Baby- und Kleinkindpflege

Forum Baby- und Kleinkindpflege

Babyakne erst mit einem halben Jahr...?

Thema: Babyakne erst mit einem halben Jahr...?

Hallo, weiß das eine von euch vielleicht: Kann Babyakne auch noch mit 6 Monaten plötzlich auftauchen, wenn es vorher keine Anzeichen gab. Es ist so, dass meine Tochter seit ungefähr einer Woche viele Pickel im Gesicht bekommen hat. Ist Babyakne durch irgendwas besonders zu erkennen? Also nicht, dass sie auf eine Creme/Lotion/Nahrungsmittel allergisch reagiert... sieht man da einen Unterschied? Muss man, wenn es denn welche ist, die Form der Akne besonders behandeln? Würde mich echt freuen, wenn mir dazu eine von euch was sagen kann! Danke und liebe Grüße

von Barbarina3 am 06.02.2013, 17:09



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Meinst du diese pickelchen die kommen und gehen? Wir haben das mit 5 Monaten auch ich vereinzelt. Denke nicht das es schlimm ist, da es ja hormonbedingt ist. Wenn die alle raus sind, wird es vorüber sein.

von Catmu am 06.02.2013, 20:50



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Nach einem halben Jahr erst Babyakne finde ich schon außergewöhnlich spät. Meine Tochter hatte oft sehr trockene Haut und dadurch viele Pickelchen. Ich habe sie dann beim Baden Öl ins Wasser getan und ansonsten Winter-und-Wetter-Creme verwendet. Dann ging es weg. Auf keinen Fall nur trocken behandeln. Ich würde eine allergiegetestete Creme nehmen. Da machst Du nichts falsch. Man kann das zunächst nicht sagen, woran das liegt. Man kann nur ausprobieren. Wenn es Babyakne ist, geht es von selbst irgendwann weg. Man kann beobachten, ob es nach bestimmten Nahrungsmitteln oder Cremes schlimmer wird.

von Halluzinelle von Tichy am 07.02.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Hallo, meine Beiden hatten Babyaakne. Die kam so mit 6 Wochen war ungefähr nach 10-12 Wochen wiederverschwunden. Ich habe gelesen, dass das durch Hormone der Mutter ausgelöst wird. Der jetzige Ausschlag deiner Tochter erscheint mir ungewöhnlich spät. Hast du denn irgenwas verändert (Essen z.B. Zitrusfrüchte, Nüsse/ anderes Waschmittel, Spülmittel, Waschlotion )? Es gibt auch "Hitzepickelchen" vom Schwitzen, was aber zu dieser Jahreszeit auch ungewöhnlich ist. Wenn es nicht wieder abklingt, würde ich mal beim Hautarzt vorbeischauen. Kann ja nicht schaden. Gute Besserung!

von Betty01 am 12.02.2013, 07:36