Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xtravaganza am 27.03.2013, 15:41 Uhr

Schwanger und allein...

Hallo alle zusammen!
Ich habe vor eineinhalb Wochen erfahren, dass ich schwanger bin. Das Baby ist von meinem Ex Freund, den ich bis zu diesem Zeitpunkt erst vier Wochen kannte. Ich habe ihm noch am gleichen Tag davon erzählt. Wir hatten schon einmal über Kinder gesprochen und er sagte, er wolle später auf jeden Fall auch welche haben. Es war wohl zu plötzlich und natürlich nicht geplant. Er hatmich sofort verlassen. Er sagte, es sei viel zu früh und dass wir uns ja noch gar nicht lang genug kennen und er sowieso noch nicht bereit dafür sei. Ich war fest davon überzeugt das Kind zu behalten. Ich habe gedacht, dass es nur der erste Schock sei und er sich schon wieder beruhigen würde. Das war nicht der Fall. Wir haben noch ein paar Mal darüber geredet und seine Meinung war immer die gleiche. Wenn ich das Kind bekomme, will er davon nix wissen und nix mehr mit mit zu tun haben. Entscheide ich mich jedoch gegrn das Kind und für ihn, dann würde er alles für mich tun, mich auf Händen tragen und mit mir zusammen ziehen. In ein zwei Jahren wolle er dann auch ein Kind. Ich musd dazu sagen, dass ich kurz vor dem Abschluss meiner Ausbildung zur Pferdewirtin stand. Da ich zuerst entschlossen war das Kind zu behalten, hab iich die Ausbildung jetzt auf Eis gelegt, da in diesem Beruf bei Feststellung einer Schwangerschaft absolutes Beschaeftigungsverbot herrscht.
Ich bin aber mittlerweile hin und hergerissen. Ich habe Angst das alles allein nicht zu schaffen. Meine Familie steht zwar hinter mir, aber die kann ja auch einen Partner nicht ersetzen. Wer geht mit mir zur Geburt und steht hinter mir wenn es mir mal richtig schlecht geht? Bekomme ich jemals wieder einen Partner als Alleinstehende mit Kind? Ich weiss, es klingt dumm. Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll. Ich bin 25, mein Ex 27 und Türke. Ich wollte immer einen Vater für mein Kind...
Kann mir jemand einen Rat geben oder gibt es hier jemanden dem es so geht wie mir? Ich möchte mich richtig entscheiden...
Glg
Lena

 
28 Antworten:

Re: Schwanger und allein...

Antwort von Sternenschnuppe am 27.03.2013, 15:47 Uhr

Zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass sich Dein Herz schon entschieden hat !
Du bist kein Kind mehr, Du hast deine Ausbildung fast beendet, Deine Familie steht hinter Dir, das sind alles super Argumente um etwas angst zu nehmen.
Kannst Du Dir wirklich vorstellen mit ihm zusammen zu sein und glücklich, mit dem Wissen das Kind abgetrieben zu haben, weil er Dich vor die Wahl gestellt hat ? Ist das Liebe ?

Ich war auch alleine, der Vater hat das Kind in fast 7 Jahren noch nie gesehen.
Ich habe einen Partner gefunden, der es sogar vor ein paar Jahren adoptiert hat, wir haben noch ein gemeinsames bekommen und vor 2 Monaten etwa ist seine große Tochter noch zu uns gezogen.
Es geht alles, wirklich !

Entscheiden kannst nur Du, aber eine Zukunft mit dieem Kerl sehe ich eh nicht, das Kind ist für immer weg, wenn Du Dich dagegen entscheidest.

Ich schreibe das nun auch nur so direkt, weil ich nicht herauslese, dass Du ganz andere Pläne hast, keine Unterstützung hast und selbst gar keines willst.

Hör auf Dein Herz, der Rest entwickelt sich von alleine,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und allein...

