Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Telefonat mit dem Ex - und an die Muccis

Thema: Telefonat mit dem Ex - und an die Muccis

Gerade eben hatte ich ein ziemlich langes Gespräch mit dem Ex. Erstens - zum Lachen: Fumi hat am Freitag ihr Handy verloren. Im Kino. Das hat sie gestern dem Papa gemailt - in der Hoffnung, daß er ihr ein Neues kauft. Er hätte sowieso schon sowas erwähnt. Aber es kam nicht das erwartete: "Kein Problem, ich kauf Dir ein Neues, welches willst Du denn?" - stattdessen kam der Vorschlag, dafür zu beten, daß Gott es wiederbringt *lach*. Zweitens - der Schock: Im Mai hat Fumi Firmung und der KV hat bereits zugesagt, daß er anreisen wird. Jetzt hat er mich davon in Kenntnis gesetzt, daß er die Tickets gebucht hat - und ZWEI WOCHEN dableiben wird *kreisch*. Drittens - ein Schmunzler: Fumis Reaktion auf diese Ankündigung war: "Aber ich muß dann doch nicht ständig was mit ihm machen, oder?" Viertens - an die Muccis: Er ist dann während des geplanten Mucci-WE hier. Soll ich ihn mitbringen? Fünftens - immerhin: Er bot an, einen Teil der Kosten der Firmfeier zu übernehmen. Mal sehen, ob er das wahr macht. Ach ja, so ein lustiger Mann. Warum habe ich ihn nicht behalten? Er ist immer für einen Lacher gut.... Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 13.03.2011, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

... weil Du ohne ihn noch mehr zu lachen hast im Leben? LG Snoopy

von Ralph am 13.03.2011, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

... wie du dich von so einem Spaßvogel trennen konntest. Oder er von dir, weil du so wenig ulkig bist? Hab grad echt lachen müssen

von mf4 am 13.03.2011, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Tse... ich hatte gedacht, er fragt, mit wem sie bitte im Kino war und in welchem Film... :-) Also: wenn ER kommt, dann komme ich auch :-))) Du kannst ihn ja bitten, die die anteiligen Kosten Dir vorab zu überweisen, weil Du so viele Auslagen hast, dann weißt Du zumindest, wie nett Du sein musst/sollst ;-) Ha! Ich habs! Er soll Fumi ein "passendes" Kleid schicken. Glaub mir, sie wird auf EWIG dankbar sein Nä komm, Du schaffst das schon. Liebe Grüße Désirée

von desireekk am 13.03.2011, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Aber er erwartet nicht, zwei Wochen lang bei dir couch-crashen zu dürfen, oder? Mal sehen, ob und wie lange und in welchem Umfang er was macht, wenn es so weit ist. Ist Firmung bei euch so ein großes Ding? LG terkey

von Terkey235 am 13.03.2011, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Heute Nacht hat Temi sich in seine Lego-Kiste übergeben. Ich habe die halbe Nacht Legosteine von Kotze getrennt. Jetzt läuft die erste Maschine - vor 7 habe ich mich nicht getraut, sie anzumachen. Und bei dieser meditativen Tätigkeit fiel mir wieder ein, warum ich diesen spaßigen Menschen rausgeworfen habe: Weil er sich bei solchen unspaßigen Tätigkeiten gerne herausgewunden hat. Und da bin ich ja humorlos.... Immerhin sanken meine Skrupel, jegliches Geld, Handy und Sonstige von ihm anzunehmen, ins Bodenlose. Soll ich die Firm-Feier beim Käfer buchen? Oder gleich im Bayerischen Hof? *höhöhöhö* P.S.: Die Firmung ist bei uns eigentlich gar nichts Großes. Nicht mal meine Eltern kommen her. Wir feiern im kleinen Kreis mit den Paten - nach derzeitiger Zählung nicht mehr als 7 oder 8 Personen. Nur deswegen kam überhaupt die Idee auf, in einem Restaurant zu feiern - Fumis Patin übernachtet bei uns auf dem Sofa und da fand ich es unpraktisch für mich, dann hier im Wohnzimmer zu feiern. Und für so wenig Leute ist ein Restaurantbesuch ja bezahlbar. Der Gag ist: Bevor der KV zugesagt hat, haben wir mit meiner Freundin überlegt, ob wir zusammen feiern. Ihr Sohn ist ja Fumis bester Freund (ja, genau der, den der KV als Vater seiner Enkelkinder befürchtet, weil Fumi in seinem Zimmer schläft, wenn sie dort übernachtet) und mit zwei Familien könnte man komplett das Mini-Restaurant eines Bekannten mit gerade mal 25 Sitzplätzen buchen. Ich denke, der macht uns auch einen guten Preis für das Essen. Fumi möchte trotz Papas Anwesenheit mit den Freunden feiern. Ich bin mal gespannt, ob das gut geht - ich werde dem Bekannten sagen, er soll auf seine Messer aufpassen.

