Baby- und Kleinkindpflege

Forum Baby- und Kleinkindpflege

Kinderarztbesuch nun bin ich verunsichert

Thema: Kinderarztbesuch nun bin ich verunsichert

Hallo Ihr lieben Mamis & Papis, ich habe mal paar Fragen. Gestern war ich mit meiner 6 Monate alte Tochter beim Kinderarzt ( 14.12.11 geboren) In der Praxis gibt es zwei Ärzte & ich habe zum ersten Mal den anderen Arzt gehabt bei der U5. Meine Kleine fing dann an den Oberkörper und die Beine zu sich zu ziehen, sah aus als würde sie Bauchübungen machen. Darauf fragte mich der Arzt, ob ich sie denn oft im Wipper oder Maxi Cosi sitzen hab, darauf antwortete ich sie sitzt jeden Tag für insg. 40 Minuten ca im Maxi Cosi, da ich sie immer wegbringe und abhole um arbeiten zu können. Und er meinte, ja aber im Wipper sitzt sie auch nicht wahr? Aber das tut sie keines Falls!!! Ich habe ein Laufgitter, stinknormal, aber es ist groß genug, so dass sie sich da winden und wenden kann. Aber er sagte noch ein drittes Mal zu mir, das kann ich Ihnen nicht glauben, Ihr Kind sitzt sicher den ganzen Tag im Wipper oder Maxi Cosi, sonst würde es diese Bewegungen nicht machen. Und dadurch behindern sie ihr Kind in der Weiterentwicklung. Ich war stinksauer !!!! Und bin es immer noch. Wieso unterstellt er mir sowas? Hinzu kommt noch,dass er sagte ich bin ja noch so jung ( mit 22 Jahren finde ich mich nicht jung, mittlerweile ist es schon fast normal mit 16 das erste Kind zu haben, nicht böse gemeint) Und ich weiß ja nicht richtig was ich zu tun hab mit der Kleinen. Ich wurde immer wütender! Dann sollte ich die Kleine in Sitzposition mit dem Rücken zu der Arzthelferin setzten natürlich mit Unterstützung für den Hörtest, der Arzt kam rein & schnauzte sofort rum - das Kind darf noch nicht sitzen, das soll es von alleine lernen o-0 Ich sagte, ich sollte es von Ihrer Mitarbeiterin tun, fragen sie sie doch, aber nichts nur weiter darauf rum gehackt. Zum Schluss sagte er noch, ihr Kind sieht auch ganz schön blass aus geben sie ihr etwa nichts zu essen, nur die Flasche? Nein, sie bekommt mittlerweile Pute, Möhrchen, Apfel fein etc. und nur noch c 4x die Flasche. Hat er mir auch nicht geglaubt, muss ich mir das gefallen lassen ? Er fragte ob ich denn die "Guten Gläschen" nehme & als ich sagte ich nehme keine Gläschen, sondern Koche selbst lachte er und sagte, nehmen sie Gläschen da weiß man, dass das Fleisch durch ist o.0 Wie kann man so gemein sein? Nun bin ich einfach verunsichert,... wieso geht ein Arzt so mit mir um? Danke für die Antworten. :( Nadine & Marie-Lou (6 Monate)

von Naddyx3 am 20.06.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von Naddyx3

Komischer Arzt! Bist du noch sehr jung oder unsicher? Das nutzen manche voll aus und suchen jede Schwachstelle. Und blässe ist Veranlagung, meine Tochter ist auch ein blasser Hauttyp. Selber kochen ist doch gut, wobei viele auf Gläschen schwören weil es einfach kontrollierter ist. Vielleicht sagst du bei den nächsten Terminen dazu, das zu immer nur zu dem anderen Arzt willst, der kennt Dein Kind. Ich hatte das bei meinem Sohn auch, bei meiner Tochter jetzt gibt zum Glück keiner mehr einen Rat, warscheinlich komme ich schon so rüber das es unnötig ist. Richte Dich ganz nach deinem Kind und deinem Bauchgefühl.

von Princess01 am 20.06.2012, 17:00



Antwort auf Beitrag von Naddyx3

Ist das nicht ganz normal, das die babys wenn sie auf dem Rücken liegen die Beine anziehen? Mmh....merkwürdiger Arzt. Lass dich nicht verunsichern!

von MaSchie28 am 20.06.2012, 18:24



Antwort auf Beitrag von Naddyx3

Hallo! Bei so schlechten Erfahrungen würde ich zu dem Arzt nicht mehr hingehen. Da ist doch das Vertrauen weg! Liebe Grüsse BiBi

von BiBi82 am 21.06.2012, 09:47



Antwort auf Beitrag von Naddyx3

Ich würde auch den anderen Arzt verlangen, aber ich würde ich mindestens bei diesem und auch dem anderen Arzt beschweren, und zwar schriftlich und in einem Gespräch. Ob du das mit dem guten UND mit dem bösen Arzt oder nur mit dem guten Arzt, der dich schon länger kennt, führst, ist dann noch eine Möglichkeit

von Snowball am 25.06.2012, 18:44



Antwort auf Beitrag von Naddyx3

Hey, danke Leute. War letzten Montag bei ner Aerztin gewesen und sie sagte, dass die Kleine ziemlich weit ist, da sie sich bei ihr ploetzlich gedreht hat, wie es der Zufall so wollte ;) und dann auch immer wieder naja und als sie sie auf den Schoß setzen wollte stemmte sie sich gegen und die Aerztin sagte dann, dass die Kleine eher laufen wird, als krabbeln und wir versuchen muessen zu krabbel zuerst :P Auf gutes Gelingen hihi. Danke fuer eure Antworten.

von Naddyx3 am 02.07.2012, 17:18