Antwort von Xtravaganza am 27.03.2013, 15:56 Uhr

Mhm... Du hast schon recht. Ich habe auch angst, dass ich mich mit ihm in was verrenne und es dann trotzdem auch ohne Kind nicht klappt. Ich habe halt hier zuhause auch keinen wirklichen Freundeskreis mehr. Die meisten sind weggezogen und ich war ja auch drei Jahre lang weg. Ich habe Schiss, dass ich hier versauere.
Ich wollte immer viel rumkommen in und nach meiner Ausbildung. Das geht ja jetzt auch nicht mehr. Ich habe sogar die bescheuerte Angst, dass ich nach der Schwangerschaft total unattraktiv bin und mich keiner mehr will. Jetzt bin ich das nicht. Aber viele nehmen ja wahnsinnig zu.
Mein Vater war auch nie für mich und meine Schwester da. Ich wollte sowas meinen Kindern nie antun...
Ist es wirklich zu schaffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und allein...

Antwort von shinead am 27.03.2013, 15:58 Uhr

>>Entscheide ich mich jedoch gegrn das Kind und für ihn, dann würde er alles für mich tun, mich auf Händen tragen und mit mir zusammen ziehen.

Das ist gelogen, und das weißt Du!

So oder so, die Beziehung ist am Ende.

Daher solltest Du entscheiden was Du möchtest. Ganz unabhängig von irgendwelchen Versprechungen!
Möchtest Du das Kind? Dann trage es aus!
Welches die richtige Entscheidung ist, kann Dir nur Dein Herz sagen.

Klar bekommt man wieder einen Partner. Kommt Zeit, kommt Mann! Bei mir hat es 2.5 Jahre gedauert. Dafür hat Junior jetzt den besten Papa den es gibt. Sein biologischer Vater kennt ihn nicht. War noch nie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und allein...

Antwort von Xtravaganza am 27.03.2013, 16:03 Uhr

Ich hab halt Angst vor dem Alleinsein. Das war schon immer so . Und ich möchte auf eigenen Füssen stehen und meine Ausbilund in meinem Traumjob zu Ende machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und allein...

Antwort von Bunny1985 am 27.03.2013, 16:07 Uhr

Du schaffst das es gibt nichts schöneres als ein Kind.
Hör auf dein Herz..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und allein...

Antwort von shinead am 27.03.2013, 16:23 Uhr

Du schreibst, dass Du kurz vor dem Abschluss stehst. Das kriegst Du dieses Jahr auf jeden Fall noch hin!

Du bist nicht alleine! Du hast dann ein Baby!
Lerne, mit Dir selbst klar zu kommen. Das ist eine der wichtigsten Dinge, die man lernen sollte.
Auf eigenen Füßen stehst du auch mit Kind. Vielleicht sogar noch ein bisschen standfester!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und allein...

Antwort von Xtravaganza am 27.03.2013, 16:28 Uhr

@shinead

Ja. Vielleicht hast du recht.
Die Prüfung schaffe ich nicht mehr. Zumindest die Praktische nicht mehr. Ich müsste Parcours Springen und E Dressur reiten. Das wäre mir persoenlich zu gefährlich, da das auch fremde Pferde sind.
Die theoretische Prüfung kann und werde ich aber auf jeden Fall noch mitschreiben und die Praktische dann nächstes Jahr machen. Das ist ja nicht das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und allein...

Antwort von shinead am 27.03.2013, 16:30 Uhr

Siehste!

Es gibt Elterngeld, H4 und natürlich zu aller erst Unterhalt vom Vater. Zum einen für das Kind, ggf. auch für Dich (sofern er genug verdient).

Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und allein...

Antwort von Xtravaganza am 27.03.2013, 16:34 Uhr

Auch für mich?
Keine Ahnung ob er das zahlen will. Ich wollte mir halt so nen Rosenkrieg ersparen, das belastet ja nur zusätzlich.
Es tut mir eben auch weh ihn gehen zu lassen. Wer weiss wie es weiter gegangen wäre mit ihm.
Ach, alles Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachfrage

Antwort von Milia80 am 27.03.2013, 17:59 Uhr

du kanntest ihn 4 wochen als du erfahren hast dass du schwanger bist habe ich das richtig verstanden?

du wirst es auch alleine schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachfrage

Antwort von Xtravaganza am 27.03.2013, 18:04 Uhr

Ja. Stimmt genau.
Und wie schaffe ich es? Mhm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und allein...

