Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laleluuuu am 27.09.2003, 11:25 Uhr

Umfrage: Wie weit laßt ihr euren neuen Lebenspartner in euer Leben?

Hallo Ihr lieben,

möchte gerne wissen ob ich mit dem gedanken allein bin. Denn wenn ich wieder lust habe jemanden kenen zu lehrnen, möchte ich meine eigene Wohnung behalten! Und mich nicht wieder so eng binden. Alleine ist es viel schöner. Ich muß mir keine Sorgen machen wenn Mann wieder zu spät kommt. Muß alleine nur für mich und die Kinder planen. So muß ich immer einen zweiten um seine Meinung fragen. Ob er nicht lust hätte das mit uns zu unternehmen oder jenes. So kann ich einfach mit den Kinder was machen! Ohne das mir jemand sagt. Ach Heute passt es mir aber nicht. Außerdem habe ich mega Angst, wenn ich den Mann in mein Leben lasse, und es doch nicht klappt.

Wie denkt Ihr darüber?

Liebe Grüße
Laleluuuu

 
5 Antworten:

Re: Umfrage: Wie weit laßt ihr euren neuen Lebenspartner in euer Leben?

Antwort von caromama20 am 27.09.2003, 20:18 Uhr

hallo,

also bei uns ist es so gelaufen...als ich meinen jetzigen freund kennenlerne...hatten wir uns nur abends getroffen wenn dusti im bett war oder wir sind ausgegangen( er war damals 1 3/4 jahr) dusti hat ihn damals nie zu gesicht bekommen, ich wollte mir erst sicher sein dass es länger halten könnte, das ging dann so 2 monate , und dann kamm mein freund halt mal nachmittags aufm spielplatz und wurde glei von dustin in beschlag genommen...und huet kann ich mir ne vorstellen wie es ohne meinen freund war...nun zu dem thema wohnung...also ich habe meine eigen wohnung und er auch..wir sind jetzt schon fast 10mon zusammen... wenn ich mal keine lust hab ihn zu sehen..weil ich ganz einfach zeit für mcih brauche--dann sag ich es ihm und er akzeptiert das...ich wollte am anfang au ne dass ein mann wieder in mein leben tritt...aber jetzt ist es schön jemanden zu haben der einen liebt (au0er meinen sohn) ich habe meine freiheiten und er auch und wir können uns vertrauen...er gehört einfach zu uns..dusti sagt au papa zu ihm..da er seinen richtigen dad ganz selten sieht(er wohnt 400km weit weg)..ich hab aber nie zu dusti gesagt er soll das sagen..er hat es einfach gesagt..mittlerweile sagt dusti zu seinem rihctigen dad: papa m... und zu meinem freund papa u. natürlich spricht er die namen aus..;o) also trau dich nur und wenn du meinst dass der mann dir zu nahe rückt und du dich unwohl ode runsicher fühlst sag es ihm einfach...wenn er dich mag dann wird er das akzeptieren..hat bei mir ja au geklappt...
also ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie weit laßt ihr euren neuen Lebenspartner in euer Leben?

Antwort von Nina3 am 27.09.2003, 22:07 Uhr

Huhu Laleluuuu!

Also wenn es einen Lebenspartner gäbe - ich würd nieeeeeeemals voreilig mit ihm zusammenziehen - mir seltsame Dinge in die Schränke packen lassen und vielleicht noch die Wohnung mit irgendwelchen mitgebrachten Möbeln zupacken lassen. Nö, wir haben unser eigenes Leben und wenn ich für irgendwen irgendwas ändern sollte - na das müsste aber schon ein super Fang sein.
Manchmal bildet der Zwilli-Vater sich in seinem klein Hirn irgendwelche Geschichtchen und Wunschvorstellungen ein - da stellen sich mir die Nackenhaare quer hoch und ich sage: "Das werden wir beide in diesem Leben ganz bestimmt nicht tun (zusammenziehen *gröhl*, heiraten *kreiiiiisch*) - denn lieber würd ich mich vorher erschiessen!!!" Manchmal denkt er, er könnte irgendwas "bestimmen" oder "seine Meinung" äußern *g*. Klar - kann er gerne - aber hören tu ich da ganz ganz bestimmt nicht drauf!


LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht!

Antwort von Sabri am 28.09.2003, 0:29 Uhr

... denn es gibt tausend Dinge, die ich zur Zeit mehr vermisse als einen Mann.
Eine Putzhilfe, einen Babysitter, einen Abend mit etlichen Kölsch in der Kneipe verbringen und am nächsten Morgen ausschlafen, einen Tag im Schwimbad/Sauna abhängen, einen Tag mit Buch oder Zeitung auf dem Sofa, Urlaub OHNE Kind, Skaten, Rad fahren, wandern... ohne Kind, geistreiche Gespräche mit Kinderlosen, Veranstaltungsprogramm aufschlagen und etwas aussuchen (Theater, Kabarett, Kino, Musik...) ohne über den Babysitter nachzudenken, spontan sein können.....
Ein Mann? Da muss schon einer kommen, der sehr überzeugend wirkt!
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz oder gar nicht :-)

Antwort von bikermouse66 am 28.09.2003, 9:21 Uhr

Das hab ich mich auch lang gefragt. Schon in der SS war ich alleine. hab dann ab und an mal einen Mann kennengelernt und bin auch mal ausgegangen. Als der Minibiker dann auf der Welt war, war der erste große Test, wie reagiert der Kleine auf den Typen. Oh je, war der Kleine ab und an mal ziemlich deutlich in seiner Reaktion *hihi. Leider aber auch bei Menschen, die einfach "nur" Freunde waren/sind. Hab genau beobachtet wie so ein Mann mit meinem Sohn umging. Dabei hab ich auch beobachten können, daß manche Männer so ein Kind wohl als lästiges Anhängsel betrachten und man es wohl leider in Kauf nehmen muß, wenn man die Frau will. Die nächste Hürde war, was für ein Gefühl hab ich, wenn der Typ zum ersten Mal in meine Wohnung kommt. Es dauert immer eine Weile bis ich wen zu uns nach hause einlade. 2 gab es da, die als Mann interessant waren und nicht nur als Kollege. Leider war da sofort das Gefühl, ne, das ist nicht ok, wenn der Typ hier ist. Bei meinem Freund war alles ok. Er kam hier rein und für mich war klar, das ist er, der Mann, der zu uns gehört und hier in unserem Leben nicht stört. Tja, das ist nun schon ne ganze Weile her und er wohnt jetzt hier und bleibt auch :-)

Knuddels
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: applaus!

Antwort von spiky73 am 28.09.2003, 9:28 Uhr

hallo bikermouse,

irgendwie sprichst du mir aus der seele, und genauso handhabe ich es auch mit den männern. nur leider hat bei mir nie jemand die hürde "kindertest" geschafft. geschweige denn den weg in meine wohnung oder mein herz gefunden.

klar, ab und an gabs mal einen fürs bett, aber die hat die kleine normalerweise nicht mitgekriegt.

das traurige sache an der geschichte ist die, dass diejenigen, die mich wirklich interessiert hätten, weil sie auch mit anna liebevoll und souverän umgingen, verheiratete familienväter waren. und das hat dann aufkeimenden gefühlen auch sofort ein ende gesetzt.

denn entweder alles oder nichts, und da mach ich bei meinen erwartungen auch keine kompromisse. entweder ist jemand frei für mich, oder er kann es sich in die haare schmieren.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.