Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Schreckliche Nacht gehabt

Thema: Schreckliche Nacht gehabt

Guten morgen ihr lieben, Ich hatte eine der schrecklichsten Nächte überhaupt. Gestern Abend fing mein ex Freund an, mich über mein Handy zu terrorisieren. Er rief mich an und redete über eine Stunde auf mich ein, denn er wollte wieder eine Beziehung mit mir. Nach einer zeit, als er bemerkte das bei mir nichts zu machen ist, begann er mir zu drohen, er würde zum Jugendamt gehen usw. Als er bemerkte, das trotzdem nichts zu machen ist, meinte er entweder ich geh wieder eine Beziehung mit ihm ein oder für ihn hat das leben keinen Sinn mehr, er wüsste ja das seine Tochter in guten Händen ist usw. Er wollte daraufhin hier herkommen und sich irgendwelche Spitzen holen. Natürlich habe ich ihn nicht hier her kommen lassen und gesagt sollte er kommen rufe ich die Polizei an. Nun wollte er heute kommen und noch etwas aus der Wohnung holen... Ich habe aber jetzt schreckliche Angst vor ihm und vor allem moechte ich hier nicht allein in der Wohnung sein, wenn er kommen sollte. Was soll ich machen? Ich bin Grade ziemlich verzweifelt Und hab kaum geschlafen in der letzten Nacht...

von Erzieherin2012 am 25.07.2012, 08:30



Antwort auf Beitrag von Erzieherin2012

Schreib ihm eine SMS, wann er kommen kann und habe jemanden bei dir. Kommt er früher, lass ihn halt nicht rein. Wenn du ihm zeigst, dass dieser Terror dir was ausmacht, stachelst du ihn nur an, dann hört er nie auf.

von Schräubchen am 25.07.2012, 08:47



Antwort auf Beitrag von Erzieherin2012

Was will er denn holen ? Mehrfamilienhaus ? Er soll Dir sagen was er braucht, du packst das zusammen und wenn er unten klingelt machst auf und stellst es oben vor die Türe. Tobt er da dann, Polizei rufen.

von Sternenschnuppe am 25.07.2012, 08:53



Antwort auf Beitrag von Erzieherin2012

Bei solchen Drohungen wende ich mich an die Polizei. So eine Zwangseinweisung wegen Eigengefärhdung ist immer recht heilsam für Dummschwätzer und lebensrettend für wirklich Depressive. Kann eine Freundin Dir beistehen wenn er kommt um die Sachen zu holen?

von shinead am 25.07.2012, 08:57



Antwort auf Beitrag von Erzieherin2012

Leider kann niemand bei mir sein, ich habe ihm geschrieben das wir uns an einem Ort treffen sollen wo viele Menschen sind. Ich habe gerade schon mit dem Jugendamt und so telefoniert, aber es fühlt sich niemand zuständig... Und ihn einweisen lassen geht auch nicht, ich habe kaum Beweise das er es vorhat.

von Erzieherin2012 am 25.07.2012, 10:13



Antwort auf Beitrag von Erzieherin2012

Gut, dass Du es gelöst hast. Doof, dass er nun genau merkt, welch Macht er hat und dass Du Angst vor ihm hast. Hast Du Beratung für Dich , wie DU damit umgehen kannst ?

von Sternenschnuppe am 25.07.2012, 10:26



Antwort auf Beitrag von Erzieherin2012

Nein leider wüsste ich jetzt nicht an wen ich mich wenden könnte...

von Erzieherin2012 am 25.07.2012, 10:29



Antwort auf Beitrag von Erzieherin2012

Versuch doch mal bei der Diakonie, oder Frauenberatungsstellen. das was Du da schilderst ist psychische Gewalt und Du solltest Dir dringend Hilfe suchen, wie Du damit umgehen kannst und Grenzen setzt. Denn durch das Kid wirst Du nicht einfach den Kontakt abbrechen können. Die sind sehr sehr nett und hilfsbereit, und haben Erfahrungswerte und Du auch einen Ort wo du damit hin kannst, ohne dass Freundschaften betroffen sind. Also, natürlich redest Du mit Deinen Freunden drüber, so soll es auch sein, aber so eine Stelle ist neurtraler und bringt auch mal kritische Kommentare und Sichtweisen, was bei Freunden eher seltener der Fall ist. Vielleicht eine Hilfe für Dich ?

von Sternenschnuppe am 25.07.2012, 10:34



Antwort auf Beitrag von Erzieherin2012

Hallo, erstmal würde ich ihm per SMS mitteilen das er zukünftig nur noch Kontakt per Email mit dir haben kann. Telefonisch kann er dich so nicht mehr unter Druck setzten. Leg einfach auf. Und mit Emails hast du auch Beweise vorliegen falls er dort droht. Und irgendeine Nachbarin wird sich sicher finden. Ansonsten find ich die Idee gut, ihm die Sachen vor die Tür zu stellen. Sammel soviel Beweise wie möglich. Du bist nicht mehr für sein Leben verantwortlich. Wenn er seinem Leben ein Ende setzen will musst du dich damit nicht unter Druck setzen lassen. Lieben Gruss Pinky

von Pinky2 am 25.07.2012, 10:51



Antwort auf Beitrag von Pinky2

Du kannst auch ein Frauenhaus anrufen.Keine Angst,deshalb musst du nicht INS Frauenhaus.Doch die haben Tipps für Anlaufstellen in deiner Nähe.

von fsw am 25.07.2012, 12:53



Antwort auf Beitrag von Erzieherin2012

Danke für den Tipp mit den Beratungsstellen, an die werde ich mich mal wenden... Ich hoffe die können mir vielleicht helfen. Klar könnte es mir egal sein ob er seinem leben ein Ende setzt oder nicht, aber ich muss sagen, er und ich musten beide ohne Vater aufwachsen und deswegen ist es mit wichtig das er und seine Tochter Kontakt haben und er sich um sie kümmert...

von Erzieherin2012 am 25.07.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von Erzieherin2012

EINE Stunde-darauf lässt du dich nicht wieder ein!Leg auf,hol dir eine neue Telefonnummer!Er muss deine Tel.nummer nicht haben.Jederzeit Polizei rufen.Lass dich auf keinerlei Diskussionen mehr ein.Sei hart und stark,nur dann wird es besser.Es muss für ihn langweilig werden.Was er mit seinem Leben macht ist SEIN Problem,seine Sache.Viel Kraft!!!

von fsw am 25.07.2012, 12:51



Antwort auf Beitrag von Erzieherin2012

Ich danke euch für die tollen Tipps und die Unterstützung... Ich werde euren Rat befolgen und wenn etwas ist die Polizei rufen. Ich werde mich jetzt mal nach einen Frauenhaus umsehen und nach Beratungsstellen die für mich in frage kommen... Vielen lieben dank

von Erzieherin2012 am 25.07.2012, 15:12