Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2003 am 19.02.2015, 19:36 Uhr

wow, ds nenn ich verständnis

hatte heute termin beim jobcenter, da meine SB von der Leistung fordert mich alle 3 monate beim arbeitsberater vorzustellen, die gute frau fordert, dass ich nen ganztagsjob mache etc (habe ein behindertes Kind, dass nur vormittag betreut werden kann, ich gehe aber 25 Std/woche arbeiten) Nun, die neue SB war der wahnsinn, konnte die Kollegen aus der Leistung ned verstehen und hat gemeint in meiner situation (alleinerziehend, 2 kids, eins davon behindert muss nachmittags zu therapien etc) bin ich gut ausgelastet und sie kann von mir keienn vollzeitjob verlangen, da ich derzeit alles tu, was möglich ist... sie hat nun die vierteljährlich Vorstellung auf telefonisch geändert! Und meint sie kümmere sich lieber um die Leute die es nötig haben - sprich die die ned arbeiten wollen... muss sagen das fand ich toll. Sie hatte vollstes Verständnis für alleinerziehende die "nur" TZ arbeiten....

 
7 Antworten:

Super!!!!!!

Antwort von peekaboo am 19.02.2015, 20:09 Uhr

&079;&079;&079;&079;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kompetente Frau.....

Antwort von Sascha1811 am 19.02.2015, 20:37 Uhr

...... da sieht man mal wieder, wie realitätsnah die Mitarbeiter auf dem Amt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow, ds nenn ich verständnis

Antwort von susafi am 19.02.2015, 22:16 Uhr

leider kann das beim nächsten Termin schon wieder anders aussehen... ich wechsle fast jährlich den SB... und jeder tickt anders... vom einen bekommst du Verständnis, der nächste erwartet wieder etwas von dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dem stimme ich zu

Antwort von HellsinkiLove am 19.02.2015, 22:41 Uhr

ich war in 18 monaten bei 17 sachbearbeitern..jeder wollte AAALLLES viel besser als der vorherige machen und mich in irgendeine arbeit drücken,selbst die die ich nicht machen durfte.

einige hat mein alleinerziehendstatus nicht die bohne interessiert und trotz das ich dazu noch 30 stunden gearbeitet habe musste ich regelmässig alle 4 woche vor ort antanzen und man wollte mir dauernd iregndwelche massnahmen oder bewerbungstraining angedeihen lassen.was der größte schwachsinn ist, weil ich trotz quereinstieg meine job immer bekommen habe....und zwar alleine ohne amtshilfe.
ich weiss wie man sich zu bewerben hat..nur müssen auch die passenden jobs da sein.

grad aktuell wars (obwohl der alleinerziehendenstatus nun nicht mehr gilt) das ich mich hier ausserhalb von berlin bewerben sollte in einen job den ich garnicht machen kann,ohne ortskenntnisse die nötig waren zu einer zeit wo nichts mehr zurück nach berlin fährt..und das trotzdem ich einen teilzeijob hier hatte.

bin gespannt wie es jetzt hier grad bei mir weitergehen wird...ich ahne schon wieder schlimmes.

also freu dich solange das funzt bei dir.obwohl in der meinung bin das das in deinem fall selbstverständlich sein sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow, ds nenn ich verständnis

Antwort von SimplySingle am 20.02.2015, 6:49 Uhr

Glückwunsch. Ich bevor ich meinen Job angefangen habe zum Glück auch so eine Dame.

Sie meinte auch, dass ich mit Kind (auch Pflegestufe) genügend gerade am Rödeln bin und die ersten drei Jahre gar nicht arbeiten muss. Ich musste mich nie vorstellen oder so. Ich hab's damals von mir aus gemacht und mit 20 Stunden angefangen.

Das lässt einen die Hoffnung nicht ganz aufgeben : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow, ds nenn ich verständnis

Antwort von Sif am 20.02.2015, 8:38 Uhr

Das freut mich ganz ganz dolle für dich!
Seit einem Jahr habe ich auch so eine verständnisvolle Beraterin!
LG sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow, ds nenn ich verständnis

Antwort von Sassy am 20.02.2015, 14:16 Uhr

Das ist echt klasse. Meine Beraterin sagte zu mir ich brauch mir gar keine großen Hoffnungen zu machen. Meine Kleine ist vier und da werde ich als alleinerziehende Mami eh nichts finden. Sogar eine Zeitarbeitsfirma sagte sie könne mich nirgendwo einsetzen. Sind ja wahnsinnig tolle Aussichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.