Baby- und Kleinkindpflege

Forum Baby- und Kleinkindpflege

Hautarzt oder Kinderarzt?

Thema: Hautarzt oder Kinderarzt?

Ich glaube mein Sohn hat Neurodermitis...Immer mehr Rote Stellen und Trockene Haut und neuerdings kratzt er sich auch am Kopf schon blutig... Sollte ich da eher zum Hautarzt statt Kinderarzt gehen?

von MamaMitHerz2013 am 07.03.2014, 14:59



Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

Kinderarzt, der wird dich (wenn nötig) weiter überweisen.

Mitglied inaktiv - 07.03.2014, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

ja hab leider erst am dienstag nen termin

von MamaMitHerz2013 am 07.03.2014, 15:10



Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

Hallo, ich will dir nicht zu nahe treten, aber so frühe Beikost ist nicht immer die beste Wahl. Dein kleiner reagiert wohl auf irgendeine Nahrung. Es ist halt noch ein Baby.... und dann halt wohl auch nicht ganz fristgerecht auf die Welt gekommen. Dann noch bald Nudeln einführen weil evtl. die Kartoffel nicht vertragen wird (Verstopfung) mhm ob das so gut ist.??? Zu deiner Frage ich würde zum Kinderarzt gehen. Der überweist dann an den Hautarzt. Die haben meistens noch längere Wartezeiten.... Grüsse

von scotti12 am 07.03.2014, 15:24



Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

Kinderarzt..dann evtl. Hautarzt. Wobei die meisten ja nichts anderes verschreiben als Kortisonsalbe :( Mein Sohn hat auch Neurodermitis. Oft wird es durch´s eincremen sogar schlimmer. Kortison hilft bei uns nichts. Vielleicht liegt es bei euch ja wirklich "nur" an der Beikost? Hab ja unten schon geschrieben ob du versuchsweise mal zurück zur Milch gehen könntest?! Berichte doch mal wenn du magst wie es bei euch weiter geht.

von Kräuterzauber am 07.03.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

15 Wochen ist wirklich sehr sehr früh um schon mit Beikost anzufangen. Hast du das mit deiner Hebamme abgesprochen? Selbst mit 17 Wochen (frühester empfohlener Beikoststart) sind die meisten Babys noch nicht bereit dafür. Wenn er es aber ohne Probleme isst und keine Beschwerden hat, dann ist er soweit. Wobei man natürlich nicht wissen kann, ob es an dem Brei liegt! Hast du es mit Kirschkernsäckchen, Massagen und Bigaia-Tropfen schon versucht?

von nuknuk am 09.03.2014, 20:20



Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

Ich gehe jetzt am Donnerstag wegen ähnlicher Probleme zum Kinderarzt. Ich würde sagen, dass er für die Probleme der Kleinen einfach immer der richtige Ansprechpartner ist. Bei uns ist es allerdings noch nicht so schlimm, dass er sich blutig kratzt. Ich creme die roten Stellen immer mit Eubos Hautruhe ein. Das hilft ganz gut.

von weidima am 12.03.2014, 00:35



Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

Hallo liebe MamamitHerz ich kann dir aus eigener erfahrung!!!!!!!! raten oder dir nahe zu legen gehe bei einen guten Homöopaten!!!! da meine beiden söhne die gleichen symptome hatten wie du schreibst..... beim ersten wusste ich es nicht besser und ging zum HA später zum Hautarzt nur cremes keine konservative alternative methoden.... geholfen hats null. wir haben jahrelang gekämpft!!!!!!!! beim zweiten sohn ich gleich zum homöopaten /Heilpraktiker...... bin noch in behandlung.... symptome sichtbar gebessert ohne cortison salben etc. Ihm gehts gut und es wird nicht schlimmer , was toll ist. LG und ganz viel glück das es bald wieder "verschwindet"

von LucaSydney am 12.03.2014, 08:38