Antwort von Catmu am 27.03.2013, 18:09 Uhr

Ja, auch für dich. Nennt sich betreuungsunterhalt. Und ob er den zahlen WILL, ist völlig schnuppe, weil er muß.

Du brauchst dich damit nicht großartig auseinanderzusetzen, geh zu einem RA und laß das regeln.

Er stellt dich vor die Wahl, er oder das Kind? Was würdest in anderen Fällen entscheiden? Z. B. Er oder deine Familie?
Es kommt nicht immer alles wie man sich das vorstellt, mit so einer Methode, den anderen vor die Wahl zu stellen, um das zu bekommen, was man selbst will, ist schäbig.
Wie würde er reagieren, würdest du das tun, was er will? Beim nächsten Problem dich wieder vor die Wahl stellen?

Wenn er mit dir zusammen sein will, kann er das jetzt auch. Entweder es hält, oder es hält nicht.

Die Beziehung zu dir von deiner Entscheidung abhängig zu machen, ist schon schlimm genug. Darüberhinaus zu sagen, er will dann auch mit dem Kind nichts zu tun haben, ist noch mehr als schäbig.

Möchtest du mit so jemandem zusammen sein? Ein Kind haben? Für ihn ein Kind nicht bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachfrage

Antwort von Milia80 am 27.03.2013, 18:42 Uhr

wie alle anderen es auch.

kannst du jemand den du so kurz kennst einschätzen wie er sich verhält wenn... ??

mich wundert es eh dass man in so kurzer zeit über kinder etc. spricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und allein...

Antwort von kravallie am 27.03.2013, 18:47 Uhr

ich bin nicht von der ihrkinderleinkommetumjedenpreisfraktion, wenn du jetzt noch die wahl hast.
habe es selbst allein geschafft, war nur 3 jahre älter als du. trotzdem darf man zweifeln und man darf sich auch anders entscheiden.
nur muß diese entscheidung 100% echt sein und von DIR kommen.
hör in dich.
das reisen und erlebenwollen ist mit einem kind vorbei.
warst du schon bei einer beratungsstelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachfrage

Antwort von Nikas am 27.03.2013, 18:53 Uhr

Ich lese nicht zwischen den Zeilen heraus, dass Du die Schwangerschaft auf jeden Fall austragen willst. Sondern höchst unsicher bist, mit Kind zurechtzukommen.

Du kannst Dich auch gegen Schwangerschaft und trotzdem oder grade gegen Typ entscheiden.

Entscheide für DICH. Ich habe den Eindruck, Du musst erst mal ins Leben einsteigen, dort Deine Unabhängigkeit, Freiheit genießen, Dich entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

right, nikas

Antwort von kravallie am 27.03.2013, 18:57 Uhr

so sehe ich das auch.
gsd hat frau die wahl. und braucht nicht mal das einverständnis des befruchters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und allein...

Antwort von bleibcoolMama am 27.03.2013, 19:33 Uhr

Liebe Lena,

ganz egal, ob du dieses Kind bekommen willst oder nicht, das sollte nur von deiner eigenen Lebensplanung abhängen. Mit einem Mann, der euer Lebensglück auf einer Erpressung aufbaut, wirst du niemals eine Zukunft haben.

Aber du solltest dir schon ganz sicher sein, was D U eigentlich willst. Nur wenn du ganz sicher bist, dass es deine eigene Entscheidung ist, ist sie richtig. Und ganz egal, welche Folgen diese Entscheidung dann für dich hat, du wirst immer wissen, das es der einzig richtige Weg FÜR DICH war.

Viele liebe Grüße,
BcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und allein...

