Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von extxex am 29.12.2008, 12:29 Uhr

Blähungen und Bauchschmerzen

Hallo,

mein Söhnchen ist nun 3 Wochen alt und kämpft mit ganz schlimmen Blähungen und Bauchschmerzen.
Habt ihr Tips für mich was ich alles tun könnte, er tut mir so leid!

Ich hab auch schon einiges ausprobiert, Massage, Kümmelzäpfchen, Sabsimplex hilft alles nicht wirklich

Danke für eure Hilfe!

 
7 Antworten:

Re: Blähungen und Bauchschmerzen

Antwort von Katrin7286 am 29.12.2008, 13:06 Uhr

Bei mir hat Sab simplex erst dann gewirkt als ich es Ihr vor jedem Stillen gegeben habe... Danach war´s relativ gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen und Bauchschmerzen

Antwort von nicole-fiona am 29.12.2008, 14:54 Uhr

hallo.

kennst du den fliegergriff ? auf dem 2.bild sieht man das gut.

http://images.google.de/images?hl=de&q=fliegergriff+bei+baby&btnG=Bilder-Suche&gbv=2

oder wenn das kind auf dem rücken liegt, die beine vom baby so anwinkeln, also die knie so hoch. weißt du was ich meine??

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen und Bauchschmerzen

Antwort von Kuegelchen am 29.12.2008, 16:07 Uhr

Huhu

Laß mal die Sab Simplex Tropfen weg und nimm statt dessen lieber Lefax für Säuglinge. Das gab ich unserer Tochter vor jedem Stillen wenn die Blähungen sehr schlimm waren.
Ansonsten hilft natürlich tragen, Windsalbe, Fencheltee (ungesüßt) und ein entspannendes Bad.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen und Bauchschmerzen

Antwort von maja+sami am 29.12.2008, 17:03 Uhr

Ich habe sehr auf meine Ernährung achten müssen: keine Zwiebel, keinen Kohl, keine Banane, nix Saures, nix Scharfes, keine Kohlensäure... bleibt nicht viel übrig, ich weiß, aber mein Kleiner hat auf all das reagiert.

Außerdem ist bei uns immer noch ganz wichtig, ein Bäuerchen zu machen! Bei uns ist bisher mit Geduld IMMER eins gekommen. Manchmal muss ich echt lange (15-20 Minuten) klopfen. Aber dann geht es meinem Kleinen immer gleich viel besser.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen und Bauchschmerzen

Antwort von extxex am 30.12.2008, 5:48 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt bin ich wieder etwas schlauer und werde weiter probieren was hilft

LG Esther mit Lenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen und Bauchschmerzen

Antwort von LeaMami230608 am 06.01.2009, 22:05 Uhr

Bei uns hat auch nur der Fliegergriff geholfen und Sab vor dem Stillen... und kein Kohl/ Zwiebel/Zitrusfrüchte essen.

Manchmal hat man auch eine falsche Anlegetechnik beim Stillen. Würde nochmal an deiner Stelle deine Hebi fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen und Bauchschmerzen

Antwort von Verena254 am 12.01.2009, 17:41 Uhr

Bei uns hat Aptamil Comfort geholfen. Hat weniger Laktose, die bläht bei manchen Kindern. Nach etwa einer Woche hatte sie keine Krämpfe mehr. Sab Simplex und Lefax haben übrigens den gleichen Wirkstoff. Sab ist nur etwas höher dosiert, dafür teurer. Warum manche sagen, das eine wirkt und das andere nicht weiß ich nicht. Kann auch Einbildung sein. Wer weiß. Carum Carvi Zäpfchen nehmen wir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.