Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herra am 30.09.2009, 22:02 Uhr

wie schaft Ihr das Bloß????

hallo ,bin zwar nicht Alleinerziehend fühle mich aber sehr sehr oft so,weil mein Freund (der Papa meiner 2 kinder 2 und 3 Jahre) eigentlich nichts zur Erziehung oder so beiträgt.
Er ist Selbstständig daher öfters auch auf Montage (bzw.seid einem Jahr geregelte 2 Wochen zu Hause,2Wochen weg).
Nun ist es so meine Große ist seid 1.9.09 im Kita u,nun seid einer Woche Krank,ab Montag kann ich Sie laut Arzt heute wieder in d.Kita geben nur nun wo Sie es los hat Geht es beim kleinen los (Magendarm Infektion) u.Sie hat plötzlich Husten u.Schnupfen (seid wir vom Arzt gekommen sind) u übergibt Sich wieder dadurch bald,als wenn es bei der Magendarm Infektion nicht genug war.
Ach man geht das jetz nur noch hin und her? ich habe nur noch schlaflose Nächte.Wie macht Ihr es in solchen Situration mit 2 kindern ? ich habe leider keine Mutter mehr die mir helfen kann u.mein Vater ist nicht fähig für Kinderbetreuung, Väterlicher seits gibt es auch nur noch eine Mutter aber die Interessiert sich mehr für Ihren Hund u. Garten.Sonst gibt es keine weitere Verwandschaft,das heißt ich Stehe immer alleine da.
Wenn der Papa da ist u.die Kinder Abends im bett u.einer fängt an zu Weinen gehts nur ,,ey der Kleine Heult`` je nach dem wer Weint Statt das Er mal rüber schauen geht.Wenn Sie Blödsinn angestellt haben gehts an meine Erziehung (wie ich Sie doch Erzogen habe) Ich habe schon oft Überlegt mich von Ihm zu trennen aber sehe immer wieder Hoffnung zur Änderung.Und ob es das Problem ändern würde das Ich nicht immer mit den kindern alleine da stehe??? Wie kommt Ihr alleine so Klar wenn Ihr mal was vorhabt od nur ein Kind krank???ich bin echt in letzter zeit öfters mit den Nerven am ende entweden ein od.beide Krank,od.Sie Streiten sich um Spielzeug da wird gebissen gehauen usw.u.auf kein Wort von mir gehört.Schicke ich ein Kind ins Zimmer was angefangen hat mit Stänkern geht das andere hinterher u.dann geht es weiter.Es ist echt zum haare raufen.Bevor Sie in d.kita gekommen ist konnten Sie auch mal miteinander Spielen das geht aber nun nicht mehr ohne streit.

LG herra

 
7 Antworten:

Re: wie schaft Ihr das Bloß????

Antwort von bobfahrer500 am 30.09.2009, 22:12 Uhr

Hallo, naja - "wir" haben niemanden der uns schickt weil der oder die heult - es ist klar das wir immer da sind und präsent zu sein haben. Ich glaube du hast deinem Freund / Mann da von Beginn an zuwenig zugetraut - ich denke wenn man einem Partner von Anfang an mehr Verantwortung überträgt bringt er sich auch selbst ein. Meist springen die Mütter wenn das Baby schreit anstatt den Partner auch mal "ranzunehmen" - so kann keine Verantworung wachsen und später trauen die sich nichts zu und haben Angst was falsch zu machen. Du solltest also beginnen dem Vater mehr Verantwortung zu übertragen - wenn er also sagt "der kleine weint" sag ihm "dann geh rein und tröste ihn, du kannst das" .

Du schaffst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schaft Ihr das Bloß????

Antwort von Thaga am 30.09.2009, 22:34 Uhr

ganz einfach - ich liebe mein Kind ,ebenso wie Du deine...über alles, der Vater kümmert sich quartalsweise sporadisch, also muß es gemacht werden... und wenn der Hausputz halt mal liegen bleibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schaft Ihr das Bloß????

