Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Verhalten Kindsvater nervt

Thema: Verhalten Kindsvater nervt

Sorry für den Titel aber ich wollte mal was loswerden. Vllcht macht jemand hier ähnliche Erfahrungen. Der Vater meines Sohnes (wird im Mai 5) hat diesen vor über 3 Jahren ein einziges mal gesehen. Seit her nichts mehr obwohl ich ihm damit nie im Weg stand. Er zahlt keinen Unterhalt (das nur nebenbei, muß hier nicht diskutiert werden) und hält auch keinen regelmäßigen Kontakt zu uns. Letzten Herbst schrieb er einen Brief an mich, er habe sich geändert und wolle sich nun um seinen Sohn kümmern. Auf seine darin enthaltene Telefonnummer (er wechselt diese regelmäßig wodurch ich nicht immer die aktuelle habe) habe ich ihm geantwortet daß er sich jederzeit um sein Kind kümmern darf. Ein Termin um sein Kind zu sehen wurde vereinbart, kam aber nicht zustande. Er sagte ihn mehr oder weniger ab. Dann plötzlich kurz vor Weihnachten stand ein mir fremder Mann vor meiner Tür, reichte einen Pappkarton und meinte dies sei das Geschenk für meinen Sohn von dessen Vater. Darin enthalten waren Probepäckchen von Hipp und eine Actionfigur von Mc-Donalds. In einem Weinkarton (Sechser-Pack vom Penny), ohne Geschenkpapier, ohne Karte, nichts. Ich schrieb ihm eine nette SMS daß es schön sei daß er wenigstens an seinen Sohn dachte. Daß mir das Geschenk nicht wirklich gefiel und auch daß er einen Bekannten dieses einfach bei mir abladen ließ nicht ganz mein Ding ist erwähnte ich nicht. Man will ja keinen unnötigen Streit. Nun rief mich gestern eine fremde Frau an, sie sei seit 5 Monaten mit dem Vater meines Kindes zusammen und fragte mich ein paar Dinge. Dadurch weiß ich jetzt, daß er dieser Frau nur Lügen erzählt hat über mich und auch sie angelogen hat indem er behauptete, jedes 2. Wochenende bei uns zu sein wegen seinem Sohn. Er war nie hier! Das war nun die 4. Frau, die mich anrief und gerne paar dinge von mir wissen wollte und bei jeder dieser Frauen hat er zum Teil heftige Lügen erzählt. Der Vater meines Sohnes lügt leider sehr viel, scheinbar nicht nur bei mir. Ich versuche inzwischen auch gar nicht mehr ihn dazu zu bringen daß er Kontakt zu seinem Sohn hat, würde ihm das jetzt aber nicht verbieten bzw wollte ich das auch gar nicht verbieten. Was macht man mit so einem Mann? Ich kann mich nicht mal mehr ärgern, daß er so viel Blödsinn erzählt weil er es so dumm anstellt daß es ohnehin irgendwann raus kommt daß er lügt. Aber irgendwie finde ich das ganze doof und manchmal tut es mir sehr leid daß mein Sohn einen solchen Vater hat. Erlebt sowas jemand hier auch? Wie geht ihr damit um? Ich würde da gerne drüber reden aber ich kenn niemandem dem es ähnlich geht wie mir.

von Tristania1704 am 18.01.2014, 14:49



Antwort auf Beitrag von Tristania1704

Woher haben die Damen denn Deine Nummer ? Würde überlegen die Nummer zu wechseln und mich ansonsten auf keine Fragestunde einlassen. Will er Kontakt soll er das Jugendamt kontaktieren. Lass ihn erzählen was er will, mit Eurem Leben hat das ja nix zu tun. Abgrenzen wo es geht, Tür zum Kind angelehnt lassen in Form vom Jugendamt. Da könntest Du auch einen Termin machen und sie bitten es zu notieren dass Du gesprächsbereit bist sollte er sich da melden. So stehst Du nicht als Umgangsverweigerin da.

von Sternenschnuppe am 18.01.2014, 16:15



Antwort auf Beitrag von Tristania1704

Ich würde mich auf solche Gespräche erst gar nicht einlassen. Ganz einfach. Wenn ER Kontakt zum Kind will, dann bitteschön, sollte das wieder so ins Leere laufen, würde ich ihm freundlich sagen, das er sich bitte ans Jugendamt wenden soll. Da würde ich nicht lang fackeln.

von Fru am 18.01.2014, 19:12



Antwort auf Beitrag von Fru

Ja das hab ich auch genauso mit ihm und auch dem Jugendamt geklärt. Ich hatte nur gehofft jemand hier macht ähnliche Erfahrungen und man könnte sich ein wenig austauschen. Danke.

von Tristania1704 am 19.01.2014, 06:55