Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokibabe am 05.10.2003, 13:21 Uhr

@tami80 wegen Fernbeziehung????

HAllo tamara,

so zur abwechslung mal wieder ich...
Habe in dem Posting über neu verlieben gelesen, dass du gerade dabei bist, dich zu verlieben, aber der Typ zu weit weg wohnt. Wo wohnst du denn und er?
Ich hab ja auch eine Fernbeziehung. Der Mann meiner Träume wohnt eigentlich in Mannheim, d.h. 350 km entfernt von mir. Jetzt ist er nach stuttgart gezogen. nun sinds noch 200 km. Es ist nciht einfach und wir haben auch etwas gebraucht bis wir uns auf ne beziehung eingelassen haben. denke wohl eine gemeinsame schwere entscheidung hat schlussendlich alle Bedenken über Bord geworfen.
Na ja ich vermisse ihn schon sehr oft, ihn bei mir zu haben, zu spüren nicht allein zu sein...
Aber auf der anderen seite, versuchen wir so oooft wie möglich uns zu sehen...
Das einzig schwierige ist, das vertrauen aufzubauen... Wenn dann etwas geschieht, wo er meine Grenzen bezüglich vertrauen überschreitet, ist es nicht einfach dies alles zu klären, weil er ja dann wieder "weg" ist.
Aber die liebe Liebe *g*
Hast du denn die möglichkeit auch mal zu ihm ohne Baby zu fahren?
Wie steht er denn zu euch und zu deinem kleinen?
Im Endeffekt musst du entscheiden ob und wie du das willst.
ICh war vor der SS ziemlich wild (lag wohl noch an meinem wilden Alter *g* bin jetzt 24 und mit 23 ss geworden. , nach einer seeehr schwierigen und langen beziehung. Mitten in der Enthörnungsphase)
Durch meinen kleinen liegen meine Prioritäten komplett woanders und ich kann jetzt keinen typen gebrauchen der nur party und sonstiges im kopf hat und seine hörner noch nicht abgestossen hat...
Bin ich jetzt einfach nicht mehr bereit zu auch wenn ichs gern manchmal wäre...

Wegen USA... Ich hab einfach große Bedenken, dass zu packen...
Ich werde jetzt zwar wieder als erzieherin anfangen zu arbeiten, aber erst mal nur ein weilchen( AG weiß davon nichts) dann mal für 4 -8 Wochen in die USA und dann weitersehen...

LG ANdrea die auch ihr chaos nieeeee los wird...

 
11 Antworten:

Re: @tami80 wegen Fernbeziehung????

Antwort von Tami1980 am 05.10.2003, 20:27 Uhr

Hi Andrea,

es fällt mir sehr schwer Gefühle zuzulassen und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es mit demjenigen wirklich will. Es liegen etwa 300 km zwischen uns und ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht ob ich zu ihm ohne Kind kann und überhaupt. Zudem glaube ich könnte ich meinen kleinen momentan kein Wochenende allein lassen. Ich stille ja noch und will das auch noch 2 1/2 Monate machen.
Mit Fernbeziehungen kenn ich mich zudem gut aus, hatte schon 4 und auf dauer ist es immer gescheitert. Ich weiß nicht ob ich diese Achterbahnfahrt der Gefühle nochmal durchmachen will.
Naja wild war ich eigentlich so bis 21, dann ist es etwas ruhiger geworden, aber hast schon recht, suche auch was beständigeres, brauche auch keinen, der sich noch die Hörner abstoßen muss. Wobei mein KV ja auch schon 31 ist und nichts mit seinem Leben anzufangen weiß. seufz.
Ich hab meinen kleinen übrigens grad noch so mit 22 bekommen und wurde mit 22 schwanger. Er kam bzw wurde 6 Tage vor meinem Geburtstag geholt.
Das du deinem AG verschweigst was du vor hast, würde ich wohl auch so machen. Wir hatten in der Arbeit zu anfang meiner SS auch Insolvenz, habe deshalb meine SS auch erst mal verschwiegen bis das mit der Übernahme klar war, weil ich nicht wusste ob der Kündigungsschutz auch bei Insolvenz gilt. Bin eigentlich ganz gut damit gefahren.

