Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

wie/was soll ich machen (Job) ??

Thema: wie/was soll ich machen (Job) ??

mein Freund hat sich von mir getrennt und wird Ende November auch hier wegziehen (600km weit weg) er kann sich also nicht mehr wirklich um die Betreuung unserer Tochter kümmern, auch wenn er sagt er will 2 mal im Monat für ein paar Tage herkommen ich arbeite momentan über eine Zeitarbeitsfirma bei einer Firma die mich eigentlich ziemlich sicher Mitte/Ende November übernehmen wollte.... momentan sind es 35 Std. und bei ihnen waren jetzt 40 Std. geplant mit dem Kindergarten hab ich schon geredet, der macht um 7 auf und um 16:30 Uhr zu , da ich Gleitzeit habe von 7-9 und 16-18 Uhr und Freitags bis 12 Uhr wäre das also net des große Problem, da ich mitm Fahrrad ca. 10 Min. von Kiga zur Arbeit brauche meine Eltern stehen auch hinter mir und haben schon gesagt sie würden meine Tochter auch 1-2 mal die Woche vom Kindergarten abholen (trotz 25 km Entfernung) damit sie nicht so lange drin bleiben muss bzw. ich die Möglichkeit hab länger zu arbeiten und Stunden aufzubauen eigentlich klingt momentan alles Organisatorische gar nicht so schlimm, aber jetzt meine Frage würdet ihr schon jetzt mit der Chefin drüber reden? (hab noch bis Sonntag Urlaub) würdet ihr vielleicht auch fragen ob sie mir schon jetzt die Zusage geben kann dass ich übernommen werde? - ich würd so gerne Gewissheit haben ob ich den Job habe- Es könnte sein dass sie mir dann anbietet weiterhin 35 statt 40 Std. zu arbeiten, mit 40 Std. klar zu kommen hätte ich zwar zu kämpfen (müsste immer von 7:15 bis 16:15 arbeiten bzw. halt einmal bis 18 Uhr) aber es würd denk ich klappen.Würdet ihr dennoch überlegen 35 Std. anzunehmen allein um den Druck rauszunehmen immer die Std. zusammenbekommen zu müssen? zum Gehalt, würdet ihr mehr verlangen als jetzt über die Zeitarbeitsfirma für die 35 Std. oder würdet ihr einfach froh sein einen Job zu haben .... mit meinem jetzigen Gehalt könnte ich zwar auch Miete etc. zahlen aber gut bezahlt bin ich von der Zeitarbeitsfirma nicht find ich

von MamaFranzi85 am 15.10.2010, 03:51



Antwort auf Beitrag von MamaFranzi85

In Deinem Urlaub würde ich da jetzt nicht aufschlagen, aber ich würde am Montag dann hingehen und die Situation schildern. Wenn es möglich ist, würde ich vorerst auch bei den 35 Stunden bleiben, denk dran, das sich für Deine Tochter auch einiges ändern wird und es ihr vielleicht gut tun würde, wenn Du ein bißchen Zeit mit ihr verbringen kannst! LG

von Fru am 15.10.2010, 08:30



Antwort auf Beitrag von MamaFranzi85

Ich würde nach dem Urlaub das Thema mal ansprechen. Natürlich nicht der Chefin die Pistole auf die Brust setzen ala "Stellen Sie mich ein oder nicht?", aber ausdrücken, dass du gern dort fest arbeiten würdest, weil xyz.. Einfach Interesse zeigen. Normalerweise würde ich erwarten, dass du dort etwas mehr verdienst als in Zeitarbeit. Stundenmässig würde ich die 35 anstreben, aber flexibel bleiben, soweit es die Betreuungsmöglichkeit zulässt. Eine Verringerung kannst du auch später noch beantragen, wenn du erstmal eingestellt worden bist. Viel Glück!

von berita am 15.10.2010, 09:23



Antwort auf Beitrag von berita

ich stimme meinen "vorgängern" zu u bedenke noch das du noch ne halbe stunde mittag mit zurechnen musst...oder meinst du dann generell ein tag bis 18 uhr u die anderen bis 16.15?

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich meinte generell dann einen Tag in der Woche an dem ich bis 18 uhr bleibe, meine Eltern haben ja gemeint sie würden meine Tochter jede Woche 1-2 ausm Kiga abholen und dann hätte ich ja die Möglichkeit bis 18 uhr zu arbeiten.

von MamaFranzi85 am 15.10.2010, 19:10