ...

von Tränchen97 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Freundin steht nach Trennung vor dem nichts :(

Hallo ihr lieben, ich wende mich wegen einer Freundin an euch. Sie hat im Januar ihren kleinen Sohn entbunden seither gab es nur noch Krach in der Beziehung. Nach der Trennung steht sie vor dem nichts und weiß auch nicht so recht wo sie welche Hilfen bekommt. Das ...

von Britta87 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

wie lange wart ihr nach der Trennung allein?

und wo habt ihr euren neuen Partner wiedergefunden? bzw. wie lange seit ihr schon allein? Ich bin seit ein paar Monaten allein und hätte aber gerne wieder einen Partner. Ihr wißt sicher wie schwer es ist jemanden zu finden.Vor allem jemanden der einen MIT Kind nimmt. Oder ...

von suchepotentenmannfürsleben 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Sagt mal: nach der Trennung wielange hat es gedauert, bis ihr euch

wieder für das andere Geschlecht interessiert habt? Und wielange seid bzw. ward ihr wirklich Single? Könnt ihr die Zeit allein genießen oder seid ihr ungern allein? Ich kann mir das im Moment noch nicht wirklich vorstellen, mich wieder für jemand anderes zu interessieren - ...

von Hofi2 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.