Ich wünsch dir bzw euch alles Gute, werdet schon euren Weg machen so wie ich das lese. :-)

Liebe Grüße
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tami80 wegen Fernbeziehung????

Antwort von schokibabe am 05.10.2003, 21:13 Uhr

hallo tamara,

ich kann dich gut verstehen. Als mein kleiner noch sooo klein war, hätte ich mich auch auf keine beziehung, geschweige denn Fernbeziehung einlassen können. Das ganze kam auch erst zustande als ich schon abgestillt hatte. Mal ganz ehrlich welcher mann kann sich schon mit einer frau was intimeres vorstellen, wenn aus der Brust noch milch fliesst? *g*
Nein nein, ich will damit sagen, als ich abgestillt hatte, konnte ich mich auch emotionaler lösen. Also ihn auch mal einige stunden fremdbetreuen lassen... Auch mal über nacht.
Auch dann war ich erst bereit für ne neue beziehung.
Fernbeziehung? JA ist nicht einfach und wir haben auch mit uns gehadert und schlussendlich doch darauf eingelassen. und jetzt sind wir beide ganz froh darüber. Wir kennen uns übrigens auch schon zwei jahre. Also kurz vor der SS hatten wir uns kennengelernt.
Ich bin halt der Meinung, besser ich habe einen mann, der zwar nicht "nebenan wohnt", aber der nicht mehr der Partytiger ist, der mit beiden Beinen im leben steht bzw. weiss was er will und der mich aufrichtig liebt, zudem mein kind annimmt und zu ihm auch ne Beziehung aufbaut, als einen der bei mir wohnt und dies alles nicht wirklich auf dauer kann...
Mir fällt es aber auch schwer gefühle wirklich zuzulassen. Du musst wohl krebs vom sternzeichen sein *g*
Nein im ernst.... ICh sehne mich halt auch wieder nach einem Mann der mich liebt.... Eben mit diesem chaos nicht ganz sooo allein zu sein... Und er ist schon ein ganz lieber...
ICh habe hier in munich auch keine Familie auf dich ich mich stützen könnte, ausser dem kv. Und das klappt mittlerweile immer besser... HAbe ihm am we gesagt, dass ich mich von ihm getrennt habe, weil ich keine zukunft als paar und baby sah, aber eine als freunde mit baby...
das hat sein ego wohl etwas aufgepuscht und nun hat er sogar für ihn am flohmarkt eingekauft. Zwar "komische" sachen, teilweise unpraktisch, aber immerhin.

Das wir unseren weg gehen?
Oh mann ich hoffe du hast da recht, ich bin noch sehr hin und her gerissen wie es weitergehen soll. Mit studium usw. Müsste evtl noch eine abitur prüfung ablegen oder ... ach keine ahnung.
Da steh ich noch in der schwebe...

Was machst bzw. hast du denn vorher gemacht?
das du deinem AG nichts gesagt hast und dann übernommen wurdest war vielleicht ganz gut.
Insolvenz schützt auch bei SS nciht vor Kündigung...
TJa manchmal ist eine kleine "notlüge" ganz hilfreich...
Wie alt ist dein süsser und wie heisst er eigentlich?

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tami80 wegen Fernbeziehung????

Antwort von Tami1980 am 05.10.2003, 22:11 Uhr

Hi Andrea,

erst mal, ja ich bin Krebs, mein Kleiner ebenfalls, du etwa auch? Wenn ja, wann hast du Geburtstag?