Antwort von leaelk am 30.09.2009, 22:37 Uhr

Hallo,
wie wir das schaffen?? Wir machen es einfach. Wir haben ja keine Wahl!
In Zeiten, wo die Kinder krank sind, da wird eben Spar-Programm gefahren.
Die gesunden Kinder gehen natürlich normal zur Schule oder vorher zum Kindergarten.
Wir hatten bisher auch nur einmal die Situation das wir alle krank waren, einschließlich mir.
Da habe ich mir das Recht herausgenommen, meine Kinder den ganzen Tag den Fernseher mit wechselndem Programm anzubieten. Viele Zeiten wollten sie aber gar nicht gucken.
Ich selber habe eine Woche lang ausschließlich im Bett oder auf dem Sofa gelegen und war zwar da, aber nicht wirklich zu irgendetwas in der Lage.
Und es ging. Meine Kinder haben keinen Schaden genommen.
Essen gab es fertig aus der Truhe oder vom Pizza Service/ Asia Mann o.ä.
und ansonsten einfach das, was im Haus war.
Es geht alles und es muß ja auch gehen.

Ich an Deiner Stelle würde meinen Mann mehr einspannen. Trau es ihm zu und übertrage ihm bewußt Verantwortung.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schaft Ihr das Bloß????

Antwort von Pinky2 am 30.09.2009, 22:57 Uhr

Hallo,

ich habe drei Kinder von 6 bis 10 und bin seit fast vier Jahren AE. Ich kann nur sagen man wächst an seinen Aufgaben.Es ist immer schwer, wie zb. mein Sohn letztes Jahr einen Blinddarmdurchbruch hatte und der Papa zur Kur war und nicht mal eben die Kinder betreuen konnte. Dann wird halt das Notfallprogramm gefahren und das heisst soziales Netz. Ich habe heute keine Scheu mehr in Notfällen die Nachbarn oder Eltern von Schulfreunden zu fragen ob sie die Kinder über Nacht nehmen weil ich ins KH muss. Natürlich beruht das auf Gegenseitigkeit. Ob ich nun drei oder mehr Kinder hier habe, fällt ehrlich gesagt nicht auf.

Ich würde an deiner Stelle erstmal deinen Mann in die Verantwortung nehmen. Wenn er wirklich zwei Wochen zuhause ist, gehst du halt mal ein paar Stunden schopping und lässt ihn mit den Kindern alleine. Trau es ihm zu und wenn die Kinder dreckige Klamotten haben oder die Wohung hinterher aussieht wie bei Hempels. Egal. Dann übernimmst du die Kinder und er muss es halt saubermachen. Das übt, lach.

Du musst ihm mehr Zeit mit den Kindern geben. Wenn er muss kann er es auch. Geh Abends eine Freundin besuchen und er muss die Kinder ins Bett bringen usw. Du musst mehr loslassen und er muss mehr Verantwortung übernehmen.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schaft Ihr das Bloß????

Antwort von Holmqvist am 01.10.2009, 5:34 Uhr

Mit ganz viel Mucke,Spucke und tonnenweise Klebeband ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schaft Ihr das Bloß????

Antwort von bikermouse66 am 01.10.2009, 7:12 Uhr

Bei uns fragt keiner danach wie ich das schaffe seit 5 Jahren alleine mit zwei Jungs (inzwischen 5 und 9) sondern es muß gehen und zwar mit Vollzeitjob, Haushalt und sämtlichen finanziellen Angelegenheit, die so nebenbei auch noch laufen.
Was anderes bleibt mir schließlich nicht übrig. Wenn ich krank bin, heißt es eben Zähne zusammen beißen.
Ab und an genieße ich das Glück, wenn meine Eltern mal einen von den Jungs nehmen am WE.

mousy

PS. ich vergaß, 2 Hunde hängen auch noch dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schaft Ihr das Bloß????@bobfahrer500

Antwort von herra am 01.10.2009, 10:49 Uhr

danke Dir für deine Antwort.
Das ist bei Ihm keine Angst was falsch zu machen,das ist Bequemlichkeit Er sagt ja selbst wenn ich Ihn auffordere rüber zu gehen
,,komisch bei mir werden Die schneller Ruhig``.
Du hast wohl recht ich habe Ihn nicht so wirklich miteinbezogen aber Er zeigt auch keine wirkliche Interesse darin.
Und ich möchte Ihn ja auch nicht immer auffordern.
Wenn ich mit Ihm über Irgendwas reden will was mich bedrückt kommt immer nur ,,du muss auch immer nur die Vergangenheit hochholen``
auch wenn es erst letzte Woche war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.