Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helly am 27.10.2008, 13:21 Uhr

Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage, wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr mit euren Ex-Partnern/ Männern, wieder normal verstanden habt?
Ich bin nun seit ca 3 Monaten getrennt, und ich kann mich einfach nicht mit meinem Noch-Mann verstehen. Im Gegenteil, jedesmal zicken wir uns an. Er fragte mich, ob wir uns nicht wie gute Freude verhalten können. Aber jedesmal wenn ich ihn sehe, denke ich dran wie glücklich wir mal waren, und wie er mich belogen ind betrogen hat! Das tut so weh! Er hat jetzt ne andere und das macht es mir noch schlimmer!
Lg Nicole

 
13 Antworten:

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Antwort von Suka73 am 27.10.2008, 13:28 Uhr

also mit dem Kindsvater habe ich ein... tja was eigentlich?`Also wir schreiben uns einmal im Monat Dreizeiler per mail, ich fange meistens an - weil er den Unterhalt nicht zahlt *ggrrr* Aber Kontakt würde ich das nicht nennen - und mit dem Kind hat er auch keinen Kontakt.

Mit meinem letzten Expartner, mit dem ich zwei Jahre zusammen war, hatte ich richtig Terror. Momentan läuft es sehr gut und wir haben es geschafft, uns des Kindes wegen (ist nicht sein Kind) immer mal zu sehen und am Wochenende was zu unternehmen. Das ist aber auch eine Gradwanderung. Gab Zeiten, da hat er mir mit Jugendamt gedroht. Dann gibts wieder Zeiten, wo er sich für sein schlechtes Benehmen entschuldigt... Schwankt also. Hat aber gedauert, bis wir wieder "normal" miteinander umgehen konnten -ich würd sagen fast ein Jahr?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Antwort von angela06 am 27.10.2008, 13:32 Uhr

Ganze drei Jahre hat es bei mir gedauert.Aber dafür ist der Kontakt jetzt sehr vernünftig und regelmäßig.Man kann sagen wir haben eine kleine Freundschaft aufgebaut.
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Antwort von mamafürvier am 27.10.2008, 13:36 Uhr

Ich müßte ihn immernoch hassen nach fast 2 Jahren, wenn ich drüber nachdenke, daß er uns ohne alles hat gehen lassen und wir ohne Geld, Möbel, Wohnung sehen mußten wie wir leben.
Ich habe wegen der Kids solche Dinge ausgeklammert, der Kontakt war immer da. Anfangs wars unangeneh, wenn er bei uns war.
Der Gedanke schon, daß er auf meinem Sofa sitzt wo er uns nichts gelassen hat...
so nach und nach hab ich mich damit abgefunden. Was die Kids angeht zogen und ziehen wir immer an einem Strang und meine persönlichen Dinge habe ich ihn einfach nie wissen lassen.
Er begann wieder mit mir zu reden über alltägliche Dinge und so läuft es gut. Was ich nicht mag ist, wenn er z.B. von seine neuen Beziehung erzählt hat. Nicht aus Eifersucht aber an unserer wollte er nicht arbeiten, warf sie weg und da wollte ich über seinen Kram echt nix hören.
Ich erzähle mit ihm nach wie vor nie über meine persönlichen Dinge, Beziehung u.ä. aber sonst ists ganz locker.
Das erste Jahr liefs so lala, man akzeptierte sich, nur die Kids waren ein Thema wo es immer paßte.
Jetzt ist es mir nicht mehr unangenehm, wenn er da ist. Ich fühle mich dabei nicht schlecht, die Kids fühlen sich wohl und so machen wir das beste aus der Situation.

Ich weiß es durchaus zu schätzen, daß er mich als Mutter unserer Kids sehr respektiert und über mich so wenig was kommen lassen würde wie auch über die Kids. In dieser Weise sind wir immernoch Familie.

Ein Paar sind wir nicht mehr aber da er ein guter Papa ist bin ich froh, daß gerade er mein Ex ist. Es könnte wirklich schlimmer kommen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Antwort von krabbe27 am 27.10.2008, 13:41 Uhr

Bei mir hat es über ein Jahr gedauert!

lgCarina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Antwort von mamalu81 am 27.10.2008, 13:48 Uhr

Wir sind jetzt 1 Jahr und vier Monate getrennt und so langsam geht es. Bis auf das er mich immer um Geld anpumpt. Sehen uns allerdings ziemlich selten, da er weit weg wohnt. Geht auch nur um Geld oder ums Kind. Bevor wir uns sehen ist es aber immer noch ziemlich aufwühlend, weil ich immer direkt auf Kontra gehe und mich da auch schon vorher mental drauf einstelle, das ich mich wieder wegen irgendetwas rechtfertigen muß. Er ist der einzige Mensch auf Gottes Erden der mich so auf die Palme bringen kann. Hat mir auch schon ein paar Mal mit alleinigen Sorgerecht gedroht usw. Alles heiße Luft. Aber wir werden bald geschieden und ich denke mal danach wird es entspannter werden.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Antwort von Luca Miguel am 27.10.2008, 13:57 Uhr