Zu meiner Arbeit. Hatte im Baumarkt im Büro und teilweise Kasse gearbeitet. Jetzt pausiere ich bis Ende Januar und Februar will ich für 8 Stunden die Woche wieder anfangen. Ich will nicht zu viel von meinem verpassen, z. B. wenn ers laufen anfängt usw.
Mein Süsser heisst übrigens Luca und wird am Donnerstag 14 Wochen alt. (Mensch wie die Zeit rennt...)

Naja und zum KV, ich hab ihm auch schon öfter geschrieben, dass ich mir vorstellen kann, dass er bestimmt ein guter Vater ist. Kann dir Samstag Abend ja mal schreiben wie es war mit ihm und seiner Familie. (vor der ich momentan einen Horror hab,weil ich nicht weiß was er erzählt hat und die Leute nicht kenne)

Hihi übrigens zu deiner Theorie Männer turnt es ab, wenn da noch Milch raus kommt, ich kenne 3 die würden gern mal probieren wie das so schmeckt. *g*

Nun denn, wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße,
Tamara, die gerade online ein wenig billard spielt während ihr kleiner schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich mich mal einmischen (leider lang)???

Antwort von max am 06.10.2003, 10:05 Uhr

Was hat das Sternzeichen damit zu tun? Ist man als Krebs besonders fernbeziehungstauglich? Wir sind nämlich beide Krebse, haben aber nicht wirklich eine Beziehung weil 5 Stunden Auto-bzw. Zugfahrt zw. uns liegen und er irgendwann nach Australien will für 1 Jahr.
Trotzdem meinte er am Oktoberfest zu einem Freund (ich habe ihn zum 1. Mal in München besucht ohne Lisa), dass - wenn die Entfernung nicht wäre - wir wahrscheinlich zusammen wären.

Ist nur irgendwie blöd, dass ich keine Ahnung habe wie er zu mir steht. Wir kennen uns seit 8 Jahren und waren immer nur gut befreundet weil er in einer Beziehung war, die daran zerbrach, dass er nach München gegangen ist. Seit einem Jahr ist sehr viel mehr zw. uns. Nur kann niemand wirklich darüber reden. Ansonsten ist es immer sehr schön wenn wir uns sehen und ich leide die nächsten Wochen wenn er wieder fort ist.

Und Partytiger sind wir beide noch (wir sind 26). Ich natürlich nicht mehr in dem Ausmass wie mit 21, ich gehe aber gerne (auch länger) fort, wenn es geht. Und mitlerweile geht es immer besser. Lisa fährt liebend gerne mit dem KV zur Oma übers WE. Auch wenn ich eigentlich zu Hause bin.
Ich denke mir, zu Hause sitzen kann ich immer noch wenn sie mich in die Lokale nicht mehr reinlassen, weil "Gruftie". Und vielleicht finde ich ja doch noch meinen Traumtyp, der nicht ganz soweit weg wohnt (wobei ich das stark bezweifle, wenn ich mir anschaue was bei uns für Typen herumrennen).

Ansonsten weiß ich nicht, wie es mit uns weitergeht (ob es überhaupt weitergeht, habe so ein ungutes Gefühl seit Oktoberfest, obwohl es schön war).

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von schokibabe am 06.10.2003, 12:31 Uhr

hallo,

ja klar darfst du dich einmischen...
sternzeichen? Grins ne nur er meinte mal zu mir das er ziemlich lang braucht bis er sich öffnen kann. und er ist halt krebs. War eigentlich nicht soooo ernst gemeint...

