Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Trennung???

Thema: Trennung???

Hallo, ich schnreibe hier, weil ich hoffe ein paar Antworten zu finden... Ich bin Julia, 29 Jahre alt und z Zt. Mama von 2 Kids ( 5,2), jedoch in der 25 SSW. In meiner Ehe läuft es seit laangem nicht mehr wirklich toll, Gewalt pychisch und physisch inbegriffen. Immer wieder kommt es zu sog. Versöhnungen, jedoch bin ich nicht in der Lage geschehenes auf sich beruhen zu lassen bzw.bei "Null" anzufangen. Gesprächaversuche meinerseits eskalieren und arten in Beschimpfungen aus. Bin inzwischen sowohl körperlich, als auch seelisch so weit, dass mir Haushalt und Alltag schwerfallen und ich kein Fortkommen mehr sehe. Eine Trennung ist sicherlich unausweichlich, jedoch suggeriert mir mein Mann, dass ich an allem schuld sei, Probleme herbeisehne und einfach nicht im Leben stünde, sprich, ich sei ohne ihn ein Nichts... Er redet mir ein ich bedürfe professioneller Hilfe und er wole mir nichts Böses. Ich meinerseits fühle mich mich mehr und mehr darin bestätigt, dass, sobald ich Worte des persönlichen Empfindens äußere, die sog. Fetzen fliegen...ich weiß ja nicht wie gut ich es habe, ímmer jammern etc... Mein Mann jedoch nimt sich 2 mal/Woche Auszeiten in Form von Badminton, beinahe wöchentlich Samstags Konzertbesuche etc... Er hat es ja verdient, er arbeitet ja ... Das alles klingt ziemlich banal, kein Trennungsgrund, aber ich empfinde es schwer die situation in Worte zu fassen. Habe einfach nicht den Mut zur Trennung, obwohl ich denke , dass es vor allem im Sinne der Kinder ist. Eines noch...Kann jemand nachvollziehen, wenn ich sage : Würde er mich anflehen nicht zu gehen, dann wäre ich längst weg! ????? LG Jule

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Gewalt pychisch und physisch inbegriffen. bis da habe ich gelsen. da gäbs für mich keine diskussion. 1x vllt, aber kein 2. mal da wär ich WEG oder er dürfte gehen warum lässt du dir das gefallen??

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

ok hab doch alles gelesen so ein dreckskerl. hält dich durch ebschimpfungen und neider machen klein dass du ja nicht aufmuckst und das würde ich an deiner stelle!!! wo wohnst du?

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo das mag jetzt hart lkingen ist aber so. er schlägt dich,du bist schwanger und bist noch bei ihm???????????? da würd mir alles andere am arsch vorbei gehen,weg da. nur weil er arbeitet hat also nur er das recht sich auszeiten zu nehmen? du denkst da leider etwas falsch,du solltes mal an dein kinder denken,die bekommen sowas doch mit!!! wenn du jetzt nicht gehst wirst du nie gehen. und ohne ihn bist du nichts,ich finde momentan bist du nicht viel mehr,da du so lebst wie er will und du dich kein stück entfalten kannst. such dir ein frauenhaus und dann ganz schnell weg da. gruß carina

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jule, lass Dich nicht fertig machen. Sein Vorgehen hat System. Erst die Gewalt psychisch und physisch und zudem mit Worten klein halten und Dir sukzessive Dein Selbstbewußtsein zu nehmen. Dafür gibt es meiner Meinung nach nur einen Ausweg: Koffer packen und mit den Kindern sofort raus und professionelle Hilfe holen bevor noch schlimmeres passiert. Er selbst wird eine Trennung nie in die Wege leiten, weil er dann niemanden hat, den er klein machen kann; er braucht das - aus was für Gründen auch immer - um sich selbst aufzuwerten. Und eine Trennung Deinerseits wird und kann er nicht akzpetieren, weil er den Machtverlust nicht ertragen wird können. Diese Art von Männern kann mega gefährlich werden, weil sie unkontrolliert werden können und damit ist er ggf. eine tickende Zeitbombe. Hol Dir schnellstens Hilfe, Jugendamt, Anwalt, Beratungsstelle für mißhandelte Frauen etc.. Vg Claudia

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 00:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hast PN...

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

..na das hat er ja toll hinbekommen, dich abhängig zu machen von ihm.. dich als Nichtsnutz hinzustellen sodass du dich ganz klein machst und kein Selbstvertrauen mehr hast. Er hat Angst das du gehst, ist wohl lediglich eine Taktik "was" an seiner VorzeigeSeite zu haben *** Alles Liebe P.s. du solltest was tun- nur muss das jeder selber entscheiden wann es soweit ist. lg y.

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne das..die hormone spielen verrückt,und du hast angst es allein nicht zu schaffen. man stellt sich die frage,ob es sich ändern würde ,wenn der kleine zwerg da ist.. es wird sich nichts ändern.wenn das baby da ist,wirst du kaum zeit haben etwas zu regeln,also tu es jetzt.. die kinder bekommen das auch mit! in ihrem sinne. NIMM DIE BEINE IN DIE HAND!..oder schmeiss ihn raus!

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Erst die Gewalt psychisch und zudem mit Worten klein halten und Dir sukzessive Dein Selbstbewußtsein zu nehmen...etc. an dieser aussage ist leider was wahres dran! schicke dir eine PN!!

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 19:06