Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullemäuschen am 12.02.2008, 8:32 Uhr

Plastikflaschen z.b von Dm in Spülmaschine?

Hallo, bin eigentlich totaler Spülmaschinenlaie, seit gestern aber Besitzerin einer. Kann ich die Fläschchen von Dm in die Spülmaschine reingeben, wenn ich sie anschließend mit klarem Wasser ausspüle und dann in das Desinfizionsgeräte gebe? Wenn nicht, aus welchen Gründen sollte man dies nicht tun? Wie gesagt, bin Laie.

 
6 Antworten:

Re: Plastikflaschen z.b von Dm in Spülmaschine?

Antwort von Sonnenschein-Mama am 12.02.2008, 11:12 Uhr

Hallo,

Ich tue auch die Flaschen meiner Tochter in die Spülmaschine und dannach in Vaprisator.

Aber was du aufpassen musst, wenn du ketchup hast dann spüle diesen vorher ab von dem Geschirr, habe schon oft damit meine Flaschen verfärbt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastikflaschen z.b von Dm in Spülmaschine?

Antwort von almut72 am 12.02.2008, 21:04 Uhr

Klares Nein!
Bei Plastikflaschen können sich chemische Substanzen herauslösen, die dann in der Milch sind. Glasflaschen ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastikflaschen z.b von Dm in Spülmaschine?

Antwort von henry06 am 13.02.2008, 10:11 Uhr

hallo,

ich hab' so nach dem 3. monat auch plastikflaschen in die spülmaschine.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastikflaschen z.b von Dm in Spülmaschine?

Antwort von skr am 13.02.2008, 11:48 Uhr

von mir auch ein klares nein!!!

wenn in plasteflaschen kratzer drin sind (auch ganz kleine), dann setzt sich da was ab und stoffe werden freigesetzt, die krebserregend sein können.

ich benutze ausschliesslich glasflaschen. hab auch nur 2 stück, die mache ich in spüli ( ohne sauger etc.)
die plastebuddeln musste abwaschen, ihren trinkbecher und die sauger wasche ich auch ab. geht doch fix.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastikflaschen z.b von Dm in Spülmaschine?

Antwort von Rosinchen78 am 13.02.2008, 21:04 Uhr

Bei den Plastikflaschen von Avent z.B. heißt es dass man sie in Geschirrspüler geben darf. Ich mach es allerdings auch nicht. Weiß auch nicht... aber von Hand mit Spüli und klarem heißen Wasser ist mir dann doch sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastikflaschen z.b von Dm in Spülmaschine?

Antwort von Mullemäuschen am 14.02.2008, 11:58 Uhr

Danke für die Antworten, hm, klingt ja nicht so dolle. Ich glaub dann lass ich das doch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.