Antwort von Xtravaganza am 27.03.2013, 19:44 Uhr

Ich hab schon viel erlebt. Ich weiss nur nicht ob es reicht... Mhm.
Ich habe morgen nen Beratungstermin.
@kravallie
Wieso hast du dein Kind allein bekommen und wie geht es dir mit deiner Entscheidung.
Dass ich ins Leben einsteige, wird mit und ohne Kind so sein. Mit Kind wahrscheinlich schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und allein...

Antwort von kravallie am 27.03.2013, 19:57 Uhr

ich habe eine ähnliche geschichte, wurde sehr schnell schwanger, der mann hätte das kind sogar in kauf genommen, aber ich konnte mit ihm nicht sein.
meine entscheidung war richtig, mein großartiges kind wird bald 18, ich habe einiges durch, auch mit dem vater, der sich erst kooperativ zeigte, sich dann abgewendet hat, nach 11 jahren mich verklagt hat....
das kann man alles nie voraussehen und/oder planen.
das leben kommt anders.

aber: ich hatte mit 28 einen festen job, meine mutter mal mehr mal weniger im background und keine konkreten ziele im auge. insofern war es ok.
ein paar jahre zuvor war das anders gewesen und meine entscheidung ist anders ausgefallen und das war ebenfalls ok.
insofern, hör auf deinen bauch und laß dich nicht von anderen beeinflussen. zieh das durch, was du verantworten kannst und willst!
du schaffst beides!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und allein...

Antwort von shinead am 27.03.2013, 20:19 Uhr

Du musst dich mit ihm nicht auseinandersetzen. Hol Dir einen Beratungsschein und lasse den Anwalt kommunizieren.

Wichtig ist aber, erst mal zu entscheiden, was Du möchtest!
Dein Leben hast Du in der Hand! Es wird toll, so oder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und allein...

Antwort von Pamo am 27.03.2013, 20:41 Uhr

Mit dem Mann hast du keine Zukunft, denn er hat versucht dich zu erpressen.

Jetzt musst du nur noch entscheiden, ob du ohne ihn ein Kind haben oder ohne ihn kein Kind haben willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und allein...

Antwort von Connylein am 28.03.2013, 22:55 Uhr

Hey Süße,

ich wollt Dir einfach nur mal kurz Mut machen. Für mich hört sich das schon eher so an, als ob Du das Kind ja EIGENTLICH schon wollen würdest, wenn nicht das und das dagegen spräche.

Ich seh das ein bisschen wie die anderen, den Typen kannst Du wahrscheinlich vergessen.
Aber ich seh das nicht so, dass Reisen und die Welt kennenlernen mit Kind vorbei sind. Nur um ein paar Jahre verschoben : ) Das ist im Endeffekt alles nur eine Frage der Reihenfolge. Du kriegst - wenn Du Dich dafür entscheidest - halt erst das Kind und verwirklichst Dich dann mit dem Kind zusammen. Oder wenn das Kind groß genug ist, es mal bei Deiner Familie zu lassen.

Ich hab meine Wanderritte zuerst gemacht, weil mein Partner nach der Scheidung keine Kinder mehr wollte. Und gerade, als wir uns dann eigentlich trennen wollten, hat sich unsere kleine Maus angekündigt und uns war beiden klar, dass wir wohl doch noch nicht fertig sind miteinander. Und heute sind wir eine nicht ganz gewöhnliche (wir sind zusammen, aber haben zwei Wohnungen aus den verschiedensten Gründen), aber doch eine sehr lebendige kleine Familie, in der sich bisher immer mehr zum Guten wendet.

Und auch mit Kind findest Du sicher den Mann, der für Dich bestimmt ist. Halt vielleicht nicht sofort, aber dann, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wenn Du Dein Leben grad so schön geordnet hast auch ohne Mann, und Mr. Right am wenigsten erwartest oder herbei sehnst.

