Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

wie wichtig darf Hobby sein?

Thema: wie wichtig darf Hobby sein?

Hallo und gleich noch ne Frage hinterher. Welchen Stellenwert darf das Hobby haben. Wenn ein erwachsener Mann nur PC Spiele (od. eben anderen Hobby) spielt dass es ihm sogar zuviel ist zur Partnerin zu fahren weil er ja soooo viel zu tun hat (Einkauf,Texte schreiben,Haushalt usw) ihr aber wisst dass er meißt nur vor dem PC hängt. Kann man da überhaupt von Liebe sprechen?

von Savanna2 am 07.03.2011, 21:22



Antwort auf Beitrag von Savanna2

liebe vielleicht ja, aber die Sucht überwiegt....

von minimann am 07.03.2011, 21:27



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Hobby, oder Sucht? Ich könnte es akzeptieren wenn eben ein Spiel noch nicht "durch" ist, man aber kurz davor steht. Dann will man eben da durch und es beenden. Das könnte ich nach vollziehen. Passiert das regelmäßig, weil Mann sich nicht von WoW los eisen kann würde ich ihn abschießen.

von shinead am 07.03.2011, 21:46



Antwort auf Beitrag von shinead

Einsehen hat er nicht, er kommt eben öfter mal nicht vorbei weil es ihm zuviel ist vorbeizukommen (5 km Entfernung)

von Savanna2 am 07.03.2011, 21:48



Antwort auf Beitrag von Savanna2

ja,... liebe zum PC ;-)

von yellow_sky am 07.03.2011, 21:59



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Ehrlich gesagt würde ICH keinen Mann als Partner wollen, der regelmäßig PC- Spiele spielt. Da bin ich wohl etwas eigen. Ansonsten scheinen bei deinem Mann ja die Prioritäten klar gesetzt zu sein - nur stehst du nicht an erster Stelle. Würde mir zu denken geben und spätestens dann würde ich die Flucht ergreifen. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 07.03.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Wenn ein Mann den Haushalt vorzieht, wäre es für mich eindeutig keine Liebe *g* Eher ne Ausrede. Bei den PC-Spielen würde ich sagen, dass er vermutlich schon süchtig ist, was nicht unbedingt heisst, dass er keine tiefen Gefühle für seine Partnerin hat, aber er kommt halt nicht von dem Spiel los. Ob man mit so jemandem zusammen sein kann und will, ist die andere Frage. Selbst wenn er einen liebt, hat man ja nur wenig davon..

von berita am 08.03.2011, 00:03



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Gegen eine Sucht kommt die größte Liebe nicht an. Insofern kann es durchaus sein, daß er Dich von ganzem Herzen liebt. Du solltest das nicht persönlich nehmen - denn das ist es nicht. Hinter seinem Nicht-Kommen steht keine bewußte Entscheidung. Trotzdem wäre das nichts für mich. Ich habe wirklich genug Ärger am Hals, als daß ich mich noch mit einem Süchtigen herumschlagen wollen würde. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 08.03.2011, 05:42



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn er nicht wirklich süchtig ist (und dann würde ja mehr darunter leiden als "nur" die Partnerschaft) dann muss man sich die Frage stellen warum der Mann lieber vor dem PC hängt als Zeit mit der Frau zu verbringen. Mein Ex und sein PC waren schon immer die besten Freunde, er kann locker 16 Stunden am Stück vorf dem Ding sitzen ohne nenneswerte Pause. Bei ihm ist es so, daß er aufgrund seiner Persönlichkeit nicht gerne unter fremde oder viele Menschen ist. Dazu kam, daß er irgendwann auch keinen Grund sah mit mir Zeit zu verbringen, was ich auch irgendwie gut verstehen kann (jetzt- früher nicht). Warum sollte er seinen PC, seine liebste Beschäftigung, gegen eine Frau eintauschen die immer nur meckert und motzt? Es war ein Teufelskreis. Er sitzt vor dem Kasten, ich meckere die ganze Zeit das er nur vor dem Kasten sitzt und nichts tut, er flüchtet vor der schlechten Stimmung vor den Kasten. Und auch hier wurde dsa Hobby zum Beruf gemacht, wodurch sich das alles noch verstärkt hat und die Grenzen zwischen "ich muss" und "ich will" sehr verschwommen waren. Ich würde Dir also raten, ihm wenn er Zeit mit Dir verbringt Ihn nicht ständig wegen seinem PC Konsum zu nerven. Wenn ihr zusammen seid und dabei Spaß habt, dann genießt es doch einfach. Ich glaube nicht, daß man sich nur liebt wenn man jede freie Minute des Tages zusammen sein möchte. Manchmal ist weniger Zeit, diese dann aber schön genutzt mit Dingen die beiden Spaß machen, doch mehr wert. Und falls beim Mann wirklich eine Sucht im Spiel ist (und das Lügen allein ist für mcih kein Zeichen dafür, vielleicht lügt er nur weil er nicht schon wieder eine Diskussion mit dir will), dann musst Du Dir überlegen ob Du Dir das wirklich antun willst. Jeckyll

Mitglied inaktiv - 08.03.2011, 07:30



Antwort auf Beitrag von Savanna2

er schafft es noch nicht einmal sich für 5 km aufzuraffen um dich/euch zu sehen? vergiss es, ich hab selbst schon so einiges erlebt in sachen beziehung und würde das schon auch so deuten wie alle anderen vor mir geschrieben haben. die pc-sucht ist größer als die sehnsucht nach dir!

von granphi am 08.03.2011, 06:53



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Ist die Frage wirklich die Richtige? Ich denke es kommt auf die Art des Hobbies an... ein Schwimmer z.B. der das tagtäglich macht und eventuell auch beruflich verfolgt, der darf damit jeden Tag mehrere Stunden beschäftigt sein... vorm PC zu hängen ist für mich kein Hobby, sondern Faulheit und Desinteresse... so ein Mensch ist wahrscheinlich schon total abgestumpft... Die Frage ist wohl nun eher ob man sich das als Partnerin gefallen lässt und in Kauf nimmt? Für mich ist das keine Liebe und der Partner könnte mir gestohlen bleiben...

von susafi am 08.03.2011, 07:59