hmmm ich glaub du hast mir schon mal von euch gepostet.
weil ich lebe nämlich auch in münchen... ich glaub du in österreich?
mein freund meinte anfangs auch, dass wenn die entfernung nicht zwischen uns läge, wir zusammen wären. Im endeffekt kams dann doch so. Klar ist es nicht einfach und ich leide auch wenn er weg ist. es ist immer so ungewiss wann wir uns wiedersehen... und dann macht es doch oft denn anschein einer affäre als den einer beziehung. aber wenn wir telefonieren, spüre ich die beziehungsnähe (wenn ich das so sagen kann)
Partytiger?
Ich mache auch gerne party und liebe es viel zu unternehmen... Ich meinte damit eigentlich auch eher die partygeilen jungs die nichts anderes mehr im kopf und in der hose haben, sich NUR noch mit irgendwelchem zeug vollstopfen und dir eh kaum treu sind, ihr eigenes leben nicht mal annäherend geregelt bekommen, kein verantwortungsbewusst sein besitzen und unzuverlässig sind.
Ich weiss müssen nicht nur partytiger sein. aber mein ex war und ist halt so ein typ und das kann ich im moment nicht gebrauchen.
Wir sind beide 25 und gehen wie gesagt sehr gerne weg und das auch mal wild. Aber es gibt eben nicht nur PARTY im leben und wie du schon gesagt hast, in dem rahmen wie vor der ss gehts halt leider nciht mehr.

Es ist immer schwer sich mit tiefen gefühlen auf ne fernbeziehung einzulassen, aber ich bin so ein typ, der sich zwar schwer tut gefühle zuzulassen, aber wenn sie dann mal da sind würde ich für ihn um die welt reisen (somit einen guten grund für meine reiselust *g*)

Wenn er ein jahr nach australien will.... Au weia. Will er da studieren?
Bei mir ist es ja ähnlich. Ich will auch eine weile weg. und soweit ich weiß mein freund auch. Aber vielleicht können wir das miteinander vereinbaren. Ich weiß nicht, wie das bei euch funktionierne könnte..

wenn ihr euch schon so lange kennt, ist es schon schwierig sich dann plötztlich auf mehr einzulassen, aber was kann man schon gegen die Liebe tun?
We love to love....

Hmmmm frag ihn doch einfach grad heraus wie er zu dir steht?!? hab ich auch gemacht. Und dies hatte geholfen....
Oder hast du angst ihn dann zu verjagen?
Ausser einige schöne tage in monaten und träumereien (so wars anfangs bei mir) hatt man (frau) doch eh nicht zu verlieren. Im gegenteil man kann nur gewinnen. Nämlich klarheit....
Ich hab ihn gefragt ob er nur ne Affäre will oder doch mehr.... Ohne ihn unter druck zu setzen. HAb gesagt ich möchte klarheit in unserem Kontakt um entscheiden zu können ob ich das so will oder nicht.
Bumms (äh nicht so wie du jetzt denkst) hatte ich ihn....

Sorry doch lang geworden, aber ich wünsch euch auf jeden fall alles gute.

Ähhh wenn Österreich wo dort genau lebst du dann?

LG Andrea die ihren schatz mal wieder gaaaanz arg vermisst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schokibabe

Antwort von max am 06.10.2003, 13:36 Uhr

Hi Andrea!

Ich wohne südlich von Wien, habe also nicht so schlechte Zugverbindungen, trotzdem zahlt es sich nur aus, wenn ich ein verlängertes WE bleibe und das war erst 1x und Lisa hat mich, glaube ich, im stillen sehr vermisst.

Ich denke schon, dass ich ihn verjagen würde. Er hat schon mal so Andeutungen gemacht. Also lass ich es lieber und ich kann über sowas sowieso nur schlecht reden, keine Ahnung. Mit Lisa mag ich nicht rauffahren weil er nur 1 Zimmer in einer WG hat und wir dann schon fortgehen wollen (bin ja nicht so oft in München). In Australien will er arbeiten (Working Holiday Visum gibt es nur für D, nicht für Ö - darauf wartet er).

Er ist übrigens der einzige Krebs-Mann den ich kenne und der einzige, der wirklich viele platonische Freundinnen hat (ich gehörte auch lange dazu), schiebe das aufs Sternzeichen.