Ich wünsch Dir ganz viel Mut und Kraft für Deine Entscheidung, aber da stimme ich wieder mit den anderen überein: Es muss die Entscheidung aus DEINEM Herzen sein.

Vielleicht hilft es Dir ja ein bisserl, Dir ein Ziel zu setzen oder einen schönen Traum zu träumen, auf den Du hinarbeiten willst.

Verlier nur nie den Mut und den Glauben an das Leben und die Liebe!

Alles, alles Gute!

Conny mit Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und allein...

Antwort von Xtravaganza am 29.03.2013, 8:25 Uhr

@connylein
Hallo!
Vielen Dank für deine liebe Antwort.
Du machst Wanderritte? Sowas wollte ich nach meiner Ausbildung auch immer machen. Jetzt jann ich die dieses Jahr noch nicht mal abschliessen, obwohl Pferdewirtin mein absoluter Traumberuf ist :-) Wo machst du denn deine Wanderritte?
Ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reisen und die welt kennenlernen mit kind

Antwort von kravallie am 29.03.2013, 11:45 Uhr

ich weiß nicht, was wanderritte sind und auch nicht, was man als pferdewirtin verdient, aber um zu reisen und die welt mit kind kennenzulernen, braucht man schon einen gewissen finanziellen background. so mit rucksack etc mit einem kleinkind, na ja. und ab schulpflichtalter ist es dann auch wieder vorbei.
ob man sein kind bei der familie lassen kann und will, das kann man heute nicht vorhersagen.
kinder haben ist oft nicht romantisch und wunderbar, sondern eine äußerst verantwortungsvolle anstrengende aufgabe, bei der man einfach abstriche machen MUSS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen und die welt kennenlernen mit kind

Antwort von Xtravaganza am 29.03.2013, 14:51 Uhr

@kravallie
Da hast du sicherlich Recht. Aber connylein meinte ja auch nicht mit einem Kleinkind um die Welt reisen, sondern dass man das ja eventuell später noch nachholen kann und man mit Kind ja nicht für immer an einem Ort verweilen muss. Und das glaube ich auch. Und was ist schon wunderbar? Mhm... Da stell ich mir mein Leben im Moment mit Kind wunderbarer vor als ohne... Aber wie gesagt, ich kann da jetzt noch nicht mitreden. Ist auch nicht böse gemeint.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen und die welt kennenlernen mit kind

Antwort von kravallie am 29.03.2013, 15:14 Uhr

wenn du deine entscheidung pro kind getroffen hast, dann ist das doch super!
ich dachte, du wärst zögerlich und würdest noch abwägen und überlegen.
in der phase hätte ich es als zu romantisch verklärt empfunden, wenn man meint, man könne mit kind ein singleleben führen und mit einem kind all das machen, was man alleine machen kann/will.
so ist das nämlich nicht.
du kannst später sicher einiges nachholen, aber das kann u.u. ein paar jahre dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen und die welt kennenlernen mit kind

Antwort von Xtravaganza am 29.03.2013, 15:23 Uhr

Ich bin mir da jetzt ziemlich sicher. Ich muss es positiv sehen. Ich bin mir auch sicher, dass ich irgendwann einen Mann finden werde, der mich und auch das Kind lieben wird...
Soetwas soll es ja geben.
Mit meinem Ex ist auch eine Zukunft ohne Kind nicht möglich, was ich jetzt endgültig herausgefunden habe.
Und jetzt ist es nunmal so wie es ist. Mein Leben ist auch mit Kind nicht zu Ende. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen und die welt kennenlernen mit kind

Antwort von kravallie am 29.03.2013, 16:22 Uhr

bei mir rennst du da offene türen ein, denn ich habe sogar 2x einen mann gefunden, der mich mit meinem kind sogar geheiratet hat.
ich bin die letzte, die das bezweifelt. die zweifel kamen von dir und ich bin auf deine äußerungen eingegangen, was deine zukunft betrifft, bzw auf die rosaroten connyleingründe.
natürlich ist dein leben mit kind nicht zuende, aber es wird wenig so sein, wie es vorher war, das hat auch mit einem kerl nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Schwanger und Single

