Baby- und Kleinkindpflege

Forum Baby- und Kleinkindpflege

Baby trinkt das Badewasser was kann ich dagegen tun?

Thema: Baby trinkt das Badewasser was kann ich dagegen tun?

huhu! hilfe mein baby (12 monate) liebt das badewasser. aber eben nicht zum baden sondern zum trinken. das blöde ist nur, dass ich halt immer ein bissel schaum mit reintu. was mach ich denn da bloß? das ist doch bestimmt nicht gesund. ich kann aber gar nicht so schnell gucken, wie er seine schnute aufreißt. oder er lutscht das badeentchen und seine plastefischis ab. auch wenn wir mal ins schwimmbad gehen, da sperrt er seinen mund auch immer auf, als wollte er das becken (wasser mit chlor!!!) austrinken. macht mir echt bissel angst.... wie kann ich ihm bloß klarmachen, dass er das lassen soll? reden bringt rein gar nix! danke für eure hilfe. l.

von Barbarina3 am 27.02.2014, 14:27



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

In der Wanne hätte ich jetzt gesagt einen Trinklernbercher oder so auf den Rand stellen in immer wenn er "trinken" will ihm den geben... Aber ob das klappt?? Vlt gibt es war,was gut für die Haut ist aber scheußlich schmeckt was man ins Wasser geben kann? Schlimmer als die Wanne finde ich das Schwimmbad. Das ist nun wirklich nicht gesund... Am besten eine Halskrause wie bei Hunden (Sorry,Scherz)

von MAMAundPAPA2013 am 27.02.2014, 15:58



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Ich würde mir da nicht so eine Platte machen. Diese kleinen Mengen... am besten vorher nochmal satt trinken und dann eben nein sagen. Wenn er doch was trinkt ist das echt nicht wild, auch im Schwimmbad nicht. Diese geringen Mengen an Chlor, das ist kein Problem. Trinkt er ja auch nicht täglich:-)

von angi159 am 27.02.2014, 18:05



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Meine 3jährige trinkt heut noch Badewasser. Sie spielt halt in der Wanne oft kochen, Puppe füttern etc. Bei uns gibt es allerdings keinen Badezusatz und somit hab ich damit kein Problem. Das Chlorwasser im Schwimmbad mag sie GsD nicht. Würde ihn auch - gerade vorm Schwimmbad - ausreichend zu trinken geben. LG D.

von dee1972 am 27.02.2014, 18:37



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Mir kam grade noch eine Idee. Evtl den Schnuller in den Mund? Eine Art Stöpsel :)

von MAMAundPAPA2013 am 27.02.2014, 19:36



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Dein Baby badet in Trinkwasser - laß doch einfach den Badezusatz weg. Die ganze Wanne wird es wohl kaum austrinken ;-)

von Andrea6 am 02.03.2014, 00:13



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

hallo, das macht unserer auch. Hat ihm bisher nicht geschadet. Wir schauen mittlerweile, dass wir einen Badezusatz rein tun, der so natürlich ist, dass der kaum schadet, wenn er das Badewasser schlürft. Verbieten bringt eh nichts, weil alles noch lustiger ist, was man eigentlich nicht machen soll. Chlor ist schon doof, aber ich denke auch, dass das so geringe Mengen sind, dass das nicht schadet. Solange er keine allgemeine Reaktion auf Chlor zeigt (Hautausschlag), dann würde ich es mit Humor sehn. Sollte er mal zu wenig trinken, dann wisst ihr wenigstens wie ihr ihn dazu animieren könnt ;-) LG Suse

von Tritratrullala am 06.03.2014, 12:07



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Mein Großer macht das auch und zwar mit Vorliebe und ich muss ehrlich sagen, dass es mich zum Wahnsinn treibt. Nachdem ich es ihm mehrmals verboten habe, ihn das aber nur noch mehr anzuregen schien, habe ich den Badezusatz einfach weggelassen. Braucht man ja eigentlich auch nicht, zumindest wenn man in den verschiedenen Ratgebern wie http://www.babybadewanne24.de/welche-pflegeprodukte-sollte-man-beim-babybad-anwenden/ liest. Allerdings glaube ich, dass das einfach eine Phase ist. Der Nachwuchs steckt sich halt gerne alles in den Mund, Lustig ist jedoch, dass er pures Wasser aus seiner Flasche nicht trinkt.

von weidima am 12.03.2014, 00:33