Ich denke, ich könnte mit einer Fernbeziehung leben. Ich will sowieso mein eigenes Leben führen und nicht jeden Tag aufeinanderpicken will. Die Ungewissheit stört mich halt ein bißchen. Na ja, kann man nicht ändern.

Mehr als Freundschaft ist übrigens zuviel Alkohol auf einer Party zu "verdanken". Von dem her ging es ganz leicht. Er gefiel mir immer schon, war aber wegen Freundin "tabu".

Im NOvember kommt er wieder heim und dann Weihnachten. Mal sehen.


Ich wünsche euch jedenfalls auch alles Gute! Gehst du jetzt für ne Weile in die USA?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schokibabe - Nachtrag

Antwort von max am 06.10.2003, 13:47 Uhr

Tut mir leid, dass es wieder so lang geworden ist. Aber es tut gut, sich das mal jemanden zu erzählen. Meine Freundin würde nur mehr drüber lachen. Kann gerade mal mit meinem Ex, dem KV über sowas reden (bin ja ganz froh, dass ich mit ihm über alles reden kann).

lg max, die sehr frustriert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max! kenne das nur zu gut!!!

Antwort von schokibabe am 06.10.2003, 16:49 Uhr

Hallo max,

au weia wenn er schon so komische Andeutungen macht.... Vielleicht hat er aber auch nur angst vor der eigenen ungewissheit. Wenn er nach australien gehen will, aber das ganze noch nicht sicher ist, dann kann es ja sein, dass er jetzt angst hat, sich zu verlieben.

Bei mir war es nämlich so ähnlich. Er wohnt eben in der Pfalz genau an der französischen grenze. so etwa 350km von mir. Er hatte sich für einen neuen studienplatz beworben u.a noch mal 100 - 150 km mehr. das ganze war für ihn dann total ungewiss, weil soooo weit weg wollte er keine beziehung eingehen.
Jetzt hat er einen studienplatz in stuttgart angenommen. sind somit noch 200 km entfernung. Nachdem er den bescheid hatte, ist das ganze dann in ne beziehung übergelaufen. Sprich er hatte sich dann öffnen können. (hat er mir alles erst im nachhinein erzählt) Die entscheidene frage hatte ich ihm an dem tag als der Bescheid kam gestellt (wusste davon aber nichts) zufall oder schicksal?

vielleicht geht es deinem ja so ähnlich?
Männer neigen da ja eher zu kleinen angsthasen (bitte alle männer nicht böse sein, nur manche neigen dazu, ich weiß es gibt auch frauen...*g*)

Ich würde ihn da ganz offen darauf ansprechen oder ihm ne email schreiben. Aber klären solltest es du schon für dich allein. Ich hab auch so unter der ungewissheit gelitten, bis ich nciht mehr konnte.

Was münchen angeht. Ist nur ein angebot... wenn du magst, können wir uns ja mal hier treffen, dann kann ich deine kleine kennenlernen, wir uns und wenn du ein gutes gefühl hast, kann ich gerne auf sie aufpassen. Eben wenn du mal nach münchen willst und lisa nicht allzu lange allein lassen willst. Du kannst auch gerne hier übernachten oder so... müsste man halt mal klären
Wie alt ist sie eigentlich?
Also noah wird am 21.okt ein jahr alt.
Aber wie gesagt ist ein angebot.
Ich habe mir nämlich auch schon einen babysitter in stuttgart erspäht. Chris (mein freund) hat da noch leider keine wohnung, also von dem her kann ich da noch nicht so planen. Aber ich hoffe ja das er mind. eine einzimmer wohnung oder besser zwei-zimmer wohn. nimmt.

