Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

schwanger und single...hilfe

Thema: schwanger und single...hilfe

Hallo Bin erst in der 9. Woche, doch das Baby in meinem Bauch wächst und das Herz schlägt. Das ich mein Kind behalte steht ganz fest! War mit meinem jetzt ex Freund nur 2 1/2 Monate zusammen und habe mich vor kurzem getrennt... Will nicht mit einem Mann zusammen sein wenn die Gefühle nicht reichen, auch webn er eine Beziehung wollte. Jetzt sitz ich trotzdem allein da. Mein Arbeitsvertrag läuft zwei Monate vorm Geburtstermin aus. Jetzt muss ich allein klar kommen und bins selber Schuld. Weiß nicht wie es weiter gehen soll. Werde bestimmt ewig ohne Partner sein und habe Angst vor meiner Zukunft. Habt ihr da Erfahrungen? Könnt ihr mir tips geben Hab einfach mal mein Kopfkino versucht mitzuteilen .... Lg

von sala am 04.01.2013, 20:30



Antwort auf Beitrag von sala

hallo du hast es selber so gwählt und nun msust du eben da durch, wie viele andere hier auch, du wirst das schon schaffen. wie alt seid ihr denn? kümmert er sich? kann er unterhalt zahlen? wo wohnst du?

von Milia80 am 04.01.2013, 20:42



Antwort auf Beitrag von Milia80

Er ist 30. Ich 27. ob er sich kümmern wird weiß ich nicht. da bekomm ich zur Zeit keine Antwort drauf... evtl wird er ins Ausland gehen wg einem Job Angebot. Er weiß aber auch das noch nicht. Komm aus der Nähe von Köln. Schwebe so in der Luft und bin nur noch fertig.:-( Weiß aber auch das es ja alles werden wird weil es muss..

von sala am 04.01.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von sala

dann ja durchaus in einem alter wo er vernünftig sein sollte. wo du wohnst damit meinte ich bei ihm, in einer eigenen wohnung, bei den eltern?

von Milia80 am 04.01.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von sala

Meine geringste Sorge war in vergleichbarer Situation vor 6.5 Jahren, ob ich bald wieder einen Partner haben würde... Ordne Deine Finanzen. Lass Dich beraten, wie hoch Dein Elterngeld sein wird, Wie viel Geld Dir in den letzten zwei Monaten der Schwangerschaft zur Verfügung steht. Wende Dich ans Jugendamt und richte eine Beistandschaft ein. Die kümmern sich dann um die Vaterschaftsanerkennung und den Unterhalt. Und dann: kümmere Dich um Deine Schwangerschaft. Plane die Zukunft. Besorge Dir die Grundausstattung fürs Baby. Überlege Dir, ob Du stillen willst, oder Flasche geben willst. Wegwerfwindeln oder Pocketwindeln, organisiere die Wohnung um... Und vor allem: mache Dir nicht zu viele Gedanken!

von shinead am 04.01.2013, 20:49



Antwort auf Beitrag von sala

Hi Sala, Mir gehts ähnlich wie dir! Bin in der 8 SSW und nicht mit dem Vater des Kindes zusammen! Er will das Kind auch nicht, aber ich werde es bekommen. Das wichtigste ist jetzt wirklich zu pro Familia zu gehen und mal zu erfahren, ob dein Arbeitsvertrag nicht durch die Schwangerschaft geschützt ist. Und Elterngeld bekommst du ja trotzdem. Schau jetzt, dass du wirklich alles geregelt bekommst und dich nicht zu sehr stresst! Ich hatte gestern erst Blutungen, weil ich so ein Kopfkino schiebe! Also entspann dich und erkundige dich was es alles für Hilfe und Unterstützung gibt! Und wir Frauen sind ja zäh...wir schaffen dass schon irgendwie! ;)

Mitglied inaktiv - 05.01.2013, 09:13