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 07:21



Antwort auf diesen Beitrag

Könnte man sich nicht auch freuen, dass der Vater zur Firmung kommt? Er nimmt sich sogar zwei Wochen Zeit für seine Kinder. Kann er es dir überhaupt recht machen? Ich verstehe dein Kasperltheater mit deinem Ex nicht. Er kommt zwei Mal im Jahr und jedes Mal ist es DER Aufreger. Kapier ich nicht. VG P.S. Bekotzte Legos kann man in der Waschmaschine waschen, dann spart man sich die Handwäsche.

von Regenbogenforelle am 14.03.2011, 07:53



Antwort auf Beitrag von Regenbogenforelle

Was meinst Du, was in der Waschmaschine ist? Nur: Trotzdem muß man vorher die Legosteinchen von den unverdauten Paprika- und Maisstückchen trennen. Ganz ehrlich: Mir wäre es lieber, der KV wäre hier und hätte die Kinder jedes zweite Wochenende. Dann wäre es nämlich Routine und würde mich wahrscheinlich überhaupt nicht anfechten. Dann ist es lediglich meine Aufgabe, die Kinder mit gepacktem WE-Gepäck zum ausgemachten Termin am ausgemachten Ort bereitzustellen. Aber so wirft er jedes Mal unsere ganzen Planungen und Abläufe über den Haufen - und erwartet eben auch, bis zu einem gewissen Maß, daß wir unseren Tagesablauf an ihn anpassen. Ich kann das sogar verstehen - wenn ich zwei Mal im Jahr meine Schwester besuche, dann erwarte ich schon auch, daß sie mir nicht den Schlüssel in die Hand drückt und sagt: "Ich bin morgen bei der Freundin und übermorgen reiten und überübermorgen habe ich einen ganztägigen Termin - beschäftige Dich doch irgendwie selber!" Ich besuche ja SIE - und möchte auch, daß SIE da ist und sich Zeit für mich nimmt. Das gleiche erwartet auch der KV, und das zu Recht - aber im Gegensatz zu mir und meiner Schwester, gleicht er seine Pläne nicht mit meinen ab. Beispiel: Er ist zwei Wochen und - darin enthalten - zwei Wochenenden da. An dem einen Wochenende ist die Firmung, an dem anderen haben wir schon seit längerer Zeit etwas vor: Wir wollten von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend wegfahren. Die Unterkunft ist gebucht und der Termin mit Freunden abgestimmt - ich werde das sicher nicht absagen. Jetzt ist er stinkig, daß wir nicht da sind. Und ich bin stinkig, weil er erwartet, daß wir hier unser ganzes Leben "on hold" setzen und ich lange ausgemachte Termine und Verabredungen absagen soll, weil Mister Superdad hier aufschlägt und gnädig beschließt, sich ausgerechnet DANN um seine Nachkommen zu kümmern (was in echt vor allem heißt, daß er die Kinder 24/7 zulabert und auch denen nach 4 bis 5 Tagen auf den Wecker geht - so isser halt). Das IST anstrengend, vor allem in dieser Quantität auf einmal. Und ich nehme mir das Recht heraus, es doof zu finden, wenn der KV mein ohnehin anstrengendes Leben ohne Not noch anstrengender macht. Im übrigen rege ich mich deutlich weniger auf als Du den Eindruck zu haben scheinst. Ich nehme das mit dem - aus dem Posting IMHO durchaus erkennbaren - Humor.

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

zu viertens: ich glaube, er würde sich unter uns nicht wohlfühlen, a) zwengs der sprache und b) allein unter frauen. mein gatte verzichtet bestimmt dankend, auch wenn er es noch nicht gesagt hat. @forelle besuch ist schön und gut, auch über den exmann kann man sich gelegentlich erfreuen, aber er ist ein störfaktor im gemeinen alltag.

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Teil des Problems ist doch auch seine schön öfter bewiesene Unzuverlässigkeit. Elisabeth und die Kinder sagen Termine ab oder stehen Gewehr bei Fuß, und dann entscheidet er sich dreimal um und kommt am Ende nicht. Besuche sind halt immer mit Aufregung und Umständen verbunden, auch wenn sie sonst recht gut zu klappen scheinen, oder? Wenn man mir als Teenie gesagt hätte, ich solle beim Verlust eines Handys für dessen Wiederkehr beten, wäre ich ganz schön genervt gewesen Kann mir schon vorstellen, dass zwei Wochen mit gut gemeinten Sprüchen anstrengend sein können.

von Terkey235 am 14.03.2011, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

du bringst ihn mit und ich komm mit berkel. wir verlangen eintritt für die darstellung! ich bring auch inkontinenzeinlagen mit!

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

zur not schieß ich vorher meinen mann ab, dann bin ich AE...ich kann den doch dann nach versöhnungss...zurücknehmen, oder?

von Leewja am 14.03.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von Leewja

wie willste das denn machen-ihn zurücknehmen wenn du ihn vorher erschossen hast?

von Sienna221 am 14.03.2011, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Na das mit dem Beten ist doch mal ein guter Vorschlag....ich fang dann auch mal an...Ein lustiger Mann Mitbringen? Na ich weiß nicht. Ob er sich da wohlfühlt? Unter den ganzen Weibern?

von Joni76 am 14.03.2011, 11:23



Antwort auf Beitrag von Joni76

Bei Punkt 4 hatte ich den Smiley vergessen Nicht mal Fumi will ihn dabei haben. Sie meinte, daß sie bis dahin sicher 2 Tage Pause von seinem Dauergenöhle braucht. Wobei - immerhin kann er Feuer machen

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 13:16