Baby- und Kleinkindpflege

Forum Baby- und Kleinkindpflege

Kann mir jemand einen Rat geben?

Thema: Kann mir jemand einen Rat geben?

Mein Kleiner ist ja eigentlich ein ganz braver, aber nur, wenn er schläft oder getragen wird. Wird Quentin hingelegt, fängt er kurz drauf das weinen an und beruhigt sich kaum wieder und wenn wir ihn schlafend hinlegen, dauert es nicht lange und er wird wach und schreit wieder. In meinem Bett kann ich ihn aber nicht immer schlafen lassen (mit mir), weil ich dann nicht schlafen kann und ständig tragen geht aud dauer auch nicht. Soviele Kinder, wie ich habe, aber solche Probleme kenne ich nicht ... kann mir jemand helfen? PS: Habe ihn grade vor 5 min. gelegt, er hat fest geschlafen .... jetzt weint er schon wieder :(

Mitglied inaktiv - 30.06.2011, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich schätze mal er ist an das tragen und schlafen bei dir gewöhnt und schreit deshalb,was ist denn wenn du dich neben das bett setzt und eine hand auf ihn legst,nicht rausnehmen,nur da sein! es kann aber auch an einem schub liegen wie alt ist er jetzt genau?

Mitglied inaktiv - 30.06.2011, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Er hat die ersten 3 Wochen bei mir im Bett geschlafen ... aber auch da hat er sehr unruhig geschlafen, also von anfang an unruhig. Mit dem Bett und Hand auflegen, das kann ich probieren, allerdings habe ich die Befürchtung, das ich dann die ganze Nacht bei ihm sein muss. Tagsüber schläft er bei uns auf der Couch (alleine) und liegt auf dem Bauch, da schläft er auch sehr ruhig, aber ohne Aufsicht möchte ich ihn nachts nicht so schlafen lassen.

Mitglied inaktiv - 30.06.2011, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Du darfst nicht vergessen, jedes Baby ist anderst. Manche brauchen einfach mehr Zeit und in dieser Zeit heißt es einfach (so blöd wies klingt) zurückstecken und nur für dein Baby da sein, dann bleibt halt der Rest mal liegen. Ich kenn das, bei mir wars genauso, auf mir schlief er wunderbar ein und sobald ich ihn woanders hinlegte fing er an mit weinen aber das wird sich bessern, er braucht einfach deine Nähe. Kann verstehen das du nicht schlafen kannst wenn dein Baby bei dir schläft aber dann hol doch einfach ein Beistellbett, leg dich mit ihm hin, halte ihm dann das Händchen und streichel ihn bis er fest schläft und dann probierst du ob du wegkommst. Du wirst dann auch nicht die ganze Zeit bei ihm sein, wenn du seine Hand hälst nimm einfach ein Tuch oder etwas mit ins Bett damit es deine Temperatur annimmt und wenn er fest schläft legst du ihm das Tuch in die Hand. Bei mir klappts. Hast du schonmal probiert den Staubsauger oder den Fön anzumachen, viele Babys reagieren auf diese Lautstärke und schlafen besser. Sorry war jetzt etwas lang, du musst einfach ausprobieren!!!! VG Nicole

von juliansmom86 am 30.06.2011, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hab vergessen zu sagen, der Kleine ist 5 Wochen alt.

Mitglied inaktiv - 30.06.2011, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Das jedes Kind anders ist, weiss ich, aber ich habe noch 5 Kinder daheim und da geht es nicht, die Arbeit mal liegen zu lassen. Das mit dem Beistellbett sollte ich allerdings mal in Beracht ziehen, vllt. eine gute Lösung.

Mitglied inaktiv - 30.06.2011, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, in dem Alter (und noch länger) hat er ein Grundbedürfnis nach Nähe. Das ist ganz normal. Klar, jedes Kind ist anders, bisher hattest du wohl eher andere Kinder. Meiner war auch so. Da er mein erstes Kind war (ist ja bei dir irgendwie so ähnlich), war ich völlig von der Rolle, weil ich gar nicht wusste, dass Nähe zu den Grundbedürfnissen gehört, wie auch Essen/Trinken, Schlafen, Windel voll machen. Das wird leider bei den ganzen Infos für werdende Eltern gerne vergessen. Irgendwann lernte ich das aber. Dann habe ich mir einen Ergo Carrier zugelegt, damit das Kind bei mir sein konnte und ich trotzdem die Hände frei hatte. Ging super, so waren wir beide zufrieden. Alles Gute!

von Ingi74 am 01.07.2011, 10:55



Antwort auf Beitrag von Ingi74

meiner ist jetzt 3,5 monate und ist auch so,diese phasen wo das baby rund um die uhr deine nähe will werden immer mal wieder kommen. ich habe ein beistellbett, aber sogar das ist nachts nicht nah genug an mir, ich hab meinen kleinen jetzt mit in meinem bett und er schläft da viel ruhiger. tags schläft er auch kaum,schreit durch die übermüdung viel, aber auch das gehört dazu und wird vorbei gehen. kopf hoch und durchhalten, das wird schon wieder.

von PoisonLady am 01.07.2011, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir hatten auch ein beistellbettchen und tagsüber im laufstall. ich würde die zeiten bis du ihn hoch nimmst stück für stück verlängern und er kann sich dran gewöhnen alleine wieder einzuschlafen, den babys müssen ja lernen, was sie machen können wenn sie alleine sind. und die haben ja einen ganz anderen schrafrhütmus als wir. oder lege ihn mal hin bevor er schläft, damit er sich an das alleinige einschlafen gewöhnen kann. das wird schon. er wird auch groß :-) er hat ja noch sooo viel zu lernen vlg ani

von animami am 01.07.2011, 23:57