Wir sind im Januar 4 Jahre getrennt und seit letztes Jahr Weihnachten ist der Kontakt gut. Wir verstehen uns und er ist eigentlich immer da, wenn er gebraucht wird.
Erzählt zwar nach wie vor viel Mist, aber das überhöre ich dann einfach und sage nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Antwort von JuniTwins05 am 27.10.2008, 14:03 Uhr

Das erste halbe Jahr war bei uns auch schwierig...

danach wurde es immer besser... wir sind jetzt 2 jahre und 11 monate getrennt und heute verstehen wir uns (bis auf seltene ausnahmen) sehr gut...

allerdings kann ich das auch gut sagen, denn ich bin gegangen und mir viel das nie schwer, mit ihm kontakt zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Antwort von Möhrchen am 27.10.2008, 14:48 Uhr

Naja, durch die Scheidungsthematik angestachelt auch ein gutes Jahr bis 1,5...aber jetzt - vor allem auch nach der Scheidung - haben wir ein gutes Verhältnis - wobei es nie richtig schlecht war...wir hatten nur diverse Meinungesverschiedenheiten, die schon lange beendet sind...

Solange Du noch Gefühle für ihn hast und er auch gleich wieder eine neue Freundin hat, wird das alles noch ne Weile dauern...gib euch da Zeit...regelt nur das, was erst mal sein muß und beschränkt euren Kontakt somit auf das Nötigste.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Antwort von sprachlos am 27.10.2008, 15:29 Uhr

Es hat fast 2 Jahre gedauert,1 Jahr davon war totale Funkstille.
Heute können wir "normal" miteinander reden. Ich hasse ihn nicht mehr für das was er uns angetan hat,aber ich werde es nie vergessen und verzeihen.

LG sprachlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

13 jahre kein kontakt

Antwort von vallie am 27.10.2008, 15:55 Uhr

wird bis auf weiteres so bleiben.
er will noch nicht mal meinen anblick ertragen müssen.

meinen exmann sehe ich gelegentlich, aber wir haben uns nichts zu sagen.
zu den meisten anderen exen habe ich guten kontakt, meist so nach einem jahr, da schließe ich mich sue an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Antwort von +emfut+ am 27.10.2008, 16:14 Uhr

Mein Ex-Mann kann meinen Anblick bis heute - 3 Jahre nach der Scheidung, fast 5 nach der Trennung - noch nicht ertragen. Deswegen zieht er es vor, den Kontakt zu den Kindern auf fast Null zu reduzieren.

Ich vermute, daß das typbedingt ist. Manche knabbern da länger dran, manche kürzer. Wenn es Dir sehr schwer fällt, würde ich mal über externe Hilfe nachdenken, z.B. bei einer Therapie. Für die Kinder ist es nämlich sehr hart, wenn die Eltern nicht zumindest höflich miteinander umgehen können, und auch für Dir macht es das Leben schwer. Wenn die nicht-betreuenden Elternteile es nicht können, ist das eine Sache - dann haben die Kinder halt im Zweifel keinen Kontakt, was schlimm genug ist. Aber wenn der betreuende Elternteil nicht darüber hinweg kommt, dann kann das ganz blöd werden. Mir geht es zumindest erheblich besser, seit ich die Anteile ihres Vaters in den Kindern annehmen und (wieder) lieben kann.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Antwort von Wartender Mond am 27.10.2008, 21:24 Uhr

Wir sind jetzt über sieben Jahre getrennt und jeder hat einen neuen Partner und noch weitere Kinder. Trotzdem ist unser Verhältnis extrem schlecht, wobei ich sagen muss, dass er mir gegenüber eben immer gleich sehr persönlich wurde, auch wenn es doch eigentlich "nur" ums Kind ging, er konnte das gar nicht trennen, es gab ständig Terror und daher hab ich meinen persönlichen Kontakt zu ihm auf das allerminimumste Minimum (eigentlich null) reduziert. Ist zwar nicht schön, aber friedlicher - ich will ja auch kein Magengeschwür kriegen.



WM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Antwort von Hofi2 am 28.10.2008, 6:12 Uhr

Wir sind erst seit gut zwei Wochen getrennt und haben den Kontakt jetzt aufs allernötigste beschränkt, da er mir immer erzählen muß, wie toll seine neue Freundin und deren Sohn doch ist... Das mag ich mir nicht mehr reinziehen - also kein Kontakt mehr. Scheint ihm aber nicht so ganz zu gefallen - er schreibt ständig SMS wegen irgendeinem Quatsch...
Ich kann auch keinesfalls normal mit ihm umgehen im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.