Hallo zusammen, ich bin in der 19.ssw und werde nach der Geburt alleinerziehend sein. Der Vater des Kindes ist mein bester Freund gewesen mit dem ich einen One-Night-Stand hatte. Als er von der Schwangerschaft erfuhr wollte er mich zur Abtreibung zwingen, darauf liess ich ...

von das.katilein 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger und single...hilfe

Hallo Bin erst in der 9. Woche, doch das Baby in meinem Bauch wächst und das Herz schlägt. Das ich mein Kind behalte steht ganz fest! War mit meinem jetzt ex Freund nur 2 1/2 Monate zusammen und habe mich vor kurzem getrennt... Will nicht mit einem Mann zusammen sein wenn ...

von sala 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger, Arbeiten und Elterngeld!

hallo zusammen, ich habe mal eine frage, die ihr sicher beantworten könnt. ich bin schwanger (10.Woche) und könnte jetzt noch einen befristeten Arbeitsvertrag unterschreiben. der AG weiß aber nichts von der SS. ob ich moralisch den vertrag unterschreiben kann, weiß ich jetzt ...

von k10284 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger, wie geht es jetzt finanziell weiter?

ich poste meine frage mal hier noch, obwohl ich auch schon im SS forum grad geschrieben habe, aber wahrscheinlich könnt ihr mir hier eher meine Frage beantworten? Ich bin schwanger, alleinerziehend von einem Kind (6Jahre) und derzeit Arbeitslos. Ich bekomme noch bis Ende ...

von wintermama2006 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und allein...

Es ist wahrscheinlich nix mehr neues in diesem Forum. Wenn man so einen Beitrag sieht... Ich bin erst hier neu eingetreten, aus einem ganz simplen Grund: Ratschlaege suchen. Ich bin in der 14 Ssw, unerwartet schwanger geworden, und seit 1 Monat auf mich allein gestellt. ...

von aimee_phan 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trennung während Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, das ist jetzt mein zweiter Versuch, irgendwie zeigts meinen ersten Beitrag nicht an Gibt es hier jemanden in ähnlicher Situation wie ich es bin? Ich bin in der 17. Woche schwanger und habe mich vor einigen Wochen ...

von Fröschle2012 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und evtl bald allein ? brauche rat......*lang*

ich muss mir mal kurz was von der seele schreiben.... ich bin 20 mein partner 21. sind seit 4,5 jahre ein paar haben schon ein * miteinander :( mein problem : wir hatten öfters streit , auch haben wir uns schon ein, zwei mal getrennt und hatten in dieser zeit ...

von Haarspray 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alleinerziehend, + schwanger / was beantragen?

Hallo, ich bin alleinerziehend und bin erneut schwanger (38 SSW). Bekomme seit 2010 Hartz4 und Unterhaltsvorschuss, nun wollte ich fragen was ich jetzt noch beantragen muß (Elterngeld?) Kindergeld... was müsste ich noch beantragen. Ich habe kein Arbeitsverhältnis gehabt und ...

von SinaCoon 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Suche gleichgesinnte!!! Schwanger und sitzen gelassen!

Huhu! Ich wollte mich einfach mal umschauen in diesem Forum ob ich nicht vielleicht Frauen finde denen es ähnlich geht wie mir gerade. Bin ganz frisch vom Freund getrennt seit heute und auch noch schwanger, ganz am Anfang in der 8 SSW. Ist meine dritte SS,aber wäre das zweite ...

von Chrissy_2 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger und allein

Hallo. Ich bin 19 und in der 29 Ssw. Vor 2 Monaten hat der Vater des Kindes mich verlassen, als ich im Krankenhaus lag-per Sms. Der Grund so vermute ich, das er mich nich mehr liebte und, weil er was mit seiner Arbeitskollegin zu laufen hat. Unser Kind war ungeplant, er hat ...

von princess0709 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.