Hmm USA?
Ich fange nächsten mitt erst mal mit dem arbeiten an. Ist auch erst mal ganz gut, denn mein AUTO hat mich total im stich gelassen und muss reopariert werden. Dafür brauc ich geld...
S**** sag ich nur. 700 Euro reparatur. Autsch... Woher nehmen wenn nicht stehlen.
Und ich bin doch soooo eine leidenschaftliche autofahrerin. Bequem ist nicht so kalt im winter mit baby und und und...
Na ja und dann vielleicht im Januar oder so mal für vier - acht wochen.
Muss auch mal sehen ob ich mit meinem dad klarkomme.
ER ist deakon (pfarrer) aus leidenschaft und sonst buisness adminastrator. Aber tief innen eben streng gläubig. Und da haperts bei mir.
Na ja mal sehen.

Übrigens chris und ihc hatten uns vor zwei jahren auf dem Oktoberfest kennengelernt. *g*
In welchem zelt warst du denn am 1. WE?
war nämlich mit freunden im Hacker pschorr!

Und deine Freunde sind ja schon ein wenig gemein oder? bewege mich da auf dünnem Eis, aber wenn sie über deine gefühle lachen...
Hab da auch so eine "freundin" deshalb rede ich mit ihr über sowas schon gar nicht mehr und punkt.

ich habe mein addy hinterlegt. wenn de magst, mail mich an.
(einfach auf den Namen klicken)

LG Andrea und knuddels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tami80 wegen Fernbeziehung????

Antwort von Tuschi am 07.10.2003, 13:27 Uhr

Hallo, möchte auch was dazu sagen. Ich führe seit einem Jahr auch eine Fernbeziehung. Zwischen uns liegen knapp 500 km. Ich muss sagen, dass klappt super. Gut aufgrunddessen, dass ich noch im Babyjahr war u jetzt erst mal ohne Job, konnten wir uns auch oft sehen. Aber so auf Dauer möcht ich keine Fernbeziehung, darum bin ich soweit, dass ich hier meine Koffer packe und zu ihm ziehen werde, mit meiner Kleinen. Denn was nützt ne Beziehung, wenn man mal Probleme hat und man doch irgendwie alleine ist, weil er nicht da. Also wenn man sich wirklich sicher ist, dem anderen total vertraut, dann klappt auch ne Fernbeziehung. Und es muss ein Geben und Nehmen sein. Also beide Seiten müssen sich bemühen, ja in ner normalen Beziehung auch, ich meine das er auch mal den weiten Weg macht und nicht immer die Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tami80 wegen Fernbeziehung????

Antwort von Tuschi am 07.10.2003, 13:27 Uhr

Hallo, möchte auch was dazu sagen. Ich führe seit einem Jahr auch eine Fernbeziehung. Zwischen uns liegen knapp 500 km. Ich muss sagen, dass klappt super. Gut aufgrunddessen, dass ich noch im Babyjahr war u jetzt erst mal ohne Job, konnten wir uns auch oft sehen. Aber so auf Dauer möcht ich keine Fernbeziehung, darum bin ich soweit, dass ich hier meine Koffer packe und zu ihm ziehen werde, mit meiner Kleinen. Denn was nützt ne Beziehung, wenn man mal Probleme hat und man doch irgendwie alleine ist, weil er nicht da. Also wenn man sich wirklich sicher ist, dem anderen total vertraut, dann klappt auch ne Fernbeziehung. Und es muss ein Geben und Nehmen sein. Also beide Seiten müssen sich bemühen, ja in ner normalen Beziehung auch, ich meine das er auch mal den weiten Weg macht und nicht immer die Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tuschi

Antwort von schokibabe am 07.10.2003, 13:46 Uhr

Hmmm du ziehst zu ihm oder nur in die Stadt?

Ich spiele auch schon mit solchen gedanken, aber eben nur in die selbe STadt (ist eh billiger als München) und eben zum studieren. Aber erst nächstes Jahr.

Ist dein Kind dann ein jahr alt oder älter?
Wie oft habt ihr euch trotz der riessen entfernung gesehen?

Ähm viele Fragen aber vielleicht für frischling hilfreich :-)
Merci Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.